Hallo!
Elias hat seit Mittwoch abend Fieber, Donnerstag waren wir beim Arzt und d er hat Antibiotikum bekommen! Er hat eien 2. Infekt mit Husten und Schnupfen, vor einer Woche waren wir schon mal da, das hatte er dolle Husten und bisschen Fieber!
Gestern und heute hat er gebrochen! Heute, weil er sehr dolle Husten musste, gestern war ihm übel! Das Fieber steigt immer, ich geb ihm Sntibiotikum und Fiebersaft! Das hilft kurz, aber abends und morgens ist das Fieber wieder da! Bis zu 39 °C! Wenn es Monatg noch so sein sollte werden wie wieder beim Arzt sitzen, aber ich wollte mal fragen ob das normal ist? Bei ihm sclögt das Antibiotikum normalerweise schnell an, und er ist danach schnell fieberfrei! Bei Saphira war es auch einmal so, da war sie gegen ein bestimmtes Antibiotikum resistent, und musste dann ein anderes nehmen!
Aber müsste er nicht schon längst kein Fieber mehr haben?
Danke im voaus für eure Antworten!
cheryl. mit 3 kranken Kids!
Fieber geht nicht runter trotz Antibiotikum
Hallo,
meistens sind solche Infekte viral also ist ein Antibiotikum das bei Bakterien hilft wirkungslos.
Übelkeit und Erbrechen kann auch vom Antibiotikum kommen.
Bis 39° würde ich tagsüber keine fiebersenkenden Medikamente geben
Fieber ist keine Krankheit sondern hilft den Körper die Viren zubekämpfen.
Nachts kann man den Kindern bei hohen Fieber Saft oder Zäpfchen geben das sie besser schlafen können den viel Schlaf und viel trinken hilft am besten.
Ich würde nicht bei jedem Infekt Antibotikum geben daher kommen dann die Resistenzen und wenn dann mal wirklich eine ernsthafte Krankheit eintritt wirkt das Antibiotikum nicht mehr.
Deinen 3 Kindern wünsch ich gute Besserung
LG Micha
Meine Tochter hatte auch mal hohes Fieber, bei dem der Fiebersaft nicht anschlug, auch nicht in Verbindung mit Antibiotikum.
Ich mußte dann auf Zäpfen umsteigen, die halfen dann.
Aber von Beginn der Behandlung bis das Kind fieberfrei war, hat es 5 ganze Tage gedauert.
Oje, die vielen Ausrufungszeichen in deinem Text lassen ja schon auf leichte Panik bei euch schliessen....
39° ist doch noch gar nicht so schlimm. Und das Fieber hilft auch dabei, die Krankheit zu bekämpfen, als würde ich auch nicht permanent versuchen, das Fieber zu senken - nur wenn es dem Kind sichtlich elend geht.
Wie ist dein Kind denn so drauf, mal vom Husten und Erbrechen abgesehen? Läuft er rum und ist wach oder liegt er fertig im Bettchen?
Das mit den ausrufezeichen mache ich immer so! Mag keinen punkt danach
Also er schläft seit 14h auf der couch und hat jetzt 40°C
vorher ist er rumgesprungen als wäre nichts, und jetzt glüht er total
wenn das montag noch so ist werd ich wieder zum arzt
Hallo!
Also erstmal: Fieber bis zu 3 Tagen nach der ersten Antibiotikumgabe ist völlig normal.
Es wird schon ein bakterieller Infekt sein, sonst hätte der Arzt kein Antibiotikum verschrieben.
Wann hat Dein Sohn denn gebrochen? Kurz nach der Einnahme vom Antibiotikum? Wenn er das mehrmals erbrochen hat, kann es ja auch kaum wirken.
Gib zuerst den Fiebersaft, warte dann 30-45 Min. und dann erst das Antibiotikum - wenn das Fieber runter ist, verträgt es es besser.
VG,
Anja (die im kinderärztlichen Notdienst arbeitet)
er hat vor der einnahme gebrochen
das fieber kommt und geht genau wie sein zustand
mal springt er rum und ist albern als wenn nichts wäre und von jetzt auf gleich ist er total platt, blass und schläft erst mal 1-2 stunden
danke
Ist der Urin OK? Mein Großer hatte auch in der letzten Woche einen dicken bakteriellen Infekt. Er hatte 3Tage immer 39- 40 Fieber! Bei Arzt hat er auch gebrochen. Das lag wohl daran das der Körper Fette abgebaut hat und das ist wohl im Urin nachweisbar (bin Laie, daher diese Erklärung) Wir haben dann noch Zäpfchen gegen die Übelkeit bekommen? Heute hat er schon wieder im Garten gespielt!
Lg Basket