Hallo
meine Tochter hat es heute im KiGa nicht mehr aufs Klo geschafft bzw. die Kleidung nicht schnell genug runterbekommen.
Sie hat jetzt seit Sept. so Hüttenschuhe
http://www.miniundmama.de/shop/Hausschuhe,_Huettenschuhe/produkt/106
Kann ich die waschen?
Ich dachte an Handwäsche in der Maschine....
Trockner???
LG
SASi
Hüttenschuhe waschen?
oh die kannst du bestimmt nur mit der hand waschen.......
viel glück
hm ???
Vielleicht probier ich es einfach mal mit Rei in der Tube und Handwäsche...
hi Sasi!
Filz hat im Allgemeinen kein Problem mit heißem Wasser, denn so wird er ja (mit Hilfe von alkalischer Lauge) hergestellt. Aber es kann natürlich schon sein, dass sie etwas aus der Form geraten beim Waschen in der Maschine.
Da sie aus Schurwolle bestehen und die ja bekanntlich eigentlich keine Verschmutzungen richtig annimmt, würde ich die Schuhe nur vorsichtig im Waschbecken in Seifenlauge ausdrücken, dann in einem Handtuch vorsichtig trockendrücken und schließlich leicht ausstopfen und trocknen lassen (ausstopfen vielleicht mit Küchenpapier).
Beim Ausdrücken nicht im Handtuch wringen, sondern wirklich nur zwischen zwei Handtuchhälften legen und drücken.
Lg
cori
Hallo, also,ich hatte immer die Hüttenschuhe von Aldi & habe sie gewaschen, sie hinterher aus wie NEU Hatte auch mal welche von Gieswein auf dem Flohmarkt gekauft, auch die habe ich gewaschen & es ist nichts passiert....
Gruß
girasol
Hallöchen,
wir hatten schon 3 paar von Giesswein und ich hab alle im Wolleprogramm bei 30Grad gewaschen
anschliessend auf den Wäscheständer gestellt und trocknen lassen... bei uns ging nie was ein und sie sahen wieder wie neu aus
LG Manu
Hallo,
die von Giesswein habe ich nach einem "Unfall" auch schon in der Mashcine gewaschen. Wollwaschprogramm, Wollwaschmittel.
Kein Problem.
Aber auf jeden Fall ohne Trockner...
Gruß, I.
Ganz nach dem Motto "vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe zu kotzen", hat meine Tochter eben dieses Vorbeugen mal weggelassen
Sie hatte auch solche Hausschuhe und die waren prima sauber nach der Wäsche in der Waschmaschine. Mit Handwäsche bekommste einfach diesen fiesen Geruch von der Magensäure nicht weg...
Lieben Gruss
Claudia