Ohrringe in welchem Alter stechen lassen?

Hallo,

Meine Tochter wird im Oktober drei und ich überlege ihr Ohrringe stechen zu lassen. Ich selber habe meine wie die meisten von uns auch in Kindertagen bekommen und kann mich nicht mehr dran erinnern wie es war. Die die ich mir vor ein paar Jahren geleistet habe waren recht schmerzhaft.

Was meint ihr: Jetzt machen lassen oder ihr die Entscheidung selbst überlassen? Bei kleinen Kindern machen die im Geschäft das Schiessen gleichzeitig auf beiden Seiten wenn ich es richtig mitbekommen habe.

Danke schon mal für eure Antworten.

Lg, Manuela

1

Meine Mädels haben es jeweils zum 1. Geburtstag bekommen.

Die Meinungen zu dem Thema sind ganz verschieden.

5

Ich habe bis jetzt gewartet weil in unserer Krabbelgruppe die Info kam dass unserer Juweliere vor 3 Jahren nichts machen.

2

ohjee, gleich wirst hier gesteinigt........dann kommen wieder die Fragen ob ihr auch ein Tattoo stechen lässt weil sie sowas schön findet #augen


Meine 4 ältesten Kids bekamen ihre Ohrringe...bzw. die Jungs nur einen Ohrring, im Alter zwischen 4 und 9 Monate.
Schiessen klappte gut ( obwohl stechen wohl besser ist )
Nie hatte sich was entzündet.

Jetzt mit 3 ist es aber eher so das Du das möchtest - denn sie selbst kann so weit noch nicht entscheiden.

Aber ich steh dazu: meine Kinder bekamen ihre Ohrringe so früh weil ich das so wollte.

6

Mmhh, ein Tattoo??? *grübel, grins* Ja, wär mal was andres als die Ohrringe.:-p

Ne, im Ernst. Ich finde die Idee gut und bin nur in meiner Familie auf wenig Gegenliebe gestossen. Deswegen die Frage wie ihr das gehandhabt habt. Bei unserer Krabbelgruppe kam nur die Info dass die ansässigen Juweliere angeblich vor 3 Jahren gar nicht stechen bzw. schiessen würden. Ob's stimmt weiss ich nicht, aber warum sollten mich die andren Mamas anlügen.

Lg, Manuela

29

Puuh, die Jungs auch? Und, findet der 19jährige den Ohrring immer noch toll?

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 4 Jahre alt und hat noch keine. Sie bekommt auch erst welche wenn sie frühstens mit 6 Jahren eingeschult wird, vorher nicht. Ich möchte ihr die Entscheidung überlassen, ob sie welche haben will oder nicht. SIe hat ein paar Freundinne die Ohrringe haben und bis jetzt zeigt sie eh kein interesse daran. Mein Mann und ich haben jeweils welche (in beiden Ohren), aber selbst das interessiert sie nicht.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J.

4

Jehowa........... Jehowa........... Jehowa........... Jehowa........... Jehowa...........
#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

7

Häh????#kratz

11

Sie war's.. sie war's.. ER WAR'S ER WAR'S .. :-)

weitere Kommentare laden
8

Hmmm, Du selbst fandest das stechen schmerzhaft.
Meinst Du, Deine Tochter empfindet da anders?
Für mich wäre damit das Thema durch, denn Deine Tochter kann die Folgen gar nicht abschätzen und weiß nicht, worauf sie sich einläßt und kann sich auch nicht wehren. Aber das muß jeder selbst entscheiden.

9

Und noch was.
Warum meinst Du wohl, stechen sie bei so kleinen Kindern beide Seiten gleichzeitig??? Na???
Richtig, weil sich die allermeisten Kinder nach der Prozedur auf der ersten Seite weigern, das auf der zweiten Seite nochmal machen zu lassen.
Auch dieser Umstand würde mir Deine Frage daher sofort beantworten...

10

Hallo Manuela,

für mich kommt das überhaupt nicht in Frage. Meine Tochter wird auch 3 Jahre. Ich würde ihr erst wenn sie ein Schulkind ist Ohrlöcher stehen lassen. Ich selber hatte erst mit 8 Jahre welche und meine Ohrlöcher waren die ersten Jahre ständig entzündet. Und im Kindergarten hätte ich auch Angst, dass sie vielleicht irgendwo mal hängen bleibt oder jemand dran zieht. Muss jeder selbst wissen. Aber deine Tochter kann es ja nicht wirklich entscheiden.

LG
Carola

24

Wo du gerade Schulkind sagst...

In der Schule meiner Tochter müssen Ohhringe zum Sport entweder abgeklebt oder rausgemacht werden, die Kinder hassen den Umstand.

12

Meine kam von alleine an kurz vorm dritten Geburtstag. Am Geburtstag simma dann zum stechen gegangen. Zuvor sagte ich ihr auch wenn sies wirklich will es wird weh tun und wenn dann werden beide Seiten gemacht. Sie war einverstanden und war auch ganz tapfer! Danach stolz wie Oskar*gg*
Bedi uns wurde nicht gleichzeitig gestochen, begründung der Verkäuferin war das man dafür gut eingespielt sein muss das man wirklich genau gleichzeitig ist denn sonst kanns Kind wackeln weils erschrickt und einer rutscht ab der ein Tick später war.

Ich würd immer wieder meinem Kind die Entscheidung lassen, denn sie muss auch den Schmerz ertragen.

Lg Melli

27



Und wenn deine Tochter mit 5 Jahren ein Bauchnabelpiercing möchte dann bekommt sie auch eins? Denn immerhin kann sie ja schon selbst für sich entscheiden....

Sorry konnte ich mit nicht verkneifen....

43

Also das ist ja wohl total bescheuert!
Deine Tochter darf bis zum 7. Lebensjahr alleine rechtlich wirksam nicht mal ein Brötchen kaufen gehen, aber Du bist der Meinung, dass sie noch vor ihrem 3. Lebensjahr die Entscheidung für Ohrlöcher tatsächlich umfassend selbst entscheiden und überblicken kann???
#klatsch

15

Hallo,

meine Tochter hat welche bekommen als sie 8 Mon alt war. Uns zwar weil ich es schön finde.
Die Löcher wurden nacheinander gestochen. Allerdings war ich nicht beim Juwelier sondern bei unserem HNO-Arzt, war mir persönlich sicherer da es dort hygienischer zugeht als beim juwelier.

Aber durch meine Meinung wurde ich hier auch schon gesteinigt. Mach es wie du es für richtig hätst.

Liebe Grüße
Maximama

35

#schock

Ein HNO-Arzt, der bei einem 8 Minate alten Kind Ohrlöcher sticht??????????? Das kann ich ja kaum glauben. Der sollte seine Zulassung verlieren!

46

8 monate?? wie kommt man auf so eine idee? muss man echt nich verstehen..