Husten wird immer schlimmer :-(

hallo ihr lieben, seit 3 wochen hustet mein schatz schon. seit gestern und besonders die letzte nacht ist es richtig schlimm, haben die ganze nacht nicht geschlafen. heute sind wir zum kinderarzt, haben antibiotikum verschrieben bekommen weil die möglichkeiten zum inhalieren ausgeschöpft sind. leider wird der husten immer schlimmer, habe ihn eben ein rectodelt gegeben. derzeit inhalieren wir 4-5 mal täglich abwechselnd mit kochsalz und pulmicort dazu salbutamol und atrovent. pulmicort haben wir als dauertherapie über die kalte jahreszeit sowie flutide über den aerochamber. ach menno, ich glaub diese nacht wird genauso katastrophal wie die letzte. mittagsschlaf hat auch nicht geklappt wegen den hustenanfällen. derzeit sind keine 5 minuten ruhe vor dem husten. mir tut mein kleiner so leid.

sorry das ich euch damit zutexte aber das musste mal raus.

1

Hi,

ich würd mal einen anderen Kinderarzt fragen, was der dazu meint.

LG & Gute Besserung.

4

Echt ?

Die TE war HEUTE (!) das erste mal beim Arzt und hat HEUTE (!) Antibiotika verschrieben bekommen. Findest Du nicht, man sollte der Medizin erstmal 1 - 2 Tage Zeit geben, zu wirken ?

Was glaubst Du macht ein anderer Arzt in dieser Situation ?

Globulis ?

7

Ich hatte das so gelesen, dass sie in den letzten Wochen auch schon beim Arzt war.

Mit dem Antibiotikum hast Du recht. Dann eben morgen.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Würde ich auch mal sagen.
Am besten zu einem Facharzt.

Sind irgendwelche Allergien bekannt?
Gute Besserung für den Kleinen!

Gruß Steffi

3

beim facharzt sind wir in behandlung seit 2 jahren. sozusagen in der athma-ambulanz. allergien wurden nicht festgestellt bisher. auch mukoviszidose wurde bis schon ausgeschlossen (3 tests haben wir hinter uns). sollte der husten die nacht über nicht besser werden fahre ich definitiv nochmal zum arzt ins kh. so gehts ja nicht weiter zumal jetzt auch seine temperatur ansteigt.

5

Wenn Du heute erst mit den Antibiotika angefangen hast, dauert es 1 - 2 Tage, bis es besser wird. Ein wenig Zeit braucht die Medizin schon, um zu wirken.

weiteren Kommentar laden