Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner hat sich gestern zwischen 2 Grossen Steinen den Ring-Finger eingeklemmt.
haben dann gleich Arnica gegeben, er konnte alles bewegen, er spielte wieder etc.....
hab dann über Nacht Arnica-Salbe eingecremt und eingebunden und noch weiter Arnica Globuli gegeben.
heut morgen ist alles blau, geschwollen, an der Kuppe ist es ganz unter Spannung und blutunterlaufen, wie eine Blutblase, die Spannung hat...
er kann spielen, etc. ist fit, kann den Finger bewegen aber er wollte unbedingt in Kindergarten.... jetzt nagt natürlich mein schlechtes Gewissen... werde nachher wohl zur Notfallsprechstunde gehen,.... oder ist so eine Quetschung nicht sooo schlimm ? er kann ja alles bewegen, nur der Druck - die Spannung - tut beim draufdrücken weh...
was kann ich da denn noch machen oder ist der Gang zum Doc doch sicherer ?
geh ich da zum Normalen KiA oder muss ich da in die Klinik ???
kenn mich da überhaupt nicht aus, sorry, dass ich so blöd frage...
lg
sc
Finger zwischen Steinen eingeklemmt - jetzt alles blau....
Hallo
erstmal nicht so viele Sorgen machen!
Da er noch alles bewegen kann ist ja nichts gebrochen.
Ich würde es schonmal beim Arzt kontrollieren lassen. Also eben später nach dem Kindergarten. Da kannst du zum normalen Arzt oder Kinderarzt gehen und falls was wäre würde er dich ja weiter ins Krankenhaus schicken!
Und jetzt ist er im Kindergarten? In dem Fall würde ich nun auch etwas auf die Erzieherinnen vertrauen. Die rufen dich an, falls was wäre oder sie der Meinung sind, das er lieber gleich zum Arzt gehen sollte!
Gute Besserung an deinen kleinen!
LG
Melanie mit Nico
ja, ich hab heut morgen ja nochmal Arnicasalbe drauf geschmiert und einen leichten Verband drum gemacht, dass es einziehen kann und den Erzieherinnen gesagt, was los ist und ich evtl. noch heut abend zur Notfallsprechstunde gehe (KiA) und damit sie bescheid wissen.