das man nie, aber auch wirklich NIE durchkommt!
Hallo erstmal,
jetzt versuche ich schon den ganzen Morgen beim Kinderarzt anzurufen, um abzuklären, was ich gegen Niklas Verstopfung am besten nehmen könnte. (Beim letzten Mal wollten Sie Ihm nen Einlauf verpassen/will halt abklären ob das unbedingt nötig wäre oder ob ich Ihm Babylax etc. geben kann).
Ja ja mag Übermuttimässig sein, aber ich mag nichts geben, ohne das ich das zumindest telefonisch mit der Praxis abgeklärt habe
Tja, und genau da liegt mein Problem: Es ist wirklich andauernd besetzt. Telefonisch bei unserem Kinderarzt durchzukommen ist ungefähr so, wie wenn man nen 6er im Lotto hat
Ich weiss ja, das gerade Kinderärzte völlig überlaufen sind, und ich weiss auch, das mein Anruf ja jetzt auch nicht wirklich der wichtigste ist. Aber: Wie zur Hölle sollen denn berufstätige Eltern (die keine Chance haben mal eben rum zu kommen) Rücksprache bzgl. Medikation oder anderer Dinge halten????
Ach ja ich weiss ist ein Silopo..... Aber nerven tuts mich gerade trotzdem.....
LG
Silke
PS.: Wie handhabt Ihr das? Selbstmedikation ohne Rücksprache? Oder was macht Ihr wenn Ihr denn den Kinderarzt so gar nicht an die Strippe bekommt? Ich kann mir doch hier nicht nen halben Tag frei nehmen um mal hinzufahren....
Kinderarzt/ Ich habe ja Verständnis= Aber es nervt......
Und genau aus diesem Grund (und noch paar andere Gründe) habe ich unseren Kinderarzt gewechselt, und siehe da, plötzlich komme ich morgens immer durch!
Na sowas, wieso klappt es bei dem einen besser als bei dem anderen???
Und der neue hat mind. genausoviele Patienten!
also dafür meine nerven und Zeit zu verschwenden, nee nicht mehr..
liebe grüße
arnissa
Hallo,
das kenne ich auch...nicht nur von unser Kinderärztin, sondern von allen möglichen Ämtern, Ärzten und sogar in der Kita ist´s so.
Glücklicherweise läuft bei der KiÄ ein Band und man kann in der Leitung bleiben und kommt irgendwann auch dann durch.
In deinem Fall könntest du doch vielleicht auch in einer Apotheke anrufen und mal fragen. Ansonsten musst du wohl oder übel noch 1000mal anrufen...
Lg
Hallo Silke,
da würdest du bei unserem Kinderarzt schon mal gar keine Antwort am Telefon bekommen. Die Sprechstundenhilfe sagt immer: Kommen Sie vorbei, am besten morgen oder übermorgen.
Insofern ja, ich mache Selbstmedikation. Ich arbeite Vollzeit und kann nicht wegen einer Frage zum Arzt fahren.
LG Babsi
verstehen kann ichs... aber beim kiarzt hätten wir hie rnoch gute karten, mir geht es mitm gyn eher so.... *lach* da brauche ich manchmal 4 tag eum an nen termin zu kommen, der dann abber noch nen halbes jahr weit weg ist...
so nun mal zum ausgangspunkt... ich bin froh, dass ich den kinderarzt bisher eher sehr sehr selten von innen gesehen habe.
hilft es denn wirklich wenn du anrufst? bekommst du dann den arzt in die strippe? ( denn die sprechstundenhilfen können dir ja da recht wenig helfen)
vermutlich hat sich auch die meinung des arztes nicht geändert ( ohne jetzt euer genaues problem zu kennen)
bei uns ist es so selbstmedikation, wenn gar nix ode rnix mehr geht dann persönliche vorsprache... ( dies war aber wie gesagt noch nie nötig)
Klar, wenn es ein Problem ist, das ich schon kenne und einschätzen kann, dann gebe ich selber Medizin. Kann ja nicht wegen jedem Schnupfen beim KiA aufkreuzen Und übers Telefon kann ein Arzt auch keine Diagnose stellen, also entweder ich traue mir die Behandlung zu oder ich lasse den Arzt draufschauen.
