Hallo mein Sohn wird am Samstag 4 Jahre alt, er interessiert sich sehr für Zahlen und nun auch für Buchstaben er kann schon einpaar Buchstaben er wollte es wissen was was ist wir ihm das auch gesagt. Nun bin ich am Überlegen solche Lernhefte zu besorgenn nur welche kann man nehmen.
Nur dazu ich werde mein Sohn nicht zwingen sowas zu machen es kommt vom ihm selber aus also keine Steine auf mich werfen weil ich diese Frage stelle .
Habt ihr einpaar Tipps was man da so nehmen kann und welche. Bei uns gibt es nur den Rofu Kinderland in der Nähe und die haben nichts nur für die Schule.
Kann mir jemand welche raten . Habe was von Einsteinsheften gehört habe sowas aber nicht gefunden.
LG Yvonne
Tipps Lernhefte ab 4 Jahre
Bei LIDL und KIK gibt es gelegentlich solche Rätselblöcke, die sind günstig und gut.
Dann wäre vielleicht ein Mini-LÜK etwas für Euch. Google mal danach.
Ansonsten sind alle Arten von Schwungübungen gut. Das kann dann auch mal ein Heft für die erste Klasse sein, je nachdem was da so drin ist.
Hallo,
wir können die Hefte/Blöcke von "Lernraupe" sehr
empfehlen.
Die bekommst Du in der Buchhandlung (Preis zwischen €4,00 und 10,00€)
und bestimmt auch im Internet.
Die sind wirklich schön.
Einen LÜK Kasten haben wir auch, aber die Lernraupe macht
unserer Tochter (auch 4) mehr Spass.
LG,
Purzel
Hallo
bei uns gibt es solche Hefte auch beim Schlecker, im 1€Laden und bei Zeeland. Die etwas teurere Variante gibts auch in den Buchläden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die teureren sich nicht lohnen. Ich warte immer bis es solche Hefte im Angebot irgendwo gibt.
Ganz besonders gut kommen bei uns die Hefte mit Aufklebern an (kleben und spielen von Fabelhaus aus dem Spielwareneinzelhandel), also solche die eine Kombination aus schreiben/rechnen üben, rätseln und ausmalen sind....wenn 1 Heft zu viel auf einem Thema rumreitet, z.b. nur Zahlen, dann hat meine Tochter schnell keine Lust mehr.
lg leelou
Die von DUDEN sind wirklich toll.
KIK, LIDL und Co sind "ganz nett" aber schöner sind die von Duden wirklich. Gibts überall im Internet zu bestellen.
LG
Ich kann dir - wie auch bine3002 - nur wärmstens den Mini-Lük-Kasten ans Herz legen. Da gibt es für jedes Alter Lösungshefte.
Hi!
Ich hab für meinen Grossen zum Geb (im November) "Kinder-Electric" gekauft. Das ist auch ein Lernspiel ab 4, hatte ich damals auch und das war super begehrt . Einfach mal googlen.
Sonst macht mein Grosser auch gern Vorschulhefte... gib einfach mal "Vorschulhefte" ein und lass dich inspirieren Die Hefte die es mal bei Lidl (hat hier schon jemand angesprochen) gab fand ich nciht so toll... innerhalb von 2 Nachmittagen hat mein Grosser das Heft "3-4 Jahre" selbstständig fertig gelöst, falls du so eins mal kaufen willst, lieber eine Altersstufe weiter, die sind bissle einfach aufgebaut
LG Clude, Lukas (bald 4) und Michel (16 Mon)
MINI-LÜK!!! Tolles Ding! Es gibt unterschiedliche Aufgabenhefte dazu. Man kann es immer weiter erweitern, immer mehr herausforderung reinbringen.
Unser Sohn ebenfalls 4 liebt zahlen und buchstaben. Addiert und subtrahiert nun und liebt diese MINI-LÜK Hefte! Tolle Übungen für ihn und für uns gute Tipps was man alles mit zahlen und buchstaben spielend veranstalten kann.
Hallo
also da muss ich nochmal was zu sagen, weil hier alle von MiniLük schreiben. Also so einen Lükkasten haben wir auch und ich find den auch echt empfehlenswert. Super zum Üben von Konzentration, Kombinieren, Erkennen, Rechnen etc., aber was man damit eben nicht lernt ist das Führen des Stiftes, also das Nachmalen (Labyrinthe, Zahlen verbinden), das Schreiben von Zahlen und Buchstaben. Deshalb sind mE solche Hefte nicht mit einem Lükkasten zu ersetzen.
lg Leelou
Ich danke allen ganz lieb.
Ich denke da wir Leelou der Lük ist mit sicherheit gut was man dann dazu nehmen kann aber die hefte sind bestimmt etwas besser vorallen weil mein Sohn den stift immer noch nicht wirklich gut halten kann weil er eher mal faul ist. Wir haben das Bambino lük das ist ihm schon länger total langweilig.
Aber danke habe jetzt sehr viele anregungen dann werde ich mal im netz oder Buchhandel und co mal auf die suche gehen.
danke allen ganz lieb für die vielen Antworten
Hallo,
ich habe als Kind diese Punkte-Verbinde-Spiele geliebt. Da sind viele Punkte mit Zahlen daneben und wenn man sie in der richtigen Reihenfolge verbindet, entsteht ein Bild.
Das hab ich vor einigen Wochen beim NKD mal gesehen. Gibt es mit Zahlen (1-10; 1-20; 1-100 usw. und dort hab ich auch mit dem Alphabeth gesehen). Meine ist noch zu jung, aber da im Angebot hab ich sie mal mit.
Auch so Labyrinthe fand ich toll. Also: 4 Kinder angeln, welches fängt welchen Fisch (man muss die Angelschnüre abfahren) oder hilf dem Osterhasen den Weg zum Nest zu finden...
welcher Schatten (von 5) gehört zum Bild. Ganz genaues Hinschauen ist gefragt.
solche Blöcke sehe ich zur Zeit ziemlich oft. die meisten sind ab 4 oder 5 Jahren und als Kinder waren sie toll. Auch eine gute Schwungübung für später.
Die kamen damals auch als Geburtstagsgeschenke gut an und waren nicht nur von mir heiß begehrt