was zum geburtstag mit in den kindergarten nehmen ?

hallo ihr lieben
bis zum geburtstag meiner motte ist es zwar noch 4 wochen hin aber mich würde mal interesieren was man da so in den kindergarten mitnimmt kuchen? oder lieber muffins auch für die anderen kinder der gruppe vielleicht ein kleines geschenk ich hab doch keine ahnung =)
wie macht ihr das ?
lg mami

1

Hallo Mami

Bei uns wird entweder Kuchen mitgegeben oder aber Muffins.. Ich finde Muffins allerdings schöner für die Kids... Ich dekoriere die immer mit Smarties oder Gummibärchen..
Dann gibt es noch für jedes Kind eine Süßigkeitentüte.. Allerdings nur mit 2-3 Sachen (Minismarties, kleine Tüte Gummibärchen, etc)...

Ich frage immer vorher im Kindergarten anch, wieviele Kinder es sind.. Das 1. Jahr wurde mit der gesamten Gruppe gefeiert.. Dieses mal darf er sich aussuchen ob er mit allen oder nur einigen feiern möchte...

Am Besten einfach mal nachfragen...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Steven *23.03.09

2

Bei uns ist es so, dass hauptsächlich Kuchen oder Muffins für die ganze Gruppe mitgebracht werden. Für Mittags zum Abschluss gibt es dann noch für jeden eine kleine Süssigkeit. Im Moment ist aber auch Eis ziemlich in bei uns. Waffeln gehen auch immer.

3

Hallo,
frag doch einfach nach. Die Mädels im Kiga wissen was gerade am besten ankommt.
Bei uns ist es unterschiedlich, das einemal lieber Kuche, das andere mal lieber Brezen oder einfach auch mal nur Rohkost und Obst:
LG Nicki

4

Huhu

Frag doch mal die Erzieherinnen !!!

Bei uns ist es so das die Kids die Geburtstag haben sich selbst aussuchen was sie mitbringen !!! Ist also immer unterschiedlich mal gibt es Kuchen ,Muffins oder aber auch Nudeln mit Sosse ,Spinat mit Kartoffelbrei u.s.w.
Jonas wird an seinen Geburtstag bestimmt Nudeln mit Tomatensosse mit nehmen dann gibt es zum Nachtisch irgend einen Pudding werde ich Jonas noch mal fragen was er haben möchte !!! Und dann gibt es für jedes Kind noch nee kleine Tüte Gummibärchen oder ein Ü Ei !!!

Aber für jedes Kind noch extra ein kleines Geschenk sehe ich nicht ein das wird dann doch zu viel wenn ich denke das es 24 Kinder sind !!!

Lg mone mit Jonas 06.10.2006 und Sarah 05.09.2009

5

Hallo,
bei uns ist es eigentlich üblich, dass man keinen (oder zumindest selten) Kuchen mitbringt.
Die meisten holen irgendwelche Mitgebsel (wir hatten zum letzten Geburtstag kleine "Knet-/Wutbälle" geholt; oder aber auch Kreide, Stifte, Radiergummis usw.), Obst (mit Gesichtern angemalte Kiwis gabs z.B. schon) oder aber -eigentlich Standard- Süssigkeitentüten (Maoam, Schokoriegel, Smartis, Bonbons etc.).
Da wir ja nun 'Nonfood' zum Verteilen da hatten dieses Jahr, gabs ansonsten noch kleine Waffelkuchen http://www.chefkoch.de/rezepte/1102221216185026/Kleine-Kuchen-im-Waffelbecher.html, was ich auch schön finde, sind Miniamerikaner, wie z.B. diese hier http://www.chefkoch.de/rezepte/183661079180263/Bunte-Mini-Amerikaner.html
LG Anne

12

Die Waffelkuche mache ich auch immer. Die sind nicht so groß. Bei den Muffins bleibt immer soviel übrig, da es Mengentechnisch einfach zuviel für die Kinder ist.

Sabrina

6

Da müsste ich ja viele Muffins(40) machen. bei uns feiern beide Gruppen immer gemeinsam. Ich mache einen großen Blechkuchen der bunt dekoriert wird und gebe Säfte sowie eine Riesenbox Minitüten Haribo mit.
Kleine Tüten mit Überraschungen gibt es nur für die Geburtstagsgäste (er hat 3 Kinder eingeladen+ Verwandschaft)
Beschäftigungen:
- Hüpfburg gemietet#schwitz:-D
- Bau eines Natubarometers (jeder sein eigenes)
- Selbstbelegen der Pizza (jeder "seine Ecke")
- bauen von kleinen Naturbooten ( Eichelmützchen, Rinde)
ansonsten spielen,toben............
LG

7

Ich gebe gern mit, was die Kinder sich wünschen mitzunehmen!

Meißt sind das: Muffins, Kuchen, Eis ( im Sommer), Belegte Brötchen und Obst!

Aber dazu finde ich noch schön, wenn man so Kleinigkeiten ( Smartie, Maoam, Ü- Eier, Lolly) in Servierten als chickes Päckchen verpackt. Das kam immer gut an, sieht toll aus und hebt die Spannung bei Kleinen Abenteurern.

LG,
Julia

8

Hallo,

mein Sohn hat am Dienstag seinen 3.Geburtstag im Kindergarten gefeiert :-)

Ich hab ein Mäuse-Kuchen gemacht der wohl laut erzieherinen sehr gut an kam *g

LG Jeannine

9

muffin oder brownie - hauptsache schokoladig!!! Allerdings habe ich Flutsch-Finger Eis für alle Kinder mitgebracht - tja, im juni :)
Davon reden die Kids heute noch ;)

Wir haben den anderen Kindern in der gruppe eine kleinigkeit geschenkt. keine süssigkeitentüten! Die Erzieherinnen haben das Geschenk verteilt.

Wir haben auch den Erzieherinnen in der Gruppe ein kleines Geschenk (Handlotion in MIniformat) mitgebracht.