Hallo zusammen,
sagt mal im aktuen Fall von Verstopfung, was gebt Ihr euren Kindern da?
Movicol haben wir mal vom Arzt verschrieben bekommen, das hilft aber ja nicht sofort. Und ich bräuchte für Niklas doch eher etwas, was Ihn einigermassen schnell erleichtert
Also: Was ist besser? Babylax oder Microklist????
Danke euch und Gruss
Silke
Babylax oder Microklist???
Hallo!
Grundsätzlich scheue ich mich davor, zu schnell dem Kind etwas zu geben. Aber es gab mal einen Fall, wo sie zwei Wochen lang unter Bauchschmerzen verstopft war.
Da gab's vom KiA das Medikament.
Bei uns hat Microklist sofort geholfen. Das andere kenn ich nicht.
LG
Hallo Eumele,
ich bin auch nicht wirklich dafür, zu schnell einzugreifen.
Allerdings sehe ich allmählich keine andere Möglichkeit mehr. Niklas hat seit 4 Tagen nun keinen Stuhlgang mehr gehabt und ist nur noch am drücken und drücken
Er mag nicht mehr sitzen und wenn wir morgens eine Jeanshose (extra weit mittlerweile) anziehen fängt er an zu brüllen das die weh tut und er ne Jogginghose will Hat er sie an ists allerdings wieder gut.
Ich lass den Dingen jetzt noch bis heute abend (bis ich zu Hause bin) Ihren Lauf. Sollte er dann immer noch nicht gekonnt haben, sehe ich keine andere Möglichkeit, als Ihm etwas gegen die Verstopfung zu geben.....
Danke Dir für die Antwort und lieben Gruss
Silke
Ich fand's ganz übel, als ich meiner Tochter "geholfen" hab.
Sie konnte gar nicht anders und war am Drücken und am Weinen. Das ging alles ganz schnell.
Schön wars nicht, das mit anzuschauen, aber es hat geholfen.
Liebe Grüße zurück!
Hallo,
wir hatten Babylax. Innerhalb von 15 Minuten war die Windel voll und das Bauchweh weg.
LG
Kerstin
Hallo Silke,
also ich kann Dir nur empfehlen, auf all das zu verzichten und lieber Glucose zu nehmen 8ich meine es war flüssige Glucose).
Wir hatten im Frühjahr das erste Mal richtig schlimme Verstopfung bei Emily. Ich hab dann von unserer Kinderärztin Mikroklist verschrieben bekommen - NIE WIEDER.
Sie meinte noch, Emily soll dann 5 Minuten einhalten, damit es richtig wirken und leerräumen kann. Doch der Drang zur Toilette ist so groß, dass sie schon nach wenigen Sekunden gehen musste. Sie hat sooooo geweint, weil der Stuhl noch so hart war und es richtig weh tat.
NIE WIEDER mach ich das.
Kleine Kinder können nich so lange einhalten, es fällt schon Erwachsenen schwer, dem Drang zu wiederstehen.
Ich teile daher Deine Ansicht nicht, das ihr etwas braucht, was sofort wirkt. Das kann mit schlimmen Schmerzen verbunden sein. Besser ist es, wenn man etwas nimmt, was den Stuhl auflockert, sodass er besser ausgeschieden werden kann.
Am aller Besten ist es aber, mit viel Bewegung, viel Trinken und Vollwertkost dem ganzen schon von vorneherein entgegen zu steuern.
Alles Gute
Susanne + Emily Fiona *05.08.05
Hallo Susanne,
vielen Dank für deine Antwort.
Hm... weisst Du noch wie das hiess (die flüssige Glucose)?
Mensch ich weiss nicht was ich tun soll. Niklas quält sich so. Er mag nicht sitzen. Er kriecht auf dem Boden und drückt und drückt und drückt...
Und wenn er ne Jeans anziehen soll, fängt er an zu schreien, das die weh tut
Daher wäre ich halt für ne schnelle Lösung.
Wie lange würde so eine Glucoselösung denn dauern, bis es wirkt?
Ich weiss auch echt nicht woran es liegt. Er isst genauso wie immer (zum Teil sogar noch gesünder als vorher, durch den Kindergartenstart). Vorher war er bei den Omas zur Betreuung, da lebte er definitiv ungesünder
Seit dem Kindergartenstart hat er jetzt solche Probleme mit dem Stuhlgang. Ich hatte schon die Vermutung, das es irgendwie psychisch sein könnte??
LG
Silke
Hallo Silke,
kann Dich gut verstehen!
Bei uns war man sich nicht sicher, ob die Bauchschmerzen nich von einer Blinddarmentzündung kommen, da Emilys Entzündungswerte erhöht waren. Daher haben wir sogar ein Wochenende im Krankenhaus verbracht! Es hat sich dann aber rausgestellt, das sie lediglich Verstopfung und einen geröteten hals hatte - was war ich froh.
Wegen der Glucose geh einfach mal in die Apotheke, hab ich auch gemacht. Schilder denen, was ihr habt und das du was zum Stuhlauflockern brauchst. Mikroklist kannst Du ja ebenfalls noch holen, um Dich zu beruhgen. Aber bei uns hat die Glucose doch recht gut und auch relativ schnell geholfen.
Alles, alles Gute für Deinen kleinen Mann - evtl. ist es einfach der Stress im Kindergarten und die mit dem Kindergartenstart verbundenen Veränderungen.
Susanne
angelina war immer sehr verstopft, hatte einen trägen darm, was sich bis heute etwas gebessert hat.
mit babylax habe ich sehr gute erfahrungen gemacht.
lg bianca
Für meine kleine Tochter haben wir Babylax, wenn es ganz schlimm ist. Allerdings kann es auch bis zu sechs Stundne dauern, bis dann was kommt. Manchmal reicht ein Babylax auch nicht aus, dann geben wir nach 6-7h nochmal eines. So viel zum Thema schnell wirken
Movicol macht den Stuhl weicher, ist also angenehmer für die Kinder, als die ganzen Einläufe. Darum bekommt sie seit einem Jahr fast täglich Movicol.
Lg Steffi
Hallo,
Babylax kenne ich leider nicht. Im aktuen Fall bekommt mein Sohn ein Glycilax Zäpfchen (wahrscheinlich das Selbe). Microlist hat er bisher 1x bekommen - NIE wieder. Er hatte so starke Bauchkrämpfe das er nur noch am Weinen war. Bei den Zäpfchen gab es so etwas noch nie.
Ich habe auch schon versucht im Milchzucker zu geben, bei ihm leider ohne Erfolg. Bei vielen Kindern hilft es aber. Oder du lässt dir Laktulose Sirup vom Ki-Arzt verschreiben.
LG