Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner hat sich gestern zwischen 2 Grossen Steinen den Ring-Finger eingeklemmt.
haben dann gleich Arnica gegeben, er konnte alles bewegen, er spielte wieder etc.....
hab dann über Nacht Arnica-Salbe eingecremt und eingebunden und noch weiter Arnica Globuli gegeben.
heut morgen ist alles blau, geschwollen, an der Kuppe ist es ganz unter Spannung und blutunterlaufen, wie eine Blutblase, die Spannung hat...
er kann spielen, etc. ist fit, kann den Finger bewegen aber er wollte unbedingt in Kindergarten.... jetzt nagt natürlich mein schlechtes Gewissen... werde nachher wohl zur Notfallsprechstunde gehen,.... oder ist so eine Quetschung nicht sooo schlimm ? er kann ja alles bewegen, nur der Druck - die Spannung - tut beim draufdrücken weh...
was kann ich da denn noch machen oder ist der Gang zum Doc doch sicherer ?
geh ich da zum Normalen KiA oder muss ich da in die Klinik ???
kenn mich da überhaupt nicht aus, sorry, dass ich so blöd frage...
lg
sc
Finger zwischen Steinen eingeklemmt - jetzt alles blau....
Hallo
erstmal nicht so viele Sorgen machen!
Da er noch alles bewegen kann ist ja nichts gebrochen.
Ich würde es schonmal beim Arzt kontrollieren lassen. Also eben später nach dem Kindergarten. Da kannst du zum normalen Arzt oder Kinderarzt gehen und falls was wäre würde er dich ja weiter ins Krankenhaus schicken!
Und jetzt ist er im Kindergarten? In dem Fall würde ich nun auch etwas auf die Erzieherinnen vertrauen. Die rufen dich an, falls was wäre oder sie der Meinung sind, das er lieber gleich zum Arzt gehen sollte!
Gute Besserung an deinen kleinen!
LG
Melanie mit Nico
ja, ich hab heut morgen ja nochmal Arnicasalbe drauf geschmiert und einen leichten Verband drum gemacht, dass es einziehen kann und den Erzieherinnen gesagt, was los ist und ich evtl. noch heut abend zur Notfallsprechstunde gehe (KiA) und damit sie bescheid wissen.
die eine meinte aber auch, dass der Bluterguss, bis er sich gleichmäßig verteilt hat, die Spannung daran das schlimmste ist und weh tut... so denke ich auch....
mehr wird der KIA auch nicht machen als Salbe drauf, verbinden und solange er alles bewegen kann... es sieht halt nur so blau aus und da nagt schon das schlechte Gewissen an einem, aber man will ja auch nichts falsch machen...
daher meine Unsicherheit
lg
sc
Hallo
bei meiner war es abends und wurde sofort blau-schwarz. Erst haben wir mit kaltem Wasser gekühlt, bis die Schmerzen nachgelassen haben. Danach sind wir sind dann zum Kinderarzt, der aber grade weg war.
Die Sprechstundenhilfe hat es desinfiziert und gesagt, dass der Nagel in ca. 4-6 Wochen abgehen würde und soweit alles ok sei. Falls der KiA was anderes sagen würde, würde sie bei uns anrufen.
Als der Nagel abging, sind wir noch mal zum KiA hin (mussten sowieso wegen Bindehautentzündung). Er hat dann ein Pflaster über die Fingerkuppe geklebt. Mehr als Stoßdämpfer. Nach einigen Wochen war der Nagel nachgewachsen.
Beim zweiten mal habe ich gar nichts mitbekommen. Nur irgendwann gesehen, dass der Finger blau war. Bei der U hab ich's gezeigt und soweit ok. Nagel ging nicht ab, das blaue ist rausgewachsen.
Falls du unsicher bist, würde ich einfach mal zum Kinderarzt. Wenn die Schmerzen sehr stark werden oder nicht aufhören auch Klinik.
Nicht erschrecken falls der Nagel abgeht. Sieht sehr schlimm aus, vergeht aber wieder.
Bei meiner Tochter wurd es auch erst später richtig Blau. Haben das Röntgen lassen im KH. Der fingerkranz war gebrochen. ein paar Tage später mussten wir die Blase aufbohren lassen, das sie wahnsinnige schmerzen hatte.