Hallo,
unser Sohn ist heute von einer Bekannten (deren Kind ebenfalls KIGA-Kind ist) vom Kiga abgeholt worden.
Als er zu Haus zur Tür rein kam habe ich bemerkt das wohl seine Nase geblutet hat. Ich fragte was passiert sei und er meinte er sei ein paar Stufen herunter gefallen (was ich ihm auch glaube). Er sagte das ihm dann die Nase geblutet hat. Die Nase schmerzt....außerdem sagt er sei auch auf den Kopf gefallen (was ich nicht zu 100% sagen kann ob das so stimmt)
Ich selbst war heute in der Arbeit. Die Erzieher haben hier auch meine Telefonnummer. Sie wissen das sie jederzeit anrufen können....gemeldet hat sich niemand....zu meiner Bekannten haben die Erzieher auch nichts gesagt...
Weiß jetzt auch nicht was ich machen soll?.....zur Kinderärztin gehen aber was dann genau sagen?....ich denke die Erzieher hätten doch gesagt wenn ein Arztbesuch notwendig wäre?...bin jetzt hin- und hergerissen.
Grüsse
Sturz im Kindergarten
Hallo!
Kannst Du nicht im Kindergarten nochmal anrufen und nachfragen, was genau passiert ist? - Eben einfach, weil Du Dir Sorgen machst.
LG, sapf
Hi!
Entweder ruf an wenn noch einer da ist und frag nach was los war, nur als Info für dich...
oder beobachte einfach deinen Sohn ob irgendwas auffällig ist oder ihm noch länger was weh tut, dann geh evtl. zum KiA.
Wenns was wirklcih wichtiges schlimmes gewesen wäre, hätten sie dich gleich angerufen. Wenns halt "nur" ein kleiner treppensturz war - was ja immermal wieder vorkommt - dann war das halt so, würd ich dann auch auf sich beruhen lassen.
Und dass deiner Bekannten nicht gleich was gesagt wurde: naja ich kann mir vorstellen dass gerad Erzieherinnne manchmal leichten Stress haben und automatisch wichtig und undwichtig trennen... vielleicht wars bis auf ein kurzes nasenbluten ja wirklcih nur ein kleiner fall, was jetzt keiner sooo schlimm aufgenommen hat und schlichtweg die kurze info vergesesn wurde.
montag kannst du dich ja aufklären lassen und drauf hinweisen dass du auch für kleinere unfälle eine kurze info haben möchtest.
aber wenn jetzt so nichts ist, lohnt es sich kaum ne welle zu machen.
LG Clude
Hallo,
hab dann noch im Kindergarten angerufen. Sie meinten sie hätten den Sturz selbst nicht gesehen. Ist kein Thema kann natürlich passieren. Bin dann vorsichtshalber doch schnell zur Kinderärztin, weil er ja aus der Nase blutete, war aber Gott-sei-Dank nichts ausser ein geplatztes Äderchen. Bin dann eben nur noch zum KiA weil eben niemand genau sah wie er stürzte.
Grüsse