Carrera Bahn für 5-jährige?

Hallo ihr lieben,

So alngsam denk auch ich mal an Weihnachten (alles im Dezember zu kaufen ist mir finanziell zu viel) und da ja schon soooo viele Spielsachen rumliegen haben wir uns gedacht wir steuern alle (Omas, Opas, Tanten, Onkel und wir Eltern) zusammen und schenken ihm was "größeres" dafür halt eben nur ein Teil.
mein Mann möchte ihm unbedingt eine Carrerabahn schenken. Ich weiß allerdings nicht ob die wirklich schon was ist.
Was meint ihr, oder hat von euch schon jemand eine Carrerabahn und wie spielen die Kinder damit?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viellecht habt ihr ja auch noch Alternativen für mich.

LG
Maximama

1

Hallo,

ich sage dazu definitiv nein.

Da meine Schwiegermutter Promotion für Carrera gemacht hatte und sie dadurch die Produkte günstiger kaufen konnte, bekamen unsere Kinder eine solche Bahn damals zu Weihnachten.

Anfangs war es prima, aber da wir auch nicht so viel Platz haben um die Bahn dauerhaft stehen zu lassen, musste sie jedes Mal wieder abgebaut werden. Darunter leiden die Teile und auch die Auto's sind nicht so das Gelbe vom Ei.

Ich weiß ja nicht wie weit dein Sohnemann mit solchen Dingen ist und wie er damit umgeht, aber für unserer Jungs war es definitiv nichts und durch das Platzproblem für uns ein eindeutiger Griff in's Klo.

Was du auch bedenken solltest: Auch wenn dein Junge sorgsam damit umgeht, was ist mit Besucherkindern?
Wir hatten einmal einen Buben zu Besuch der so gar keinen Sinn für die Sachen hatte und die Bahn war dann reif für die Tonne #aerger Sicherlich hat die Mutter des Buben die Bahn ersetzt, dennoch war die Enttäuschung im ersten Moment bei meinen Jungs groß.

Meine Schwiegermutter hat nachher auch die Promotion für Carrera aufgegeben, da sie selbst nicht mehr überzeugt davon war und sich viele Kunden auch beschwert hatten.

Eine Alternative dazu fällt mir gerade nicht ein #kratz

LG

2

Mein Sohn hat am 5. Geburtstag die "Cars" Rennbahn bekommen. zusätzlich hatten wir aufm Flohmarkt mal eine Carrera Bahn super günstig (8€) erstanden. Allerdings muss ich auch sagen, so ne Bahn is definitiv was für ältere Kinder! Mein Sohn spielt sehr selten damit. wir haben Glück dass wir ein Zimmer im DG haben, was als Art Spielzimmer dient und wir die Bahn da länger stehen lassen können. Für ein normales Kinderzimmer is sowas nix.
Und auch ich nenne mal das Argument mit Besucherkindern. Die Freunde meines Sohnes sind alle, naja, sagen wir mal, nicht sehr sorgsam im Umgang mit (fremden) Spielsachen. Mir wär das zu heikel, und mein Sohn ist voll enttäuscht weil er da nicht mit seinen Freunden dran spielen darf.
Also ich rate def. davon ab!

Alternative wär vll. ein Kicker-Tisch? sowas legen wir uns auch noch zu, im Kiga steht bei uns einer, und der ist DER Hit bei den Jungs (und Mädels)

LG Anja

3

Also, unser Sohn hat sie zum 4. Geb. bekommen und spielt viel damit, wir müssen sie aber natürlich noch mit ihm zusammen aufbauen. Phasenweise jeden Tag, dann mal wieder gar nicht. Wir bauen immer nur eine große Sache auf, Carrerabahn, Briobahn oder Parkgarage mit Straßen. Zur Briobahn gibts halt auch Autos von Cars und das ist sein Hit. Die werden gejagt und unterhalten sich und bringen sich ins Gefängnis .... also er mag es total. Er hat auch die Kugelbahn zum aufbauen von Haba, findet er auch super.
LG

4

grr die Autos von cars gibts antürlich für Carrera und nicht von brio ....
aber ein Kickertisch wäre bestimmt auch super. Wir haben so einen massiven Holztischkicker und den liebt Jamie auch.

5

Hallo,

unser Sohn hat eine Carrera Bahn bekommen, aber die hat der Papa im Fachhandel ausgesucht und war nicht billig aber sie hält. Grund: Es sind nicht die kleinen Fahrbahnen und Autos, sondern die größern Modelle. Die acht die wir bei uns aufbauen können ist ca. 2,0m x 1,0m groß. Die kleineren Bahnen die es damals für 50€ gab waren meinem Göga zu wackelig. Wenn Du nähere Infos brauchst schreib mich mal per VK an.

Viele Grüße

Geli