In Jogginghose in die Kiga?

Hallo zusammen,
nach dem ganzen Hosenärger und der Tatsache, dass bei meinem Kind fast keine Hose überlebt, hab ich mir schon überlegt ob ich es auch mal in der jogginghose schicken könnte.
Hab einige - bequem wäre es ja auch wegen dem allein zur Toilette gehen... oder findet ihr das assig?
Ich wäre dankbar für Meinungen!!!!!!!

1

Naja, also ehrlich, aber Asozial finde ich ganz andere Sachen, oder?

Es gibt doch schon ganz tolle, moderne Jogginanzüge und Hosen, klar kann er damit gehen.

Passende Schuhe dazu, fertig!

LG,
Julia

2

Hallo.

Würde ich niemals tun ...

... ich finde es "assig", um die mal zu zitieren.
Ich selbst laufe ja auch nicht in Jogging-Hosen in der Öffentlichkeit rum (noch nicht einmal zu Hause), warum sollte ich das dann meinem Kind antun.

Gruß von der Hedda.

19

Hallo,

ich laufe auch nicht in Windeln rum, trotzdem hatte mein Sohn während seines ersten Kindergartenjahres noch Windeln im Kindergarten an - UND teilweise Jogginghosen. Eine Jogginghose war gerade beim Wickeln einfacher zu handhaben beim An- und Ausziehen des Kindes.

Darüber hinaus finde ich es auch nicht "assig", wenn jemand zu Hause in Jogginghose rumläuft, sofern kein Besuch erwartet wird.

Ich finde es okay, wenn Jogginghosen für dich nicht in Frage kommen, aber ich finde es schon sehr erschreckend, wenn du ein Kind als "assig" einstufst, nur weil es eine Jogginghose an hat.

Und nein, ich lege es nicht darauf an, es mir mit dir zu verderben - ich bin nur sehr verwundert. Ich weiß ja, dass du Wert auf Stil legst, aber deswegen muss man ja nicht andere Leute gleich in die Asi-Schublade stecken, weil sie einen legereren Stil bevorzugen (bzw. sich keine Gedanken über ihren Stil machen).

LG,
J. - keinen Besuch erwartend und deswegen mit Jogginghose bekleidet :-)

P.S.: natürlich gehe ich nicht in Jogginghose auf die Straße, meinem Sohn würde ich es aber erlauben.

P.P.S.: im Kindergarten trägt mein Sohn schon lange ausschließlich "richtige" Hosen, trotzdem habe ich kein Problem mit Jogginghosen im Kindergarten

31

Hallo.

>>> Darüber hinaus finde ich es auch nicht "assig", wenn jemand zu Hause in Jogginghose rumläuft, sofern kein Besuch erwartet wird. <<<

Das habe ich doch mit keinem Wort gesagt ... nur ich mag diesen "Zuhause-Wohlfühl-Look" (hat so was von Puttchen Brammel) für mich gar nicht ... meine Kleine hat zu Hause durchaus mal ne legere Hose an, wenn sie nicht mit nacktem Po durch die Gegend tobt;-)

>>> Ich finde es okay, wenn Jogginghosen für dich nicht in Frage kommen, aber ich finde es schon sehr erschreckend, wenn du ein Kind als "assig" einstufst, nur weil es eine Jogginghose an hat. <<<

Das habe ich NICHT getan ... die TE hat gefragt, ob man das "assig" fände und ich habe lediglich ihre Bezeichnung aufgegriffen ... für mich sind Leggings (nicht unterm Rock, Kleid oder Tunika, sondern bei Kindern zum T-Shirt) und Joggingshosen in Nicht-Sportsituationen irgendwie so ein Arme-Leute-Schick und da war das Wort "assig" nicht so weit weg, so dass ich es zitiert habe. Auch diese Abart Babys und Kleinkinder nur in Strumpfhosen rumlaufen zu lassen, kann ich schwer ertragen, geht für mich in eine ähnliche Richtung ... ich mag da ein bißchen eigen sein.

