Mutter Kind Kur und Schwanger!!! Wer kennt sich aus???

Hallo liebe Mama´s,

seit einem Jahr versuche ich eine Mutter Kind Kur bei meiner Kasse zu bekommen. Jetzt bin ich im bald 5. Monat mit meinem zweiten Wunschkind schwanger. Heute kam die Genehmigung an dich ich nicht mehr geglaubt habe. Wer wahr auch schon mal auf Kur mit fast 4 jährigem Kind und schwanger??? Ich hoffe die Kur bringt mir wenigstens etwas und ich kann vielleicht ein paar Anwendungen machen.

Ich wäre Euch dankbar über ein paar Berichte.

Lg Danke

1

Hast du deine Kasse informiert, dass du nun schwanger bist? Kannst du schwanger überhaupt die Kur antreten?

2

Ja die Kasse weiß von der Schwangerschaft. Ich bin in der 17. Woche und könnte sie meiner seits in naher zukunft noch antreten. Der Klinik habe ich jetzt geschrieben ob sie mich nehmen würden. Ich kämpfe ja mit einer Mütterkurhilfe und sie meinte es spricht nichts dagegen. Ich könnte meiner Kasse den Kopf rumdrehen! Ich sag nur KKH.....

3

Lol...ich bin derzeit noch in der PKV, was sich aber zum Glück ab Januar oder Februar ändern wird. Ich bin soooooo froh, seit ich das heute erfahren habe.
Jep, dann geht es vielleicht. Ich hoffe nur, dass eine Kur dann auch noch was bringt und nicht nur Streß ist. Ich war immer froh, während der SS zu Hause zu sein.

4

So erging es mir auch. Mein Arzt meinte jedoch, ich soll warten bis das Baby da ist mit dem Antreten der Kur. Ich könnte nicht die Anwendungen in Anspruch nehmen wie ohne Baby im Bauch und da würde ich zu viel verlieren.

Also warten wir bis unser zweites Baby da ist und werde dann vielleicht im Sommer oder September versuchen einen Platz zu bekommen.

LG, Ina

5

Hallo,

ich war schwanger und mit einem fast 4 jährigem Kind zur Mutter-Kind-Kur. Die Kur habe ich sehr genossen, obwohl die Anwendungen etwas eingeschränkt waren.

Was du aber wissen solltest, ist, dass nicht alle Kliniken Schwangere aufnehmen und andere nur zwischen der 13. und 28. SW.