Fragen zur Ikea Schaukelbanane

Hallo!

Ich denke, hier passt meine Frage am besten rein.
Ich habe gestern eine gelbe Schaukelbanane von Ikea auf der Kleiderbörse gekauft.

Ab welchem Alter ist so eine Schaukelbanane ca. geeignet? Unser Sohn wird "erst" 2, wahrscheinlich muß sie erstmal noch auf den Dachboden...

Und bis zu wieviel kg? Ich würde auch gerne mal schaukeln, trau mich aber nicht ;-)
Und, rein interessehalber, was war damals der Neupreis bei Ikea?

Vielen Dank und LG #blume

1

meine tochter ist 25 mon und schaukelt schon ne weile auf der banane rum - uns hält sie auch locker aus - trau dich ! mein mann saß da auch schon mit den kinder drauf. man kann sie auch super zum sitzen nehmen, unsere maus sitzt darauf immer am couchtisch - passt prima von der höhe

2

Hi,
unser sohn hat die auch seit er etwa 2 ist. Schaukeln macht er eher selten denn man kann sie ja auch zum sitzen verwenden oder Autos runter fahren lassen, Autos unten durch fahren lassen usw. Er macht damit alles möglich ausser schaukeln. :-)

Lg emilylucy

3

Juhu,

meine Jungs sind jetzt 8 und fast 5. Die Banane kann sehr viel ab. Es saßen schon 4 Kinder auf einmal drauf. Und Erwachsene hält sie auch gut aus. Dein Sohn kann auf jeden Fall schon auf die Banane.

Der Neupreis für die Banane war glaub ich (vor ca. 3-4 Jahren) ungefähr 30 €. Der Bezug(wir haben den blau-gemusterten) hat extra gekostet. Ca. 15€!?!

Ich wünsche euch viel Spaß und Freude mit der Banane!

Viele Grüße

herbst 05

4

Wir haben auch eine Schaukelbanane, meine Kinder sind jetzt 3 und 4,5. Und ich habe das Monstrum neulich erstmal auf den Dachboden verfrachtet, weil meine Kinder sich nur ein ums andere Mal mit dem Ding weh getan haben...

Es ist gar nicht so einfach, "einfach mal darauf zu schaukeln". Es erfordert viel Geschick, selbst mein Sohn - unser kleiner Sportler - tat sich echt schwer mit dem Ding.

Zum Gewicht, das sie aushält: ich bin wirklich ziiiiemlich schwer und mich hält sie auch aus. Verschleißspuren konnte ich noch nicht feststellen.

An den Neupreis kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

LG
cori

5

Danke für eure Antworten!
Also dann schaukel ich solange damit, bis mein Sohn es auch kann/will :-p

6

Wir haben die Banane auch und unsere Große (grad 4 geworden) hat sie schon ewig.
Erst hat sie sich immer nur dran hochgezogen, irgendwann hat sie drauf gesessen, inzwischen dient sie zum schaukeln, umgedreht zum ruten oder einfach auch um sich ne Höhle zu bauen.
Wenn ich im Kinderzimmer mal was vom Regal nehmen möchte wo selbst ich nicht gut dran komm, dann stelle ich mich auch einfach drauf.
Die Dinger sind sehr Widerstandsfähig, ist eben Hartstyropor und hält ne Menge aus,
Wir hatten damals inkl. Bezug (in Tigeroptik) 25 Euro bezahlt, war aber ein Angebot als sie kurzzeitig raus war aus dem Sortiment.

Viel Spaß damit!