Beschäftigen sich 3-4-Jährige mit einem Puppenhaus?

Huhu,

ich wollte mal rumhören, ob eure 3-4-jährigen Kinder (Töchter) sich wirklich intensiv mit einem Puppenhaus beschäftigen.

Möchte meiner Tochter evtl. eins schenken, aber habe die Sorge, dass das ein weiteres Riesenteil ist, was dann in der Ecke verstaubt.

Was habt ihr so für Erfahrungen?
Und wenn ihr eins habt, was die Kleinen toll finden, welches ist es?

LG
Nady

1

Hallo!

Jaaa, meine Tochter beschäftigt sich intensiv mit einem Puppenhaus.
Sie bringt die Familie abends ins Bett, deckt sie zu und morgens müssen sie alle wieder aufstehen und frühstücken, dann geht es raus zum Spielen..........

Im Ernst: es ist sehr niedlich, wie fürsorglich sie mit dem Puppenhaus spielt und dabei quasselt.

Meine Tochter ist im Juni 3 geworden und hat das Mitnehm-Puppenhaus von Playmobil bekommen.
Das ist nicht so riesig, hatsehr viel Inneneinrichtung und Zubehör dabei und man kann es zuklappen.

Kann ich wärmstens empfehlen!

Gruß
Almura

4

Oh, das klingt ja goldig, wie süß sie damit spielt! #verliebt

18

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Hallo Nady,

meine Tochter ist 2,5 Jahre und sie hat jetzt mein altes Puppenhaus bekommen (aus Holz, selbstgebaut). Sie spielt gerne damit, jedoch noch nicht so intensiv wie es wahrscheinlich 3-4 jährige tun würden. Meistens nimmt sie die Puppen mit in ihren Buggy und fährt sie herum. Allerdings setzt sie die Puppen auch auf die Bank im Puppenhaus oder legt sie ins Bett und deckt sie zu.
Wir haben immer ein großes Teil aus dem Kinderzimmer rausgenommen, wenn etwas neues, großes dazu kam, so dass die Auswahl geringer ist und sie länger mit den Sachen spielt! Klappt gut!
Wenn das Puppenhaus eine Sache unter vielen ist, dann kann es sein, dass sich deine Tochter eine WOche lang damit beschäftigt und es dann links liegen lässt. Aber wenn ihr die Sachen immer mal wieder austauscht (wir lagern unsere großen Spielsachen im Keller), dann ist das Interesse größer!

Liebe Grüße,
Henja

6

Wir haben leider keinen Keller und auch sonst etwas begrenzte Abstellmöglichkeiten. Aber vielleicht ist die Idee gar nicht so schlecht, z.B. mal ein paar Sachen auf unserem Schlafzimmerschrank wegzustellen. Schöner Tip.

Dass ich meine altes Puppenhaus nicht mehr habe, finde ich echt schade.

Gestern hab ich bei Ebay ein gebrauchtes gesehen im Stil einer 70er-Jahre-Villa, das sah so toll aus, aber sollte 300 Euro kosten...

3

Also ganz ehrlich??

Ich finds zu früh. Also wenn ich von meiner Tochter ausgehe, dann weiß ich, dass es nach kurzer Zeit uninteressant sein würde.


LG Kati mit Elina 2007 und #ei 20+2

5

Hallo!

Meine Tochter hat letztes Jahr zu Weihnachten ein Puppenhaus aus Holz von Eichhorn bekommen. Die ersten Wochen hat sie wirklich viel und intensiv damit gespielt. Inzwischen steht es nur noch rum.

Meine Tochter ist im Mai 3 geworden.

LG Lena

7

Ja, so wie ich es befürchtet habe. Meine Tochter wurde im Februar 3.

Tja, nun bin ich so unentschlossen wie vorher, denn die Erfahrungen gehen natürlich etwas auseinander ...

8

Hallo,

meine Tochter hat ein übertragenes von ihrer Cousine bekommen und liebt es,

Teilweise höre ich mich wenn sie spielt #rofl, Willst du in der Ecke stehen . oder den Papa :-p

lg puschl

9

Hi Naty!

Meine Tochter (3 J.) spielt fantastisch mit Puppen. Aber ich finde, das kleine Puppenhaus ist ja noch so detailreich, dass ich mir das selbst nicht antun möchte. Ich finde, für so ein Riesenpuppenhaus ist noch Zeit genug, wenn sie 4 oder 5 Jahre alt sind.

LG
cori

10


Sophie (5J), hat sich in dem alter schon sehr mit ihrem Barbie Puppenhaus, beschäftigt.
Noch heute, spielt sie jeden Tag damit. Sie liebt Barbies.

Diese komischen kleinen Puppen mit Puppenhäuser, gefallen ihr überhaupt nicht.


Karin#winke

11

Mein SOHN ist 3,5 Jahre alt und hat ein ganz einfaches Puppenhaus aus Holz vom Flohmarkt. Er liebt es heiss und innig und spielt sehr gerne und viel damit.
Ich denke sogar drüber nach, zu Weihnachten ein richtig großes zu kaufen oder selbst zu bauen, mit mehr Möbeln usw...es ist ein tolles Spielzeug!
Muss aber auch ne Typfrage sein, mein Sohn spielt sehr gerne Geschichten nach (da wohnt ZB Pippi Langstrumpf in dem Haus, oder es ist ein Kindergarten usw...)
K.

12

Klingt ja auch süß.

Meine Tochter läßt oft mit verstellter Stimme ihre Stofftiere sprechen. Daher dachte icht, es könnte was für sie sein. Ob sie aber Geschichten nachspielen würde, das weiß ich nicht, das hab ich bisher zumindest bei ihr noch nicht so erlebt.

LG

13

Meine Tochter wird in 3 Wochen 4 und bekommt zu Weihnachten ein Puppenhaus. Sie hat bereits eine mini Version von Peppa (Pig) Wurz und spielt ständig damit. Wenn sie bei ihrer Oma in Deutschland ist (die hat ein grosses Holzpuppenhaus), dann spielt sie mit nix andrem.