Hand in der Autotür gequetscht

Hallo

meine tochter hat sich vor einer halben std. die oberhand ( nicht die finger ) an der oberen kante der Autotür gequetscht, sie hat geschrien und ich hab schnell reagiert und die tür schnell aufgemacht, ich glaube die tür war noch nicht ganz zu, kann mich nicht erinnern es ging alles so schnell#schmoll

wir haben gleich gekühlt, bis eben, sie kann ihre finger und hand bewegen, man sieht kaum was, es ist bisschen dick und rot .
Sie sagt es tut nur weh wenn sie drauf drückt.

Meint ihr es könnte eine quetschung sein ? soll ich zum arzt ?
ich spontan würde jetzt nicht gehn und abwarten, weil es relativ gut aussieht, aber ich würde gerne wissen was ihr machen würdet.

Vor allem wenn es eine quetschung sein sollte und ich nicht zum Arzt gehe , was würde passieren ??? ich will nix falsch machen:-(

lg

1

Hallo,
bin keine Medizinerin, aber überlege mal, was der Arzt machen würde:
wahrscheinlich verbinden mit Salbe, weiter kühlen, ruhig halten, abwarten.
Gebrochen wird sie nicht sein, sonst könnte sie sie nciht bewegen, evtl. angebrochen - das lässt sich morgen noch feststellen.

also: Arnica C 30-Kügelchen, Arnica-salbe drauf und verbinden und abwarten (meine Meinung, würde ich so machen, aber ich sehe es ja auch nicht, von daher ohne Gewähr!)

Gute Besserung! Sabine

2

danke dir trotzdem für deine meinung, meine tochter hatte auch schon mal den finger gequetscht, da hat der arzt auch nur salbe und verbannt gemacht.

mullbinden hab ich, kann ich auch bepanthen draufmachen ? oder soll ich meinen Mann zur apotheke schicken und diese arnica salbe kaufen lassen ?

3

sorry, etwas spät.
bepanthen ist auch gut, ist ja auch eine Heilsalbe.

LG Sabine

4

Hallo,
was sagt denn dein Bauchgefühl und was sagt deine Tochter?

Meine hat sich zum zweiten Mal den Finger gequetscht. Beim ersten mal schwarz geworden und weiter geschrien. Kinderarzt nicht mehr erreicht, Sprechstundenhilfe war noch da, hat den Finger verbunden und gesagt, sie würde anrufen, falls der KiA was anderes sagen würde (musste eh mit ihm telefonieren).
Ich wurde drauf vorbereitet, dass der Nagel abfallen würde und wie es zu versorgen ist :-)

Beim zweiten mal bekam ich es gar nicht mit. Fingernagel auch schwarz. Sind dann zwei Wochen später zur U und haben es mitgezeigt. Alles ok, vermutlich gequetscht. Bauchgefühl und Reaktion meines Kindes passten zusammen.

Von daher, du kennst dein Kind schon ganz gut, weißt wie du sie einschätzen kannst. Falls sie in der Nacht weiterhin über Schmerzen klagt, würde ich in der Früh gleich zum Arzt. Wenn es besser wird, kannst du es sicher besser einschätzen.

5

Danke euch, ihr geht es gut, sie schläft jetzt.
Ich habe ihr bephanten drauf gemacht und verbunden, mal sehn wie es morgen früh aussieht.
Mir gehts wieder gut und ich habe jetzt ein gutes Gefühl

lg cankus