Gebäude für Siku oder Bruder Traktoren

Hallo,
für welche Traktoren habt ihr Scheune bzw Bauernhof gekauft und warum für dieses System?

Wäre über Antworten sehr dankbar. Wollen unseren Sohn einen Bauernhof kaufen zu den Schleichtieren möchte ihn aber gleich so kaufen das er dann mit seinen Fahrzeugen rein fahren kann und noch mit einer Scheune usw. dafür ergänzt werden kann.

Danke und lg

1

es gibt eine extra von siku (ist im neuen prospekt aber ohne preis) die ist sicher gut - die alte ist klasse, hat ein freund meines sohnes - aber teuer.

je nach dem was ihr ausgeben wollt wäre das ja vielleicht was?

bei uns haben auch viele genossenschaften und landhandel ein paar kleinkünstler die sowas bauen und dort verkaufen, also leute die das eigentlich hobbymäßig machen... da stehen bei uns in den läden immer ganz schöne teile... und auch nicht teurer als ähnliche scheunen im spielzeugladen...

2

DAs hört sich sehr gut an, aber bei uns hab ich so etwas noch nicht gesehen. Kosten sind erst mal egal, ich möchte halt nicht alles für beides kaufen müssen. Lieber für eines und dafür was gescheites.

Was ist generell besser auszubauen? Siku oder Bruder?

lg

4

ich finde die brudersachen sehr riesig... wir haben ein paar bei oma, weil sie dann große teile wegstellen kann statt kleinzeug zu sammeln...

zu hause haben wir nur siku, einfach weil es sonst den rahmen sprengt wenn jedes kind mehr als einen trecker mit anhänger haben soll/kann/darf... wir haben eine bettschublade (1mx1m) voll, wenn sie ordentlich packen... dazu eine kiste tiere: siku oder bullyland passt auch noch, die sind nur etwas klobiger, passen aber von der größe, und halt diverse noname-tüten aus dem sonderpostenmarkt usw. was ich so sehe was passen könnte... in der größe gibt es immer ne menge.. und es ist eben nicht so groß, dass man nciht ein teil mehr davon haben könnte... eine siku Kuh ist nur ca 4cm hoch (die von simba sind meine ich auch so..), eine bruder kuh ist mehr als doppelt so groß und viel mehr als kühe gibts von bruder ja gar nicht, die schleichtiere sind noch etwas kleiner, passen aber ungefähr, sind aber ja auch bedeutend teurer...

also für bruder und siku gibts beides viel mögliches zubehör, wenn man auch andere marken und nonames dazu nehmen will. aber in der siku-größe ist die auswahl schon größer... zumindest bei unseren spielzeugläden hier... wir hatten zuerst diese kiste dazu:
http://www.ciao.de/SIKU_Farm_Set__2439834
da hat man erstmal so ein paar grundsätzliche viecher, adazu dann eben kühe oder pferde im 5er pack... gibts auch alles einzeln, aber bei dem paket passte das preis-leistungsverhältnios ganz gut... läden die das vertreiben haben da meist etwas auswahl oder prospekte. musst nur fragen, dieliegen meist nicht rum...

beide marken sind recht detailgetreu, nur geht bruder mMn schneller kaputt, schon allein weil eben viele lange platkteile dabei sind, die eben eher brechen als ein kleines metallstück. dafür ist sku schwerer und nicht so der hit wenn man es viel hin und her tragen weill... bei uns kommt es abr nur in die bettschublade und eben davor auf den boden... ich finde die kleineren maße sehr bedeutend... mit 10 bruder-treckern/anhängern könnte man im kinderzimmer niocht mehr treten bei uns... bei siku passt dann aber noch die kuhweide dazu und der stall... und man kann noch dazwischen knien... ginge bei bruder gar nicht ohne wo drauf zu latschen...

und so eine scheune überlegen wir auch für unsere jungs, sie haben gebrauchte von ihrem vetter und leere desktop-gehäuse als stahlhalle #schein da die von eichhorn, siku usw die mir halbwegs zusagen von der qualität auch teuer sind wird es bei uns wohl sowas von den handwerkern aus dem dorf werden... die sind zwar genauso teuer, aber d weiß ich hab ich nem mann die freude gemacht dass er sein hobby bezahlt bekommt... außerdem sind die meist sehr praktisch gemacht, da die mit ihren kindern/enkeln anfangen zu bauen, und sich entsprechend gedanken machen... bei spielzeugherstellern steht der praktische nutzen bzw die bespielbarkeit ja scheinbar nicht immer an erster stelle #hicks

hier so ein siku-gebäude was ich meinte...
http://www.ciao.de/SIKU_Wagenremise__2440393
mit ein paar bauklötzen hast du da auch ruck zuck tier boxen drin - oder eben nicht, wenn ein trecker mehr rei soll.. wir haben zwei jenga-türme vom flohmarkt, da sind alle teile gelich groß, prima als zaun oder heuballen (habe einen halben turm halbiert, dann kommt das von format gut hin, und ist billiger als jeder bauklotz... aber bunte bauklötze sind mittlerweile auch dazwischen...

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich finde diese hier super:

http://www.holzbauernhof.de/

LG
Amelily

5

Vielen Dank genau was ich gesucht habe

6

Welche habt ihr davon? Die 1:16 oder 1:32???