Welcher Nissenkamm erwischt wirklich Nissen?

Hallo,

Meine Kinder haben das erste mal Läuse mitgebracht. Charlotte ist total verlaust gewesen, sah ganz schlimm aus.
gemerkt haben wir es gestern nachmittag und dann sofort mit Läuseshampoo gewaschen, danach zum Arzt, dann Nyda bekommen.
Das haben wir auch über Nacht einwirken lassen. Nun sind soweit ich sehen kann alle Läuse raus, aber die Nissen kleben noch im Haar. Mit den Fingernägeln lassen sie sich leicht entfernen, dafür sind es aber zu viele. Der Nissenkamm von Nayda eriwscht die kleinen Dinger einfach nicht.

betzzeug etc hab ich natürlich bereits auf 60 Grad gewaschen.


LG

1

Hi,

meiner Erfahrung nach keiner.

Ich untersuche die Haare und mache alle Nissen mit den Fingernägeln weg.

Ist ne Heidenarbeit, besonders wenn 4 Kids samt Oma befallen sind.

Hoffentlich nie wieder :-(:-(

LG

Tanja

2

Hallo,

warum die Dinger Nissenkämme heißen, war mir schon immer ein Rätsel.
Helfen nämlich wirklich nicht gegen Nissen, sie müssten eigentlich Läusekämme heißen.

Nissen sind ja harmlos und auch die daraus schlüpfenden Larven richten erstmal keinen Schaden an und sie sind sog. Nesthocker, d.h. eine frisch geschlüpfte Laus verlässt den Kopf noch nicht, geht also noch nicht auf Wanderschaft und ist somit auch nicht ansteckend.

Das tun sie erst, wenn sie geschlechtsreif werden, so nach 8-10 Tagen.
Deshalb ist GANZ WICHTIG, dass du die Wiederholungsbehandlung nach 8 Tagen nicht vergisst. So werden alle frisch geschlüpften Läuse abgetötet, BEVOR sie sich weitervermehren.

WEnn du noch Fragen hast, dann meld dich.

lg
Steffi mit läuseerprobten Kindern

3

Hallo,

meine Tochter (lange, dünne, glatte blonde Haare) hatte auch schon mal Läuse und wir haben wohl alle Nissenkämme duchprobiert. Gut finde ich keinen, aber als besten finde ich den von Nisska. Bei dem sind zumindest ein paar Nissen rausgekommen.

Ansonsten habe ich auch - wie die anderen hier - stundenlang und das über mehrere Tage die Nissen mit den Fingernägeln rausgezogen.

Ein paar Nissen bekommt man auch raus, wenn man die Haare gründlich mit Haarkur einschmiert und dann einzelne Strähnen mit dem Nissenkamm kämmt. Das hab ich so ca. jeden dritten Tag gemacht um zu vermeiden, dass Läuse die aus den Nissen schlüpfen sich wieder vermehren. Nach meiner Erfahrung überleben viele Nissen (daher auch wichtig das ganze Prozedere mit Läuseshampoo nach ca. 8 Tagen zu wiederholen).

LG janamausi

4

Hallo,
bei unserem Sohn im Kiga sind auch ständig Läuse. Bislang sind wir verschont geblieben. Nichts desto trotz habe ich mich schon mal schlau gemacht, damit ich weiß was zu tun ist. Ich habe da im Internet viel recherchiert und bin dann glaube ich auf einer österreichischen Seite gelandet. Die haben neben dem Shampoo empfohlen das Haar mit ganz normaler Haarspülung einzureiben und dann mit dem Kamm zu kämmen. So lassen sich die Nissen wohl gut entfernen. Versuch das doch mal.

LG
knutchen

5

Hallo!

Wir haben den hier:

http://www.nisska.com/

Damit haben wir damals auch die Nissen entfernt.

Viel Spaß! :-p

Lg Danie