Durchfall seit 2 Wochen und kein Ende in Sicht...

Hallo,

meine Tochter hat seit fast 2 Wochen Durchfall #heul
Wir vermuten, sie hat es sich im Urlaub geholt (wir waren in der Schweiz in einem Bauernhaus und sie hat dort auch mal das Brunnenwasser, welches aus einer Bergquelle kommt, getrunken und ich vermute das als Grund)

Die ersten Tage hatte sie Bauchschmerzen und musste so ca. 3-4 mal am Tag auf Toilette und dann war es Durchfall. Sie rannte nicht ständig aber wenn sie auf der Toilette war, dann kam was...
Dann wurde es langsam besser, teilweise schon wieder fest (#hicks, sorry für die Beschreibungen) aber dann am nächsten Tag wieder flüssig... Am Ende der Woche habe ich ihr (nach Absprache mit dem KIA, welche laut Aussage nur bei heftigem Durchfall Stuhlproben machen) ein Mittel namens Omniflora (Hefekapsel gegen Durchfall gegeben) und das schien zu helfen, sie hatte erst normalen Stuhlgang, dann 2 Tage gar nicht, dann halb normal und dann aber wieder Durchfall :-[
Das Problem ist, ich kann sie null bei Tee+Zwieback halten, das klappt ein fach nicht, ich lasse schon Milch, fettige Sachen und Süßes so gut es geht weg, aber kaum ist es besser, denkt man ja, jetzt gehts wieder.

Ich werde nächste Woche auf jeden Fall nochmal zum KIA gehen, falls es nicht weg ist, aber ich wollte hier mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat? Bei wem war der Durchfall auch schonmal so lange? Was könnte das sein? Wie macht Ihr das mit der Ernährung??

Vielen Dank
LG
Fibia

1

Was es sein kann, weiß ich leider auch nicht!

Aber ich kann Dir sagen, was wir bei Durchfall machen.

Wir nehmen immer das Perenterol Junior, das hilft sehr gut. Außerdem gibt es zu essen:

- Knäcke

- Banane

- Kartoffel und Möhre gestampft ( wirkt heilend)

- Trockenen Reis oder Nudeln, gern mit etwas Brühe.

- Brühe hilft auch gut...

- Trocken Brot, Zwieback, etc.

So hatten wir immer rasch Ruhe ;-)

Gute Besserung #klee

LG,
Julia

2

Hallo,

klingt schon gefährlich, wie du das beschreibst, weil die Kleinen ja auch schnell dehydrieren können...#kratz

Es gibt als Gegenmittel (ganz ohne Chemie) Hasenpfötchen-Tee. Den kannst du über eine Apotheke bekommen und er wirkt recht schnell und zuverlässig.

Habt ihr schon einen Test auf Salmonellen oder Rotaviren gemacht? Salmonellen können sehr hartnäckig sein, spreche da aus Erfahrung (leider!).

Statt nur Zwieback und Tee, kannst du auch Mineralwasser & zuckerfreie Isodrinks (gleichen auch noch die Elektrolyte aus) nehmen. Zum Essen klappt es meist auch mit Filinchen, Knäcke und Brötchen vom Vortag (also nicht mehr ganz frisch). Außerdem gibts z. B. bei Rossmann Heilnahrung bei Durchfall, mit etwas Kakaopulver (oder irgendwelchem Kaba) abgewandelt essen das auch ältere Kinder.

Aber auf alle Fälle nochmal zum Arzt.

Ansonsten wünsch ich deinem Spatz baldige gute Besserung#winke

3

Ich hätte nach dieser ZEit schon längst einen Stuhltest machen lassen, normal ist das nämlich nicht.

4

Hallo!

Wir haben bzw. hatten das gleiche "Problem".

Wir sind Ende Mai von Lanzarote zurückgekommen, und zuerst hatte ich, dann mein Sohn Durchfall. Bei mir ist wieder alles ok.
Mein Sohn hat leider bis heute Probleme, vorher hatte er normalen festen Stuhl, jetzt mal breiig, flüssig, manchmal Durchfall, selten fest geformt.
Wir haben auch schon Stuhlproben abgegeben, war alles negativ.
Keiner kann uns wirklich weiterhelfen, solange er nicht abnimmt und es ihm gut geht.
Wir haben Symbioflor-Tropfen bekommen, aber geholfen haben die auch nur kurz.
Bin echt ratlos und weiß auch nicht so recht wie es weitergeht, werde mir bald mal eine zweite Meinung einholen.

LG Simone