Hallo Ihr Lieben!
Seit Mittwoch fühl ich mich irgendwie ausgebremst:
Mein Großer ist blöd gefallen. Als er abends noch immer nicht auftreten konnte (bzw. nur mit heftigen Schmerzen), bin ich mit ihm ins KH gefahren. Untersuchung hier, Untersuchung da, Röntgen, Diagnose Mittelfußbruch
Für 2 1/2 Wochen muss er nun einen Gipsschuh tragen. OK, zum duschen dürfen wir ihn ausziehen. Das ist schon mal Gold wert.
Aber ansonsten bremst uns das alles zu 1000% aus. Die ersten fünf Tage darf er den Fuß überhaupt nicht belasten. Danach nur mäßig. Er hat aber auch panische Angst davor, den Fuß auch nur den kürzesten Moment aufzustellen, weil ihm das am Mittwoch ja noch höllisch weh getan hatte. Klar, Kiga fällt dadurch auch flach.
Er kann auch leider nicht auf einem Bein hüpfen. Das ist bei der U schon aufgefallen. Der KiA hat es zur Kenntnis genommen. Jetzt wäre es natürlich extrem hilfreich, wenn er damit keine Probleme hätte. Er kann also alle Wege nur krabbelnd hinter sich bringen. Wo krabbeln nicht möglich ist, muss ich ihn tragen oder mit dem Buggy rumschieben.
Jegliche Nachmittagsaktivitäten fallen plötzlich weg:
Spielplatz wäre doof, weil er nur zugucken könnte.
Radtour kann ich auch vergessen, weil wir keinen Anhänger haben und ich schlecht zwei Kids auf mein Fahrrad kriege.
Spaziergang wäre zwar mit Bollerwagen möglich. An dem Ding zieh' ich mich aber dusselig mit insgesamt 30 kg Kindergewicht. Für kurze Wege ok, aber nicht mit beiden Jungs den ganzen Nachmittag auf Wanderschaft.
Kindergartenfreunde möchte ich auch noch nicht einladen, weil er ja in keinster Weise mit ihnen mithalten könnte. Er müsste ja nur hinter ihnen her krabbeln
So schwanken wir also heute schon den zweiten Tag zwischen Rätselheften, Malbüchern, Gesellschaftsspielen, LEGOs, Spielzeugautos und DVDs hin und her.
Sorry für's , aber ich musst's grad mal loswerden...
LG, sternchen mit ihren Jungs, die sich gerade "Thomas - Die Lokomotive" auf DVD angucken dürfen
Muss mal jammern: 4 1/2 Jahre, Mittelfußbruch, Gips ...
ach du arme
na tauschen will nicht nicht
das sind so sachen wo ich immer wieder dankbar für den fernseher bin
aber das noch 2 wochen
sind das die momente wo man alle dvd auswendig kann alle werbungen mit sprechen kann und es keine neue filme mehr gibt??;)
vieleicht kann ja ne omi mal kommen und mit ihm karten spielen und du kannst mit den anderen wenigstens mal raus auf den spielplatz
Hallo sternchen,
Du Arme, das stelle ich mir auch nicht einfach vor...
Was man vielleicht noch machen könnte:
- Matschhose an, Tüte über den Gipsfuß und ab in die Sandkiste
- Vorlesen
- Kneten
- Basteln
- Backen
Übrigens: KiGa-Freunde einladen geht vermutlich. Meine Nichte hatte etwa im selben Alter mal ein Gipsbein. Die Kids kapieren das ganz schnell und ergänzen sich dann prima (spielen also nicht fangen sondern was ruhiges zB Lego, Eisenbahn und holen dem "behinderten" Kind dann auch alles, was zu weit weg ist). Ich würde das einfach probieren, vieleicht noch was ruhiges zum spielen anbieten (Knete oder so)
Ich wünsch Dir und Deinem Sohn gute Nerven!
LG
rain72
Hallo Sandra,
oh weia, das klingt ja übel - Du hast mein vollstes Mitgefühl...als meine beiden Hand-Fuß-Mund hatten und wir fast 2 Wochen in Quarantäne waren, fand ich das schon furchtbar, wenn man dann aber auch noch plötzlich die "Riesenbabys" wieder rumschleppen muss + den kleineren Geschwistern...besten Dank auch
Wir hatten heute mit Jonathan die OP wegen der Vorhautverengung. Ist allerdings super gelaufen, er hat überhaupt keine Schmerzen, läuft nur etwas breitbeinig (als hätte er zu lange auf nem Pferd gesessen) und gleich nach der Mittagspause wollte er Trampolin springen...dabei soll er sich ja heute schonen...
Kommt denn der FUß wieder ganz in Ordnung? Und hat er jetzt noch Schmerzen?
Ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen...schonmal versucht, das Plätzchen backen vorzuverlegen? Müssen ja keine Weihnachtsplätzchen sein...aber dann hast Du einen Nachmittag weniger...
LG
Andrea
Hallo,
du hast mein vollstes Mitgefühl.
Vorigen Sommer hatte sich einer meiner Zwilligsjungs den Mittelfuss gebrochen. Bei uns gabs auch den Schuh und ein paar tolle Krücken bunt und in Kindergröße Anfangs fiehl meinem Sohn damit umzugehen noch schwer aber die Kids sind so gelehrig dat geht so schnell. Auch wenn Dein Sohn so nicht auf einem bein hüpfen kann, mit den beiden Krücken hat er dann 3 Stützpfeiler.
Ich würde wie schon eine vorrednerin auch KiGa Kinder einladen - sie übernehmen die Wege die Dein Sohn nicht machen kann und auf dem Fussb oden spielen kann er trotzdem.
Gute Besserung und gutes durchhalten.
LG Jana & die RZTwins
Hallo,
Ihr habt wirklich Krücken bekommen??? Das war in der Klinik nämlich meine erste Frage. Der Arzt hat sie aber sofort verneint, weil Kinder kräftemäßig erst ab 6-8 Jahren mit Krücken klar kommen würden
Er tut mir so leid, wenn er überall hin krabbeln muss. Da wären Krücken wirklich Gold wert...
LG, sternchen
stehen im Keller soll ich sie dir schicken
nein im ernst ja wir haben tolle rot/gelb/blaue Krücken. Setzt mal deinen Sohn auf einen Stuhl und er soll sich mit den Händen abdrücken (beisoiel wenn man ihn ein Kissen unterlegen will. das ist ein test den sie bei uns gemacht haben - ob er das kann dann kann er sich auch auf den Krücken wegdrücken - er soll ja kein weitsprung machen.
mein paul ist mit dem ganzen fuss dann geschlurft um sich nicht selbst weit heben zu müssen.
ein glück haben die zwerge ja noch nicht wirklich knochen sondern eher knorpel und dadurch heilt alles so schnell. bei uns war nach 3 wochen schon fast alles vorbei - bei uns erwachsenen ist es schon die doppelte zeit
lg jana