zusammen impfen lassen?
Hallo erste mal
Mein Stupsel bekommt heute diese zwei Impfstoffe zusammen geimpft (ist 3 Jahre geworden)
Er hat immer so schlecht aufs impfen reagiert (und die damalige Ärztin hat auch nie richtig erklärt für was sie sind und ob es sinnvoll wäre)das wir entschieden hatten ihn später impfen zu lassen.
Na,ihr kennt das ja wie mir sich jetzt der Magen dreht Er is ein Fieberkrampfkind wo ich natürlich jetzt doppelt so Angst habe das das Fieber so schnell steigt
Wie sind eure Erfahrung`? Hat schon jemand so impfen lassen? Wie hat es der Zwerg/in vertragen? Klar,jedes Kind reagiert anders darauf aber würde schon gerne eure Erfahrung wissen
Wie sieht es bei den Fieberkrampfkindern aus?
LG Jeannine
Hat schon jemand Meningokokken und Pneumokokken (Auch Fieberkrampfkind
Hallo,
auch Ich habe ein extremes Fieberkrampf Kind. Er wurde vor ca.3 Wochen geimpft und hat KEIN Fieber bekommen und sie auch so sehr gut Vertragen.Habe auch einen riesen bammel gehabt,aber es war die letzte Impfung vorerst und somit haben wir es "gewagt". Also bei uns ist alles gut gegangen. Er wird in 4 Wochen 3 Jahre.
Lg Schnee
Hallo Jeannine, wenn Dein Kind so heftig reagiert hat, solltest Du vielleicht grundsätzlich nochmal darüber nachdenken, ob diesen Impfung überhaupt sein muss!
Heute wird meist ein P-Konjungat gespritzt. Der Impfstoff enthält 7 der über 90 Erreger, leider fehlen die vier in Europa wichtigsten, da der Impfstoff in den USA hergestellt wird, wo andere Serotypen vorherrschen. Daher ist die Immunität logischerweise sehr fraglich. Es gibt seit letztem Jahr einen mit der Erregern mehr - welchen spritzt dein Kia?
Bei Meningokokken wird gegen den Typ C geimpft, da es keinen Impfstoff gegen den in D eigentlich ausschließlich vorkommenden Tpy B gibt.
Der Typ C kommt in England und Spanien vor und in Afrika - seid ihr dort öfter?
Wenn Du Dich nich weiter informieren willst, bist Du herzlich willkommen, Dich mit anderen kritischen Müttern im Club "Alternatives Impfen" aus zu tauschen.
Alles Gute
Marlene
Hallo,
meine Tochter ist weder gegen Meningokokken noch gegen Pneumokokken geimpft. Die Gründe kannst du bei der anderen TE lesen.
Pneumokokken würde ich nur impfen lassen, wenn meine Tochter für Bronchitis, Asthma u.ä. anfällig wäre.
Wenn sich dir bei der Vorstellung zu impfen schon der Magen umdreht, würde ich mich an deiner STelle nochmal ausführlich beraten lassen.
lg
Silvia
Hallo
mein Sohn ist auch ein Fieberkrampfkind , er wird im Dez. 4 und hatte in den letzten 3 Jahren 4 Fieberkrämpfe. Aber von der besagten Impfung hat er auch kein Fieber bekommen, lief alles problemlos.
Ich würde auf jeden Fall impfen lassen.
Lg
Hallo!
Danke für eure Antworten! Wir hatten heute nochmal ein langes Gespräch und haben unseren Stupsel impfen lassen. Die Angst das er ein Fieberkrampf bekommt ist natürlich immer noch da (unser Kinderarzt hat auch gesagt das es natürlich passieren könnte) Aber die Informationen was passieren kann wenn er sich ansteckt ist natürlich viel schlimmer.
LG Jeannine