Hallo Ihr Lieben,
langsam bin ich echt am Verzweifeln. Emilia hat nun seit 5 Wochen einen Pilz im Windelbereich. Nachdem er nach fleißigem Cremen fast abgeklungen war, ist er von jetzt auf gleich VIEL schlimmer geworden.
Wenn man mit den Fingern drüber fährt, sind die roten Pusteln richtig zu fühlen. Und sie läuft teilweise schon ganz komisch, weil es so juckt. Dabei trägt Emilia nur nachts Windeln, so dass das Milieu für den Pilz gar nicht so super-günstig ist.
Bisher wurde in Absprache mit der Kinderärztin probiert :
- Creme auf Nystantin-Basis
- Creme mit Wirkstoff Clotrimazol
- nun inzwischen schon zusätzlich Creme auf Cortison-Basis gegen das Jucken
- Wechsel der Windelmarke
- Heilwolle
- Wäsche bei 60°C Waschen
- Verzicht auf süßes Essen
- Kontrolle des Stuhlganges, ob der Pilz aus dem Darm kommt (kommt er nicht)
Nichts hat geholfen. Die Kinderärztin sagt immer, wir sollten Geduld haben, aber so geht es ja nicht weiter.
Bringt es denn was, mal mit Ihr zum Hautarzt zu gehen? Oder kennt der sich in diesen Regionen (Scheide) nicht so aus - wäre ja bei erwachsenen Frauen ein Fall für den Frauenarzt. Einen anderen Kinderarzt kann ich leider nicht fragen, der einzige in der Region hat nun Urlaub.
Oder gibt es denn bei dreijährigen schon einen richtigen Scheidenpilz - der also von innen kommt und bei Erwachsenen mit Zäpfchen behandelt wird?
WER HAT DENN NOCH TIPS FÜR UNS??? Ich wäre wirklich dankbar!
Hui, das ist lang geworden, aber schonmal vielen Dank!
Maria mit Emilia (3 Jagre) und (35. SSW)
BITTE HILFE!!! Wir kriegen den Pilz nicht weg!!!
probier mal keine cremes und co sondern was aus deiner kueche...
schwarztee (im beutel) aufkochen....normal ziehen lassen und den tee abkuehlen lassen so dass er nicht mehr zu heiss fuer den pop ist....
mit dem tee waescht du den popo...mehr mals am tag und die teebeutel legst du auf die stellen ... ca 10min auch mehr mals am pop
sollte deine maus nicht solange liegen wollen mach hiehr fuer die zeit eine windel um.....
bei meinem sohn hatte es geholfen....nach ein paar tagen war es weck....
lg und gute besserung
annika 6+1
Hallo,
meine kleine Maus hatte das auch immer ganz schlimm.
Wir mussten immer mit einer blauen Tinktur (aus der Apotheke, weiß den Namen nicht mehr) den Po einpinseln, kurz antrocknen lassen und daruf kam dann dick Zinksalbe.
Beim Windeln wechseln alles mit einem Einmalwaschlappen abwischen, den Po trocken fönen und das Kind kurz so rumlaufen lassen. Dann das Prozedere mit der blauen Tinktur und Zinksalbe von neuem. Wir hatten sehr guten Erfolg damit.
lg polar
Hallo,
hast du schon Sitzbäder bekommen für die Kleine
zb Tannosynt
das hat bei meinem Schlumpf geholfen,
Mycostatin Zinkoxyd und Tannosyntbäder
lg puschl
hallo!
meine große hatte das leider vor kurzem auch. die kiä hat es blau angepinselt und eine salbe verschrieben die in der apotheke angerührt wurde mit lebetran und zink ( sowas ähnliches wie mirfulan). das hat suuuuper geholfen!!
ansonsten viiiiel luft dran lassen, sitzbad mit kamille, falls sie schon auf toilette geht nachm pullern schön mit einmalwaschlappen abwaschen usw
Hallo!
Genau das gleiche Problem hatte mein Sohn auch als er noch Windeln trug. Wir hatten auch ALLES durch was es am Markt gab und es wurde immer schlimmer. Mir wird jetzt noch schlecht wenn ich mich erinnere wie es aussah. Letztes Mittel: Gentianaviolett ( das ist das lila Zeug von dem auch die anderen hier berichten). Sieht fürchterlich aus, färbt wie Sau alles was damit in Berührung kommt aber: ES HILFT. Nach monatelangem herumgecreme mit allen gängigen Pilzmitteln war es damit in wenigen Tagen verschwunden.
Lg, Kira
Hallo!
Mein Sohn hatte damals einen ganz langwierigen Pilz im Mund! Über Wochen! Wir haben auch alles probiert! Dann haben wir Borax Kügelchen in der Apotheke gekauft! 2 Tage später ging es ihm so viel besser! Ich weiß nicht, ob Borax nur bei Mundsoor hilft, aber mach dich doch mal schlau! Wir haben super Erfolge mit den Kügelchen gemacht!
schepeke!
Wir hatten das auch schon in der Form.
Nachdem wir alle möglichen Empfehlungen des Kinderarztes befolgt hatten und es doch nichts brachte, hab ich mal beim Frauenarzt angefragt.
Der hatte dann letztendlich doch mehr Ahnung und wir haben es dann mit seiner Hilfe recht schnell in den Griff bekommen.
Hallo Maria,
das Problem hatten wir auch gerade, allerdings sind bei uns die Bedingungen verschärft weil unsere Tochter zusätzlich noch imunsupprimiert ist.
Nachdem wir auch alles versucht hatten empfahl man uns in der Klinik eine Systhemische Behandlung mit Moronalsuspension und eine Creme namens Nizoral.( wenn eine Pilzinfektion so hartnäckig ist, dann ist sie meistens nicht nur lokal begrenzt sondern auch im verdauungstrackt unterwegs)
Beides Zusammen brachte innerhalb 2 Tagen erfolg und nach einer WOche war alles verschwuden.
Sprich doch mal mit deinem Kinderarzt evtl. schreibt er Dir ja was davon auf.
Grüsse
Barzo