Bin nun Elternbeirat im Kindergarten

Ich habe mich freiwillig auf die Liste zur Wahl des Elternbeirat gesetzt (und bin auch gewählt worden). Niemand anderes hat sich freiwillig gemeldet. Ein Haufen anderer Mamas wurde zwangsrekrutiert ... die Ausrede war immer die Gleiche ... ich habe soviel zu tun. Ach ja, aber ich nicht?

Das nervt mich gerade ganz gewaltig, denn ich glaube kaum, dass jede dieser anderen Mamas auch nur einen Bruchteil schafft, was ich schaffe.

Ich arbeite Teilzeit in der Firma meines Mannes, meine kleine Tochter ist 10 Monate alt, meine Große 3 Jahre, ich unterrichte z.Z. an zwei Abenden in der Woche und habe diverse andere Jobs (bin Designerin), die ich am Abend, oder am Wochenende erledige.

Warum melde ich mich dann dennoch freiwillig? Weil es eine Sache ist, die getan werden muss. Irgendwer muss es machen, warum also nicht ich?

Ganz klar: Ich muss das auch nicht machen. Mir ist sicherlich nicht langweilig. Das ist aber auch nicht das, worüber ich mich ärgere. Wie gesagt, ich habe mich freiwillig wählen lassen und habe gar kein Problem damit, sondern allein damit, dass niemand (aber auch wirklich keiner) sonst dazu bereit war.

Kennt ihr das? Drückt ihr euch vielleicht selbst um solche Aufgaben, oder seit ihr auch bereit sie zu übernehmen?

Ich finde das Ganze ziemlich arm und die Erste soll kommen und über meine Arbeit motzen, denn das kennt man ja auch: Selbst nix machen, aber alles Besser wissen.

1

ich konnte selber lange nicht säugling und so
jetzt kann ich
ABER ich werde nicht gewählt weil so viele andere wollen
tja so kann`s gehen;)

2

Hallo,
ich habe mich auch freiwillig aufstellen lassen. Unsere Wahlen sind aber erst nächste Woche, also weiß ich noch nicht, wie es ausgeht.