Wozu Unterhemden?

Hallo

Heute stand ich vorm Kleiderschrank meines Sohnes und mir ist der Stapel Unterhemden aufgefallen. Seit es im Frühling wärmer war hatte mein Sohn sie nicht mehr an. Und nun frage ich mich, ob er überhaupt noch welchen tragen muss. Ich trage ja auch keine. Im Kindergarten ist es auch warm genug und wenns nach draußen geht hat er natürlich ne Jacke an.

Tragen eure Kinder Unterhemden und wenn ja warum sollten sie?

LG von der #katze

1

Ja, weil ich in die Hose gesteckte Sweatshirts wirklich ätzend finde und außerdem ist es im Winter- und bei Schmuddelwetter wirklich wärmer!

2

Hallo!

Ja, meine 3-jährige Tochter trägt wieder Unterhemden, seit der Sommer vorbei ist.

Warum? Ohne Unterhemd guckt ständig ihr Bauch bzw. Rücken raus und das möchte ich nicht bzw. ist es ja auch nicht gerade förderlich in der Erkältungszeit.

LG
Nadine

3

Hallo Nadine

Warum guckt ständig der Bauch/Rucken raus? Zu kurze Shirts?#kratz

LG

4

Ne, aber sie zupft gerne dran rum und schiebt sie auch ab und zu mal hoch...

weitere Kommentare laden
5

Ich trage zwar keine Unterhemden, aber Langarmshirt und Strickjacke - und das ist für meine Tochter wiederum zu warm, wenn sie ständig rumrennt im KiGa. Daher eben Hemdchen und Langarmshirt.

6

Huhu,

also meine Kids ziehen auch Unterhemden an, die halten halt schön warm, da sie enganliegend sind und es schon einen Unterschied macht im Winter wenn du welche anhast oder nicht, die sollen halt auch die Nieren warm halten. Mein jüngster trägt im Winter auch Bodys allerdings keine Langarm, die finde ich überflüssig.
Ich trage allerdings keine ich mag die nicht so.

LG Doreen

10

Was trägtst du nicht gern Hemden oder Bodys ?

#rofl

sorry, ja kalr Hemden...aber das musste jetzt sein !
Man hätte denken können, du beziehst das auf die Bodys :-p

P.S. Mein Sohn trägt auch Hemden und ich nur im eises Winter ;-)

VG, SAndra

37

Stimmt! #rofl

Aber auch die trage ich nicht!

8

Hi,

also seit letztem Winter als er aus dem Bodyalter raus ist, trägt mein Großer eher selten mal ein Unterhemd. Er hasst die Dinger und ich habe mir bisher eigentlich auch immer gedacht, das wenn ich kein Unterhemd trage, er eigentlich auch keines braucht. Es ist überall warm und bei ihm guckt normalerweise auch kein nackter Bauch oder Rücken raus.

LG

Judith

9

Ja, mein Sohn 3 trägt jetzt wieder U-Hemden !

Ich achte auch darauf, dass das Hemdchen richtig reingesteckt ist.
Warum ? Erkältungsgefahr ... Niere / Blase...

VG, SAndra

11

Hi,

meine bekommt unter den Pulli immer ein dünnes Shirt an, das kommt dann in die Hose. Da brauchs dann auch kein Unterhemd.

Lg Nadine

12

Man lernt nie aus. Ich dachte immer Erkältungskrankheiten werden durch Viren/Bakterien ausgelöst und nicht durch das fehlen eines Unterhemdes. Das ist doch der gleiche Irrglaube wie, dass das Kind MOE bekommt weils keine Mütze trägt.
Und die Nieren unterkühlen auch nicht so schnell. Es sei denn der Teenager muss unbedingt auch im Winter bauchfrei laufen.

Ich habe leider immer noch kein schlüssiges Argument bekommen, warum ein Unterhemd wichtig wäre.

13

Hallo!

Naja...sagt ja keiner, dass das Kind dann keine ERkältung kriegt mit Unterhemd....aber es ist halt einfach wärmer!!!

lg tina

15

Ein Körper, der (aus-)gekühlt ist, ist aber schlechter durchblutet, und so wird den Viren/Bakterien der Eintritt in den Körper erleichtert. #aha

Ich denke, das musst du für dich entscheiden, ob deine Kids Unterhemden tragen oder nicht. Mein Sohn ist eher der schwitzige Typ, aber wenn's so kühl ist, trägt er unter'm ansonsten eher dünnen Shirt auf jeden Fall ein Unterhemd. Die Gründe dafür wurden schon mehrfach genannt: der Rücken/ Nierengegend bleiben schön warm.

LG, Sonja

weitere Kommentare laden
14

seit gut 3 wochen tragen meine beiden Kinder wieder Unterhemden... bei dem Wetter und beim Sport einfach angenehmer und pratisch....nackelig unterm Fußballtrikot ist nicht so toll