Können Kinder Geister sehen ?

Guten abend,

ich habe mal eine Frage.

Und zwar , mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate alt, und vor 4 Tagen hat er draußen bei uns im Wald ( ist direkt neben dem Haus) etwas gesehen, das er "kille kille " nennt.

Ich habe ihn alles was mir einfiel gefragt, aber kille kille hat keinen Mund , keine Arme, keine Beine, nur Hände. Er würde nur immer seine Finger bewegen.

Naja, am Sonntag abend allerdings sagte mein Sohn "kille kille" wär jetzt bei uns im Flur an der Lampe. Ich habe dann so getan als würde ich "es" in meine Hände setzen und wir haben dann zusammen die Haustür aufgemacht und "kille kille" nach draußen befördert.
Das interessierte meinen Sohn aber nicht, er sagte "kille kille" käme wieder.

Und dann gegen 10 Uhr abends, mein Sohn schlief schon, wollte ich auch ins Bett. Mußte nochmal in die Küche, will im Flur das Licht anmachen, da EXPLODIERT #schockdie Lampe plötzlich, die ganze Fassung flog raus, es waren Funken zu sehen, es hat gestunken, und ich hatte so eine Angst.

Bringe das jetzt in Zusammenhang mit diesem "kille kille"

Was meint ihr, haben wir hier einen Geist? Wenn ja was will er, und wie werde ich ihn los, weil es bestimmt ein böser Geist ist, da die Lampe explodiert ist.

Haltet mich ruhig für bescheuert, aber das kann doch kein Zufall gewesen sein #zitter

lg Sonnencreme

1

Hi,

oje, ich kann Deine Angst nachvollziehen, ich hatte auch mal ein Erlebnis vor vielen Jahren in einem Wald wo ich bis heute der festen Überzeugung bin, dass es ein Geist war! Frag Deinen Sohn doch mal was denn der Geist will ob er mit ihm sprechen kann, ansonsten "don`t panic", wenn noch mehr komische Dinge passieren sollten würde ich mich glaube ich mal an einen Profi wenden.....Hab keine Angst, ich wünsche Dir alles Gute!

Viele Grüße,

sindy444

2

Hi,

kann Dir keine Antwort geben, aber finde ich toll, dass Du das in Zusammenhang bringst.
Wäre mir nicht eingefallen, aber ich halte Deine Aussagen und deren Zusammenhang für schlüssig.

Google mal unter " indigo kinder "
Manche Kinder haben echt aussergewöhnliche Fähigkeiten

Vielleicht könnt ihr herausfinden, wer vorher in dem Haus gewohnt hat.

LG

3

das ja fast wie in ghostwisperer #kratz#kratz

unheimlich #gruebel

4

Kommt halt vor, daß Glühbirnen explodieren.

Rede bitte Deinem Sohn deshalb keine Gespenster ein, was immer Du Dir da nun denkst. Imaginäre Gestalten sind Standard in dem Alter, bei meinem Neffen war es der Orm, bei meiner Tochter ist es der Blmpf ... ;-)

5

Hallo,

ich rede meinem Sohn nix ein. Das Wort Gespenst hat er auch gar nicht erwähnt, es heißt nur kille kille.

Klar haben Kinder "Fantasie-Freunde" aber meist wird mit denen auch gespielt, was unser Sohn aber nicht tut. Er sagt uns immer nur das "kille kille" eben da ist.

Gestern war "er" im Auto.

Mein Sohn sagte "ich hab Angst". Ich fragte ihn wovor.
Er sagte "vor kille kille.
Ich sagte wieder. kille kille ist nicht hier.
Mein Sohn "doch auf dem Sitz.

Mein Sohn erzählt mir jedenfalls nicht, was dieses etwas von ihm will.

danke für deine Antwort

6

Vermutlich hat Dein Sohn in der Tat Angst vor irgendwas, aber sicherlich nicht vor einem Geist.

Ich würde mir viel mehr Gedanken darüber machen, ob er im Wald nicht vielleicht doch einen anderen Menschen getroffen hat oder ob er z. B. im Kindergarten oder sonstwo eine schlechte Erfahrung gemacht hat.

Ich habe z. B. als Kind gehasst, gekitzelt zu werden, dieses hilflose Gefühl, sich nicht mehr wehren zu können.

Sprich mit ihm, aber nicht über die Lampe oder Geister oder sowas, sondern über Ängste.
Sicherlich wird sich so irgendwann erspüren lassen, was Deinen Sohn im Moment so beschäftigt, dass er es nicht mal in Worte fassen kann.

weitere Kommentare laden
7

Hi,

Kinder haben eine starke Fantasie und manche Vorstellungen/Wünsche/etc projezieren sie in imaginäre Freunde oder was auch immer.

Und ja, es ist Zufall. Glühlampen explodieren ab und zu mal.

LG
Peter

9

Hm, bei der Beschreibung eures "kille kille" würde ich spontan an eine große Spinne denken. Sieht vielleicht so aus, als hätte sie nur Finger/Hände (die langen Beine) und sonst nix.

Und daß man davor Angst haben kann, ist ja nichts Neues.

Ja, also ich würde dem nicht so viel Bedeutung beimessen.