Hallo!
Mein Sohn ist ein sehr schlechter Esser!!! Nun geht er ab Mittwoch ganztags in die Kita, bekommt also Mittags dort sein warmes Essen. Nun hab ich echt bedenken, dass er dort auch was isst. Hab heute mal auf den Essensplan für die Woche geschaut - da steht nicht wirklich was drauf, wovon ich weiß, dass mein Sohn es auch isst!!!
Was wenn mein Sohn nicht isst?? Wie ist das bei euch?? Was wird mit dem Essen gemacht?? Bekommt ihr es mit nach Hause, wenn das Kind es nicht isst?? Meine, ihr bezahlt es ja schließlich auch...
Vielleicht kann mir einfach mal ne Mama von so nem schlechten Esser berichten ....und vielleicht auch beruhigen?!?!?!
DANKE im Voraus.
LG Rikkiana
Schlechter Esser ab Mittwoch in Ganztags-Kita...Fragen dazu!
Hallo,
ich habe zwar einen guten Esser, kann Dir aber aus Erfahrung sagen, dass Kinder in der Gruppe ganz anders Essen als daheim.Mein Sohn probiert im Kiga auch immer alles. Mach Dir da mal keinen Kopf!
GlG
mille78
Michelle war auch eine schlechte Esserin, Zuhause wie auch im KiGa...
Wir haben noch nie etwas mit nach Hause bekommen... obwohl es bezahlt ist!!!
Heute allerdings kam unsere Maus nach Hause und war ziemlich erbost darüber dass sie nichts nach nehmen konnte da wohl schon alles leer war!!
Es wird besser, das freut uns...
Hallo,
unser Sohnemann geht auch Ganztags in den Kiga .
Er ist ein super schlechter esser , aber solangsam wird es auch was im Kiga.
Packe ihm einfach etwas mehr Brot ein .Er wird es brauchen .
Er wird essen !Unser tut es auch so langsam .
Gruß Sandy
Kinder essen im Kiga anders. Vielleicht ist es ja ganz gut für dein Kind. Spätestens wenn er richtig Hunger hat, wird er essen - sein "Nicht-Hunger" ist doch nicht krankheitsbedingt, oder?
Aber keine Angst. Der Gruppenzwang wirkt auch schon bei den Kleinsten. Wenn alle essen, wird er nicht nichts essen.
Mach Dir mal keine Sorgen! Meine Tochter isst auch sehr schlecht. Aber nur zu Hause! Das Essen von und mit anderen schmeckt immer besser. Im Kindergarten trinkt sie sogar Kuhmilch, hier verzieht sie nur wirklich angeekelt das Gesicht.
Ich habe zuerst immer etwas mehr in die Brotdose getan, aus Sorge. Aber da wird kein mehr Bissen angerührt. Besser ist das was es im Kiga gibt!
Hallo,
mach dich nicht verrückt wenn er gar nicht essen will, könntest du ihm ja auch einen Snack mitgeben...aber ich würd es erstmal abwarten.
Mein Bursche (4) ist auch ein sehr schlechter Esser, jedenfalls zu Hause (der verhungert noch mal vor nem vollen Teller ) aber in der KITA ist er so gut wie alles
Wünsche dir das du auch so ein Exemplar hast!
lg nici
Hi...
also, ich habe auch eine gute Esserin. Aber eine Freundin von mir einen sehr schlechten Esser. Der geht auch schon länger in den Kindergarten (ist schon 5) und mittlerweile isst er immer mehr.
Du solltest dir da keine Sorgen machen. Erstmal verweigert er vielleicht das Essen, aber irgendwann kommt es von alleine. Die Kinder passen sich im Kiga a in allem an die Gruppe an. Das läuft automatisch.
Meine isst im Kiga sogar Salat, den sie zu Hause nie anrühren würde.
Nur, wie ich meine, ganz wichtig:
Die Erzieher sollten deinen Jungen nicht bedrängen.
Das nämlich haben die Erzieher bei dem Sohn meiner Freundin getan. Ihr Motto war: es MUSS alles probiert werden.
Das hat dazu geführt, dass er sich im Kiga komplett verweigert hat und nicht mal mehr die Sachen gegessen hat, die er sonst gern mochte. Er hat nur noch gegessen was Mama ihm mitgegeben hat.
Nach nem halben Jahr haben sie es dann nochmal probiert. Aber diesmal konnte er das essen was er wollte. Wurde automatisch mehr.
Wenn Kinder sehen wie andere Kinder das gerne essen werden sie zumindest neugierig ;)
Und am Ende gilt immer noch: Wer wirklich Hunger hat, der isst auch.
Und, nein, bei uns wird kein Essen mitgegeben.
Auch bei meiner Tochter kommt es vor, dass sie mal nichts bis fast nichts isst. Sowohl im Kiga, wie auch zu Hause. Am Anfang hat auch sie im Kiga kaum gegessen.
Ich denke, dass ist bei fast jedem Kind so. Da hätten die Erzieher aber zu tun, wenn sie jeden Tag Doggybags für die Kinder packen müssten.
Sieh es doch als Chance, dass bei deinem kleinen Mann das Interesse geweckt wird, wenn er es sich nur erstmal lange genug bei den anderen Kids angeschaut hat.
LG Danie
Meine Tochter war auch lange eine schlechte Esserin, aber im KiGa essen sie schon, weil alle anderen das auch tun. Solange Dein Kind nicht krank ist, gilt ja sowieso, kein Kind verhungert am gedeckten Tisch!
Mitgegeben wird nichts, das ist vermutlich gar nicht zulässig. Und ich würde meiner Tochter ohnehin abends nicht aufgewärmt vorsetzen, was sie mittags nicht mochte.
Hallo,
keider kann ich dich nict beruhigen...
Mein Sohn war auch immer einen Tag ganztags im KiGa.Er hat da so gut wie nix gegessen, nix mit heimbekommen, und hat dann um 16.30, wenn er heim kam totalen Hunger gehabt!!
Also guck, dass du dann was richtiges zu essen da hst
LG
Melina