Hallo!
Mein Mann und ich schlafen nackt - schon viele Jahre. Unsere Kinder (6 und 4) kommen morgens zu uns und wir kuscheln noch eine halbe Stunde, bevor wir aufstehen. Die Große war immer Papa-Kuschelkind bis vor einem halben Jahr. Da fand sie es plötzlich unangenehm, mit dem nackten Papa zu kuscheln und sie fing an, mit mir zu kuscheln. Erst dachten mein Mann und ich, dass es ja unser Bett ist und wir eben schlafen, wie wir es wollen - letztens hat mein Mann sich aber aus Spaß mal eine Unterhose angezogen morgens - und siehe da, da war kuscheln wieder in Ordnung, auch wenn die Große weiterhin Mama vorzieht, meine Nacktheit macht ihr im Gegensatz dazu gar nichts aus.
Würdet ihr aus dem Grund (!) nachts etwas anziehen oder euch denken, wer nicht möchte, soll eben wegbleiben?
VG
Nacktschläfer-Eltern & Kuscheln m. Kindern
Guten morgen,
ganz ehrlich? ich würde mir aus dem Grund was anziehen. Wenn ihr wegen einer fremden Person denken würdet "wer nicht will, soll halt wegbleiben" dann wäre das für mich eine Sache. Aber es sind eure Kinder! Und wenn die sich durch die Nacktheit beim kuscheln gestört fühlen, würde ich mir was anziehen. Ihr könnt euch ja was neben das Bett legen und wenn die Mäuse kommen, schnell rein schlüpfen. Das dürfte doch kein Problem sein.
LG Katja
HI!
Ich schlafe normalerweise nicht nackt sondern mit Unterhose und Shirt.
Manchmal ergibt es sich halt, dass man mal nackt ist beim einschlafen, dann leg ich mein Schlafshirt nebens Bett und ziehs morgens schnell an, wenn ich kleine Füsse angetrappelt kommen höre.
Ich finde, so könntet ihr das auch machen.
Sonst besteht vielleicht die Gefahr, dass sie garnicht mehr kuscheln kommt und das wollt ihr doch sicher nicht, oder?
LG Nina
Ich persönlich würde mir auch lieder schnell was anziehen, bevor ich auf die Kuscheleinheiten mit meiner Tochter verzichten müsste
Ich denke der Grund für das Verhalten deiner Tochter liegt darin begründet, dass der nackte Körper des Papas nicht mehr nur einfach nackt ist. Ihr wird langsam bewusst, dass der Unterschied zwischen Mann und Frau ab einem gewissen Zeitpunkt vielleicht etwas intimer wird. Ich kann mich an meine Kindheit erinnern, wo es mir plötzlich auch unangenehm wurde, meinen Vater nackt zu sehen. Ich fand es irgendwie komisch. Bei meiner Mama dagegen war es kein Problem, sie war ja wie ich
So könnte ich es mir jedenfalls denken. Vielleicht lieg ich ja auch falsch, bin ja kein Psychologe
Lg Anja
@ laemmlein: das sollte keine Antwort auf deinen Beitrag sein
Hallo,
ich würde nie auf die Idee kommen, nackt mit meinen Kindern zu schmusen. Nicht als Babies und schon gar nicht, wenn sie größer sind. Das ist für mich einfach unpassend. Das einzige, was in meinen Augen geht, ist das känguruhen mit Neugeborenen und Frühchen. Aber sonst habe ich immer wenigstens ein T-Shirt und ne Unterhose an.
Und ja, ich würde mir an eurer Stelle was anziehen
lG
ist Nacktheit was so schlimmes?
natürlich nicht. Unsere kInder kennen es auch, dass wir manchmal nackt sind und finden daran nichts schlimmes. Aber nackt mit Kindern kuscheln? Definitiv nein
Hallo,
ich würde mir etwas neben das Bett legen und wenn die Mäuse im Anmarsch sind, schnell reinschlupfen.
Mein Mann, ebenfalls Nacktschläfer, macht das jetzt schon so. Weniger, weil die Nacktheit meine Tochter stört, eher als ein bissel Eigenschutz. Denn meine Tochter kommt nicht nur zum Kuscheln, die will auch toben
lg
Silvia
Hallo :)
Also mein Mann schläft auch nackt, ich hingegen hab immer einen Slip an. (bekomme schnell eine Blasenerkältung)
Meinen Sohn (4) stört das alles wenig....er kommt auch so kuscheln....wir gehen sehr offen damit um, haben ihn auch schon den Unterschied zwischen Mann und Frau erklärt als er danach fragte....
Nacktheit wird bei uns nicht groß kommentiert....und als normal empfunden (was nicht heißt das wir den ganzen Tag nackt rum rennen oder an FKK Stränden liegen....)
Aber zu Hause im Bett ist das in Ordnung...er hat sogar im Hochsommer gefragt ob er auch nackt schlafen darf, ihm sei so warm.
Natürlich war das ok....
Ich denke es ist alles ne sache der Erziehung....und nacktheit muss ja nicht immer was mit sexualität zu tun haben, oder? ;)
Und wenn sie in dem alter sind, das es ihnen unangenehm wird...was ja normal ist...muss man das akzeptieren und der Papa muss morgens in den Schlüppi springen *gg* mach mein Mann auch...erst recht wenn die MOLA grüßt und Jason unverhofft ins Bett gesprungen kommt *lach*
LG Tini
Hi,
"erst recht wenn die MOLA grüßt und Jason unverhofft ins Bett gesprungen kommt *lach* " zu geil!!!!
Suse
Soll sich dein Mann eine Hose neben das Bett legen
Irgendwann wird sich deine Große auch an deiner Nacktheit stören, spätestens, wenn sie das tut, zieh einfach ein Shirt und einen Slip an
Auch daran merkt man, das Kinder größer werden, ist doch okay, wenn sie beginnen, sich von dir abzugrenzen
Hallo,
einfach was neben das Bett legen und morgens dann anziehen. Wenn ihr das unangenehm ist, würde ich das respektieren.
Wer nicht will, der hat schon passt da irgendwie nicht, finde ich. Sie wil ja, aber es ist ihr unangehm, weil da ihre Schamgrenze anfängt und ich finde es super, dass sie das auch sagt!!!
Ansonsten wird sie eh irgendwann einen Freund haben, den Kuscheln wollen und ihr werdet das Kuscheln vermissen. Jetzt könnt ihr euch morgens was drüber ziehen. In zehn Jahren zu denken, hätten wir mal, wäre nicht so schön, oder
Hallo,
die Entwicklung von Scham gehört ja zum Großwerden dazu und wenn eine Unterhose dazu beitragen kann, dann nix wie an mit dem Teil
In ein paar Jahren kommen die Kleinen nicht mehr zum kuscheln ,
dann kann man ja wieder nackt schlafen
GrussGruss
hallo,
ich shclafe mal so mal so und so tut es auch mein mann. unser sohn hat kein problem damit. allerdings sind wir generell sehr offen und er ist so aufgewachsen bisher. er geht auch mit omi und opi an den nacktbadestrand etc. von daher kenne ich dasd nicht. was nicht heoßen soll, dass es mein em sohn bei stärkerer schamentwicklung nicht ähnlich gehen wird. dann werden wir weitersehen.
ich würde es wie einige andere ich geraten haben handhaben und eine hose neben dem bett liegen haben und die dann eben schnell anziehen.
lg