Hallo,
Khira bekam gestern Schubweise Fieber-allerdings nicht höher als 38,2 aber sie glühte richtig.
Heute morgen dann Fieber, abgeschlagen und ihr Mund tat ihr weh. Hab nachgeguckt und sah mehrere weiße Stellen im Mund. Also ab zum Doc und der bestätigte meinen Verdacht: Khira hat die sog Mundfäule bzw auch Stomatitis genannt
Fieber sollen wir mit Nurofen Saft behandeln wenn es ihr nicht gut dabei geht und für die Entzündung gabs nen Mundspray.
Jetzt gehts ihr soweit gut, sie spielt und hat auch schon wieder was gegessen. Sie darf nur ihre Schwester und anfällige Leute nicht küssen und darf die ganze Woche nicht in den KiGa weil das eine Virusinfektion und damit ansteckend ist
Jetzt hoffe ich, das sie bis Do wieder Fieberfrei ist und die Entzündung besser ist sonst müssen wir nämlich den Termin in der Kinderklinik zum Schlaf-EEG absagen.
Ach man-ich mag das nicht wenn meine Kids krank sind-leide dann immer mit.
Hat jemand schonmal eine Mundentzündung bei Kindern gehabt und hat noch Tips zur Unterstützenden Behandlung für mich?
LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)
Entzündung im Mund und Fieber
Hallo
mein kleiner hat die Mundfäule auch erst dieses Jahr im Mai gehabt, bei uns hat das ganze ca 5 Tage gedauert. 3 Tage sehr hohes Fieber, und schlaflose Nächte. Er konnt nichts essen und trinken, selbst Wasser hat ihn gebrannt, es war die Hölle. Nach 3 Tagen sind sie langsam abgeklungen die Blasen. Wir haben auch nichts anderes bekommen ausser Nurofen und eine betäubende Mundsalbe und evtl mit Kamillentee ausspülen.
Ich kann es nachfühlen wie es euch geht.
Sowas wünscht man wirklich keinem, das müssen Höllenschmerzen sein.
Ich drück euch die Daumen das ihr es bald geschafft habt.
Lg
Andrea mit Dustin (Dez. ´06)
Ohje das hört sich schlimmer an als es bei uns ist. War wohl rechtzeitig beim Doc oder es ist nicht sooo schlimm. Solange die Medis wirken gehts ihr super-sie beschwert sich schon, das sie nicht in KiGa darf
Bei uns hatte es am Samstag Abend angefangen, sind dann am Montag gleich zum Arzt. Er musste aber schon bevor er die Entzündung im Mund hatte Antibiotika nehmen wegen was anderem und vermutlich hat das es natürlich noch bissl verschlimmert laut Arzt.
Aber das einzigst Positive ist, das es laut Arzt die Kinder nur einmal bekommen können.
Na hoffen wir das es auch stimmt, denn sowas möchte ich nicht nochmal durchmachen.
Hallo,
meine Kleine hatte dass diesen Sommer auch, allerdings war es bei ihr innerhalb von wenigen Tagen ausgeheilt. Ich habe ihr auch keine Medikamente verabreicht, weil sie sich dagegen stark gewehrt hat.
Mich hatte es jedoch auch erwischt, und ich habe drei volle Tage gelegen, hatte auch Fieber, keinen Appetit und einen stark schmerzhaften Ausschlag im Mund. Ich habe sicherlich fünf Tage so gut wie nichts gegessen, da sämtliche Lebensmittel fürchterlich im Mund gebrannt haben, dafür jedoch drei Kilo abgenommen (das war okay javascript:atc('');). Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass eine echt unangenehme Erkrankung ist und es bei mir länger als bei meiner Tochter gedauert hat.
Tipps habe ich keine, man muss es einfach ausheilen lassen. Beim Essen einfach drauf achten, dass die Lebensmittel keine Säuren enthalten. Biete Deinem Kind z. B. Kartoffelbrei oder Nudeln ohne Soße an, also Essen wo man wenig kauen muss, selbst Brot ist schwierig zu essen.
Kopf hoch, das wird wieder!!
LG
Claudi