>>> Ich weiß ja, dass du Wert auf Stil legst, aber deswegen muss man ja nicht andere Leute gleich in die Asi-Schublade stecken, weil sie einen legereren Stil bevorzugen (bzw. sich keine Gedanken über ihren Stil machen). <<<

Ich glaube, dass Du gerade meine Aussage total überbewertest ... aber Du musst zugeben, dass es schon ein bestimmtes Klientel ist, dass diesen Jogginghosen-Look bevorzugt, vor allem wenn auf der Straße getragen.

Und ja, meine Kleine durfte sonntags auch mal in Jogginghose mit zum Bäcker;-)

Gruß von der Hedda, nicht mehr im Büro-Look, aber trotzdem keine Jogging-Hose an;-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

nein keine Jogginhose #hicks#zitter!

Ich hab günstige Jeanshosen gekauft oder schenken lassen, die zieht mein Sohn dann im KiGa an. Wenn die kaputt gehen werf ich sie weg. Ist dann nicht ganz so ärgerlich und bei den Jeanshosen sieht man es nicht das die günstig waren.

Hast du schonmal in einem Second-Hand Shop geguckt? Dort kauf ich auch gerne Sachen für den KiGa.

Grüße
Kirsten mit Erik 4 J. und Kenny 19 Mon.

4

Du kannst ihm ja auch die Jogginghose morgens im Kiga anziehen.
Und die dann da lassen im Fach.

Und wenn du ihn Mittags wieder abholst,ziehst du ihm seine Jeans wieder an.

Lg

5

Tach,

nö, würd ich nicht. Außerdem liegen Jeans und Jogginghosen preislich nicht weit auseinander. Und Jeans sind wesentlich robuster.

7

Hab es in der ersten Aufwallung überlegt aber irgendwie doch Skrupel #schwitz

6

Hallo,

ich finde es nicht assig. Warum auch? Die Kinder sind ja dort zum spielen. Und auch ich laufe daheim im Leggins, Jogginghosen etc. rum.

Meine Tochter hatte im Kiga auch nur Kleider mit Strumpfhosen, Leggins etc. an. Jeans finde ich viel zu unbequem, da die Kinder ja noch viel am Boden sitzen etc.

Und für Jungs gibt es ja auch schöne Jogginghosen.

Aber ich denke da gehen die Meinungen weit auseinander. Viele Erwachsene gehen ja nicht mal ungeschminkt den Müll runter bringen :-)

LG janamausi

8

Hi,
also assig finde ich andere Sachen#aha

Meine Söhne hatten beide viel die schwarzen Leggings von Ernstings an im Winter unterm Schneeanzug. Ergo: IM Kiga dann eben nur in Leggings.

Wegen "geiz" würde ich es aber nicht machen. Es gibt doch immer wieder Jeans Angebote wo du schon für 6€ eine schicke Jeans bekommst!

Ich kaufe öfter die Jeans mit Gummibändern, von H&M für 10€, oder auch gebraucht. Die sind auch bequem und einfach für die Kleinen beim Toilettengang#aha

http://shop.hm.com/de/shoppingwindow?dept=BARN_LIPO_NED_BYX&shoptype=S

LG Nana

9

Hallo,

wieso sollen Jogginghosen für Kinder assig sein? #kratz
Ist bei uns im Kiga ganz normal, dass Kinder Jogginghosen anhaben...
Also, Probleme sind das... #rofl
Entscheide doch du, ob dein Sohn was Bequemes anhaben darf oder nur toll aussehen soll....

Lg Regina

30

Ja, manche machen aus solchen Dingen echte Probleme #augen
Kann dir nur zustimmen. #pro

10

Hallo

Die Jogginghosen vom H&M sind z.B. super. So lasse ich auch meinen Sohn in den Kindergarten. In schwarz, grau oder dunkelblau - sieht doch nicht "assig" aus.

Worüber sich die Leute alles so Gedanken machen.#gruebel Asozial sind doch ganz andere Sachen, ich denke da nur an durchlöcherte Ohren und anderer Unterschichtenschick.

LG