Hallo und guten Abend an alle,
ich bin so langsam am zusammen sammeln des Inhaltes für die Verkleidungskisten, die meine Kinder zu Weihnachten bekommen sollen.
Bei Mädchen ist es ja doch etwas einfacher... aber was genau habt ihr alles drin?
* Prinzesin (Schmuck, Krone, Schuhe, Kleider...)
* Fee (Flügel, Zauberstab...)
* Hexe (Hut...)
* Pippi Langstrumpf (bunte Strümpfe, Röcke, bunte Obeteile...)
Für meinen Sohn
* Polizei
* Räuber
* Indianer
* Cowboy
* Pirat
Was hab ich noch vergessen?
Freu mich auf eure Vorschläge und Tipps!
Liebe Grüße Wenke & Kids
Verkleidungskisten - was alles rein?
Macht es Sinn so eine Kiste zu schenken?
Ich habe immer mal, wenn ich was schönes irgendwo gesehen habe das mitgebracht... so hat sich allmählich eine Kiste mit Sachen zum Verkleiden gefüllt, außerdem sind da die Kostüme der letzten 3 Jahre drin... meist passen die deutlich länger als ein Jahr
hä?!
Wo ist der Unterschied, ob ich öfter mal was mitbringe oder es im gesamten verschenke?
LG Wenke
naja, da muss man sich nicht so Gedanken vorher drum machen
nein ich habe noch eine andere blöde Frage: bist du sicher, dass dein Junge das mag? Ich kenne zwei Jungen, die das überhaupt nicht mögen.
Wenn er es mag, würde ich immer Dinge wählen, die er gern spielt.
hi,
tolle idee ! unsere verkleidungskiste für unsere 2 (mädchen & junge) hat sich erst nach und nach befüllt.
darin
- zauberer
- cowboy
- gespenst
- prinzessin
- polizist
- arzt
- hemdglunki-kostüm
dazu masken, die unsere tochter im kindergarten gebastelt hat (elefant & tiger). bei jako-o gibt es schöne kostüme und man kann auch vieles um die faschingszeit herum bekommen.
schöne grüße
belly72
Hallo Wenke,
also in unserer Verkleidungskiste sind zwar auch ein paar "fertige" Kostüme vom Karneval der letzten Jahre (also meist auch selbst gemacht, aber eben ein "komplettes outfit" als Prinzessin oder so), aber das meiste ist sozusagen nicht "kostümgebunden". D. h. wir haben vor allem gaaaaanz viele Tücher (mit Motiven und ohne, mit Troddeln und ohne, ein paar sind eigentlich Gardinen, die es mal kostenlos als Reste im Baumarkt gab), alte Hemden und T-Shirts von Papa, altes Kleid von Mama und ähnliches. Dieser Inhalt ist am beliebtesten (und es ist erstaunlich zu sehen, was die Kids und ihr jeweiliger Besuch sich aus dieser "Grundausstattung" für unterschiedliche Kostüme zusammenstellen). Gerne auch noch Bänder und Schleifen (für "knotende" Kinder) oder eine Menge Wäscheklammern; Mamas alte Hochhackige; Gürtel, alte Taschen.... sowas eben. Die meisten Sachen findet man sehr günstig auf dem Flohmarkt, ebay o. ä.
Viel Spaß weiterhin beim Zusammenstellen!
rain72
Mein Sohn liebt es sich als Ritter zu verkleiden. Mit Helm und Brustpanzer, Schild und Schwert. Dazu hat er noch ein Hemd in Kettenhemdoptik mit Samtärmeln
LG
Hallo,
ganz wichtig sind diverso Mützen und Hüte und viele Schals und Tücher und Taschen.
Meine große Tochter hat letztes Jahr zum 4. Geburtstag eine Verkleidungskiste bekommen (die Sachen wurden von meiner Mama und meiner Schwiegermutter genäht ) und es ist das beste Geschenk der Welt.
Meine beiden Süßen kommen nach dem Kindergarten nach Hause und verkleiden sich erstmal. Toll.
Lieben Gruß
Onetta