Hallo,
wir waren heute am See spazieren und zum Schluss durften unsere Jungs noch ein bissel Steine ins Wasser schmeißen. Nun stiegen unsere Jungs jedoch mit Klamotten und Schuhen ins Wasser . Ich versuche zwar grad, die Schuhe im Trockner wieder fit zu bekommen, habe allerdings bissl Zweifel, dass das auch klappt .
Nun zur eigentlichen Frage. Morgen sollen bei uns 20° werden. Ist das warm genug für Sandalen? Ich weiß gar nicht mehr, ab wieviel Grad wir sie im Sommer getragen haben . Wenn es mir warm genug erschien, haben wir sie angezogen. Aber morgen früh sind es nur 9°. Würdet ihr da morgen Sandalen anziehen? Muss dann nämlich morgen nach dem KIGA erst neue kaufen gehen.
Danke und lG
Sandalen?
Hi
Wenn die Schuhe morgen früh nicht trocken sind, würde ich ihnen Sandalen anziehen, in der Gruppe bescheid sagen und bei Bedarf ein paar günstige Schuhe besorgen und später hinbringen...oder die trockenen Schuhe
Bei uns gehen die Kinder nicht sofort nach dem Eintreffen als Gruppe raus, nur in 3er Gruppen, da würde ICH dann bescheid geben, wenns wirklich sehr kalt wäre..
Laut VK wohnst du in München, da wäre meine Sorge eher, ob es trocken bleibt
Also: Bescheid sagen und wenns trocken und sonnig ist, denk ich, gehen die Sandalen auch!
LG
Hi,
richtige Sandalen finde ich bei 9°C arg frisch, Halbsandalen grenzwertig. Zur Not würde ich den beiden Morgen früh Gummistiefel anziehen und die Sandalen so mitgeben, damit die Füsse nachmittags in der Kita nicht dampfen wenn sie draußen spielen
LG Chini
Hallo,
ich zieh meiner kleinen (4) turnschuhe an , dei 20 grad fühlen sich nicht so warm an wie im sommer find ich.
LG
bei 20 c klar, ab 15 mit socken, ab 20 ohne socken.
hallo,
hast du denn nicht mal stoffturnschuhe oder sowas? nur ein paar halbscuhe und nichts, was als ersatz herhalten könnte?
ich finde sandalen zu kalt, wenn die kinder im kiga rausgehen sollten. denn das gras ist morgens feucht, der sand auch. nur zum hinbringen ist es sicher ok.
aber sag mal, nicht mal mit nem fön kriegst du die dinger trocken?
lg
Hallo,
ja, wir haben im Moment nur das eine paar Halbschuhe. Sie sind ja auch erst eine Woche alt, die anderen (das waren 2 paar) waren zu klein und es gab in den Größen nur ein paar, was ihnen gepasst und gefallen hat. Wir wollten diese Woche nochmal auf Schuhjagd gehen und werden das auch heute nachmittag tun.
Die Schuhe habe ich übrigens trocken bekommen. Sie sehen irgendwie ziemlich mitgenommen aus nach dem See und dem Trockner, aber für 4 Stunden KIGA heute wirds reichen und heute nachmittag fahren wir ganz München ab auf der Suche nach 2 Paar für jeden. Vorher gehts nicht heim .
lG
Hallo,
ich finde das Wetter definitiv zu kalt für Sandalen. Ob nun mit (gruselig) oder ohne Socken.
Hast du keine anderen Halbschuhe, Turnschuhe oder Ähnliches? Nur dieses eine Paar Halbschuhe??
Gruss
Murmel
im september gibts bei uns keine sandalen mehr. diese dienen jetzt im kiga als hausschuhe.
Machst du das wirklich am Monat fest?
Meine Tochter ist gestern Nachmittag noch barfuß durch die Wiese gelaufen und ich bin auch teilweise noch mit FlipFlops unterwegs.
Wir hatten um die 20 Grad, also durchaus Sandalenwetter. Wenn auch morgens noch nicht, da ich da den Boden schon zu kühl finde.
lg
Silvia