Verstopfung wäre jetzt für mich kein Grund, beim Arzt anzurufen. Wir haben vom Arzt verschriebene Medikamente für unsere Tochter (gerade gegen Verstopfung) und die wende ich an, wenn es nötig ist.
Wenn ich wegen irgendwas dort anrufen muss, dann versuche ich es immer direkt morgens kurz nach Praxisöffnung (bei unserem KiA 8 Uhr). Da komme ich am leichtesten durch.
Lg Steffi
Hallo,
du fragst, warum du nicht durchkommst? Na guck doch mal...wenn alle so handeln wie du.....
Dann sind die Leitungen eben ständig Leuten, die wegen Lappalien anrufen, belegt.
Und die Eltern, die wirklich wichtige Fragen haben, gucken in die Röhre...und suchen sich hoffentlich eine besser organisierte Praxis!
Ich finde deine Kritik egozentrisch und rücksichtslos. Ich meine, dein Junge hat Verstopfung und der KA hat ja schon eine Empfehlung gegeben.
die hinterwäldlerin
Hallo Hinterwäldlerin,
ich habe ja oben schon geschrieben, das es jetzt kein akuter Notfall ist.
Allerdings würde ich den jetztigen Fall doch schon ganz gerne mit dem Kinderarzt abklären. Niklas hatte das letzte Mal im Babyalter ne Verstopfung. Dafür hat mir der Kinderarzt dann Movicol mitgegeben und wenns nicht gefunzt hätte, hätte er halt nen Einlauf bekommen..... (Movicol hilft nun aber nicht, kommt nix)
Ich habe ja geschrieben, das das wohl Übermuttermässig ist
Naja nun gut. Ich habe mir jetzt erstmal Glycilax aus der Apotheke besorgt und hoffe das es hilft....
Aber mal davon ab. Auch wenn ich mal dringendere Sachen hatte, kam ich ebenfalls nie durch Von daher bezog sich das Meckerposting jetzt nicht nur auf das heutige Anliegen... Daher find ich mein Posting jetzt nicht wirklich egozentrisch und rücksichtslos.....
Einzig allein die Behandlung, und das Vertrauen unseres Sohnes zum Kinderarzt machen sind für mich ausschlaggebend, das ich den Arzt nicht wechsle.... Aber trotzalledem reg ich mich halt darüber auf, das sie telefonisch nie erreichbar sind
LG
Silke
genau das hab ich mir auch gedacht....
lg
brujita
Hallo Silke,
das ist ja wirklich ärgerlich das du dort niemanden erreichst. Zum Glück kenne ich dieses Problem nicht.
Was ganz gut hilft gegen Verstopfung sind Zäpfchen mit Glycerin. Die nennen sich Glycilax für Kinder. Anwendungsgebiete: Bei Verstopfung und schmerzhafter Stuhlentlehrung. Meine Freundin hat mir diese empfohlen. Sie ist Kinderkrankenschwester und die werden auch dort benutzt.
LG Diana
Hallo,Silke.Bei mir war´s heute morgen genauso!!!!Als mein Großer aufstand hatte er einen unglaublich bellenden Husten+Schnupfen...
Ich sofort um 8:00 Uhr beim Kia angerufeun-besetzt
Ich dann noch gefühlte 20x angerufen-immer noch besetzt
Bin dann erst mal in die Kita gefahren-den Kleinen abgesetzt und dann einfach so zum Kia.Und was sagt die Sprechstundenhilfe????"Warum haben Sie denn nicht vorher angerufen???"
LG Melek
Hallo
Ich komme immer gleich bei unserem Kinderarzt durch. Ich habe aber auch noch nie erlebt, dass Eltern wegen so Pillepalle dort anrufen.
Natürlich betreibe ich Selbstmedikation bei meinen Kindern. Die meisten Wehwehchen bekommt man ohne Arzt selber in den Griff. Wozu gibt es google...
LG