Hallo liebe Urbiannerinnen,
habt ihr mal zufällig ein paar nette Ideen für die Einladung für meine Tochter zum 4. Kindergeburtstag. Bisher haben wir immer was gereimt, aber mir fällt so gar nix mehr ein.
Hoffe Ihr habt ein paar Anregungen für mich !!!
Ach so: sie geht erst seit kurzem in den Kindergarten und ich glaube so richtig hat sie dort noch keinen, den sie auch auf ihren Geburtstag einladen könnte, also begrenzt sich das Ganze auf unsere Nachbarskinder und Kinder der "Krabbelgruppe" und auf Familie.
Vielen lieben Dank
Patricia
Ideen für Einladung zum 4. Geburtstag
huhu!
dann würde ich GERADE ein paar mädchen / jungs aus dem kiga einladen. frag' doch mal die erzieherinnen, mit wem deine tochter gerne spielt!
lass sie einen großen schmetterling / eine blume ausschneiden aus tonkarton. die rückseite kann sie mit glitzerkleber o.ä. verzieren. auf die vorderseite schreibst du:
liebe xy,
am...werde ich 4 jahre alt und möchte dich einladen, mit mir von 15 - 18 uhr zu feiern. bitte ziehe dich wettergerecht an, weil wir auch draußen spielen werden. kommst du?
deine xxx
was denkst du?
lg
julia
Hallo,
als mein Großer 4 wurde, hab' ich seine Hand auf Tonpapier nachgemalt (vier Finger ausgestreckt, den Daumen nach innen geklappt), ausgeschnitten und auf die Handfläche den text geschrieben. Gereimt hab' ich nix:
"Hallo ..., ich werde 4!!! Deshalb möchte ich Dich am ... ab ... Uhr zu meinem Geburtstag einladen!" etc.
Dass vom Kiga noch niemand dabei ist, find' ich nicht schlimm. War bei uns auch nicht anders...
LG, sternchen
hi Patricia!
Für den 4. Geburtstag meines Sohnes habe ich eine gaaanz einfache Einladung gewählt (man muss ja steigerungsfähig sein)
Ich habe einen Ballon aufgeblasen, mit einer Klemme (so eine, mit der man einen Gefrierbeutel verschließt) zugemacht, dann ein paar bunte Lackstifte genommen und die Einladung darauf geschrieben.
Dann Luft rauslassen, in einen Umschlag tun, eine kleine Kinderhand voll Konfetti drauf und fertig.
Auf den Umschlag habe ich einen großen Luftballon aus Tonpapier aufgeklebt, ein Foto von meinem Sohn ausgeschnitten (diese kleinen im Passfoto-Format, die es immer im KiGa gibt, wenn der Fotograf da war) und in den Ballon geklebt und in eine Sprechblase hineingeschrieben "Eine Einladung für dich, lieber xxx".
Die Kinder fanden toll, die Eltern so lala, weil sie hinterher die Wohnung saugen mussten
Beim Geburtstag selbst habe ich dann auch viele Spiele mit Luftballons gemacht und auch viel damit dekoriert.
LG
cori
TOLLE idee!!!! echt klasse!
Danke!
Und vor allem finde ich, es setzt nicht so hohe Maßstäbe. Der erste (4.) Geburtstag, zu dem mein Sohn eingeladen wurde, fand gleich in einem Indoorspielplatz statt mit allem Drum und Dran. Der nächste machte gleich eine Piratenschatzsuche und erhielt dort das komplette Piraten-Equipment dazu (im Wert sicherlich höher als das Geschenk, das wir anbrachten ) Wie will man das bis zum 18. Geburtstag jedesmal toppen? Wo nimmt man jedes Jahr den Kredit dafür auf?
Als Mitgebsel habe ich übrigens kleine Stofftaschen selbstgenäht und bei den Spielen durften die Kinder dann den Inhalt der Tasche sammeln. Es gab zuvor von den Kindern bemalte Luftballons, kleine Wasserbomben (ungefüllt ), kleine Gummibär-Tüten und eine kleine Trillerpfeife (sicher sehr zum Entzücken der Eltern )
LG
cori
Hallo!
Ich habe folgendes gereimt:
Ich wünsche mir zum Geburtstag ganz doll,
dass ihr alle mit mir feiert, das wäre toll!
Eine Geburtstagsparty feiern wir,
ich werde dieses Jahr schon Vier.
Kommt ihr mich zu Haus besuchen,
es gibt dann bei uns leckeren Kuchen.
Zieht Euch alte Sachen an,
damit man im Garten toben kann.
Ich würde mich freuen, wenn ihr alle seid da,
dann wird mein Geburtstag ganz wunderbar.
Am 1. September von 15 bis 18 Uhr feiern wir,
kommt doch alle in den .....(Straße mit Hausnummer)...... zu mir!