Hallo,
dieses Jahr fällt Adrianas Geburtstag auf einen Montag und jetzt frage ich mich, ob ich ihn an besagtem Montag feiern soll, oder doch eher am Wochenende?
Ist schon ein wenig umständlich, die Kinder nach dem Kindergarten einzusammeln, oder? Einige Eltern können vielleicht nicht um 15 Uhr usw.
Wie handhabt ihr das denn?
Viki
Geburtstag unter der Woche feiern oder nachfeiern?Wie macht ihr das?
hallo!
ich würde nur nachfeiern, wenn ich selber an dem tag arbeiten würde oder mein kind in eine ganztagsgruppe gehen würde bzw. viele seiner freunde in einer ganztagsgruppe wären.
die eltern müssen ja nicht können # (nur hinbringen und wieder abholen).
lg
julia
den geburtstag an sich feier ich immer mit der familie, dann wenn auch der eigentliche geburstag ist.
den kindergeburtstag feier ich dann "im neuen jahr", also nach den ganzen feiertagen (meine tochter hat am 22.12. geb).
an den tag feiern! ausser du musst arbeiten.
Hi
Jaime hat mitten in den Ferien, da feiern wir mit der Familie
Den Kindergeburtstag feiern wir immer erst wenn der Kiga wieder angefangen hat. Er findets eigentlich toll, kann ja 2x feiern
Wir haben diesmal beschlossen an einem Samstag zu feiern, da ich ja arbeiten muss, dann ist das ganze nicht so stressig mit Vorbereitung und so.
Wenn du nicht arbeitest und alle Kinder mittags vom Kiga abgeholt werden, würd ich ihn wahrscheinlich an dem Tag feiern.
Aber frag sie doch einfach, ob sie den Kindergeburtstag mit der Familie an einem Tag machen will.
lg
Brigge
hi,
also meine 2 haben mittwochs geb.sie werden an dem tag im kiga feiern und abends feiern wir mit der familie.mit kindern samstags.
ich finds nicht schlimm wenn nicht alles an einem tag statt findet
lg meli
Mein Großer hat dieses Jahr sonntags Geburtstag, da kommt die Familie zu Kaffee und Kuchen.
Montags wird dann im Kiga gefeiert, ich muss arbeiten und er ist den ganzen Tag dort.
Kindergeburtstag feiern wir dann samstags. Da ist mein Mann zur Unterstützung zu Hause und es ist -vor allem für die berufstaetigen- Eltern einfachder die Kids zu bringen und abzuholen als unter der Woche.
LG Sandra
Hallo!
Das muss jeder selbst wissen. Mein Sohn hat morgen Geburtstag und feiert auch morgen! Alle zusammen, Kinder und Verwandte.
Allerdings wollen wir nächstes Jahr die Verwandten am Wochenende einladen, da wir morgen ein Platzproblem bekommen. Bei dem unbeständigen Wetter wollen wir nun drinnen feiern, obwohl wir es erst draußen machen wollten.
Letztes Jahr war es so heiß, daß die Kinder im Plantschbecken waren, aber dieses Jahr ist mir das mit Regen zu unsicher.
Liebe Grüße, Shakira0619
Hallo,
also ich finde nachfeiern nicht so klasse und würde, wenn es eben geht, an dem Tag auch feiern.
Mein Sohn hat am 25.12. Geburtstag und muss IMMER (jedenfalls mit den Freunden) nachfeiern und das ist schon doof.
LG
M.
Hallo,
wir feiern eigentlich immer am WE nach - zumindest bei meinem Sohn war es bisher so. Unsere Tochter hat morgen ihren 3. Geburtstag und da werden wir morgen mit den Kindern (sind dann incl. meinen zwei 9 Kinder ) feiern und am So. mit den Omas und Opas. Aber auch nur, weil es bei uns zeitlich in den nächsten 2 Wochen am WE nicht gepaßt hätte.
LG Anne