Guten Morgen zusammen,
Frage steht ja schon oben.
Welche Gründe hattet ihr, euch in den EB wählen zu lassen?
LG
Warum seid ihr im Elternbeirat?
Hallo,
beim ersten Mal vor zwei Jahren hatten sie keinen anderen gefunden und mich direkt angesprochen.
Dann beim zweiten Mal sprachen sie mich zwar auch wieder an, aber ich hätte es sowieso gemacht.
Warum???
Es macht einfach Spaß.
Wir organisieren verschiedene Festlichkeiten und beraten über verschiedene Themen.
Es ist einfach schön, den Alltag etwas mitzugestalten.
Es ist natürlich auch ein bißchen Arbeit, aber die hält sich in Grenzen.
LG Heike
Bin jetzt das erstemal in den Elternbeirat gewählt worden. Ich wurde direkt darauf angesprochen, und warum sollte ich es ablehnen? Mir macht es spaß zu organisieren und zu planen! Außerdem hat man das Gefühl was gutes zu tun....
LG
Guten Morgen,
ich habe mich zur Wahl aufstellen lassen, weil ich gerne ein "Mitspracherecht" in der Krippe haben wollte.
Gruß Krüml
Wenn meine Tochter demnächst in die U3-Gruppe kommt habe ich schon zwei Kinder in unserer KiTa - selbstverständlich liegen mir da sämtliche Belange am Herzen.
Ich habe mich erstmals zur Wahl aufstellen lassen, und da es sonst kaum noch Bewerber gibt, bin ich eigentlich sicher drin. Ich kann nicht verstehen dass sich so wenige Eltern für das Amt interessieren, immerhin geht es um unsere Kinder, und ich möchte da gerne mitsprechen können, egal um was es geht.
Klar macht es auch Arbeit, aber ich finde das nicht schlimm. Ich war dieses Jahr auch im Organisationskommitee fürs Kindergarten-Sommerfest, und das hat auch Spaß gemacht.
Mit der Leiterin und der stellv. Leiterin, und auch mit den Erzieherinnen komme ich super klar und kann mir gut vorstellen Sprachrohr zwischen ihnen und den Eltern zu sein.
Ich freu mich auf die Aufgabe!
LG
Weil es kein anderer machen wollte und weil ich sowieso im letzten Jahr schon vieles mit organisiert habe.
Im Vordergrund stand bei mir, daß ich das Engagement der Erzieherinnen bei uns toll finde und der Meinung bin, daß die Eltern das mit eigenem Engagement am besten honorieren können.
Weiterer Grund: Meine Kinder sind sowieso mein Hobby - es ist von daher also ein Thema, das mich sehr interessiert.
Ansonsten bekommt man halt sehr viel, ein Blick hinter die Kulissen sozusagen.
LG
Hallo,
ich hab' mich für den Elternbeirat aufstellen lassen, weil ich eh eine Person bin, die ihren Mund nicht halten kann, wenn ihr etwas nicht passt. Ich würde also selbst eh nicht den Weg über einen EB wählen, sondern selbst handeln. Warum soll ich das dann nicht nutzen, um anderen Eltern (die selbst nicht so "mutig" sind) als Ansprechpartner und Vermittler zur Verfügung zu stehen?
Außerdem helfe ich gerne, wenn's was zu tun oder zu organisieren gibt. Da bin ich als Elternbeirat dann auch gleich an der richtigen Quelle.
Mal sehen, ob ich nach unseren Wahlen noch ein Jahr dabei sein darf
LG, sternchen
Hallo,
Träger unserer Kita ist eine Elterninitiative, da hat fast jeder einen Posten.
Ich mache die Vorstandsarbeit, weil ich es gut finde, an allen wichtigen Entscheidungen (wer wird neue/r Erzieher/in, was wird gekocht (Bio oder nicht Bio etc., welche Spielgeräte werden angeschafft etc. ) beteiligt zu sein.
VG
Amelily