Hallo,vielleicht hat einer das schon hinter sich und kann einem da weiterhelfen.
Seit dem 02.August geht unsere Tochter in die Kita und innerhalb einer Woche wurde jetzt schpn zum zweiten mal etwas geklaut,letzte Woche Donnerstag war es ihr Halstuch und heute war es ihre Trinkflasche(die sie mit hatte,da sie beim Sport waren).
Jedesmal stellen einen die Erzieher dar als sei man blöd und hätte die Sachen weder umgemacht noch eingepackt,dabei hatte ich ihr am Donnerstag sehr wohl das Tuch umgemacht und heute auch die Trinkflasche eingepackt gehabt,da sie die ja brauchte.
Also langsam werden wir echt sauer,weil die Sachen ja nun auch nicht wenig kosten und ich glaube kaum das sich irgendwer gerne irgendwas klauen lässt.
Als meine Frau eben die Kleine abgeholt hat und mir sagte die Flasche sei weg,rief ich im Kindergarten an und dort wurde gleich gesagt nein dort würde nichts geklaut werden und ich wieder dargestellt als hätte sie die Sachen nicht mit bei gehabt,dabei weiss ich wohl genau was ich einpacke und was nicht!!!
Hat da jemand Erfahrung??
Im Kindergarten wird geklaut
Entschuldige, aber ich muss grad wirklich lachen!
Ich habe noch NIE von einem Kindergarten gehört, in dem nicht regelmäßig etwas "weg kommt" und nein, da wird nicht geklaut! Kinder sind eben schusselig und lassen gerne mal was liegen, vertauschen Dinge, etc.pp.
Wenn im Halstuch ihr Name stand wird es bestimmt früher oder später wieder auftauchen, die Flasche vermutlich auch.
Dass Du direkt unterstellst dass jemand im Kindergarten klauen würde finde ich wirklich unverschämt!
K.
Achso da musst Du lachen??
Komisch bei ner Freundin dem Sohn wurden 2mal Gummistiefel geklaut und bei nem Kumpel deren Tochter wurde ein 10 monate alter kinderwagen geklaut und das im kindergarten also wird deiner meinung nach nicht geklaut und die sachne die verschwinden nur einfach ja??
in der alten kita unserer kleinen,sind auch mützen mit namen verschwunden und sie wurden nie wieder gesehen^^
komisch oder nicht??
Unsere Tochter hatte die Sachen gar nicht in der Hand,also kann sie die gar nicht verschusselt haben.
Als die KInder letzte woche nach dem Frühstücken raus wollten,war das Tuch nicht mehr da gewesen laut der erzieherin und heute bei der flasche dann nicht mehr als si ebeim sport trinken wollten und ich betone sie war vorher nicht an der flasche dran,da hat vorher keiner getrunken und es war nur eine kleine gruppe von 6 kindern.
Lachen...
ich zähl grad mal auf was bei uns in drei Kiga Jahren "verschwand" und nie wieder auftauchte...
1 Winterjacke J. Wolfskin (inclusive Innenjacke)
1 Paar Puma Turnschuhe
1 Adidas Fleecejacke
1 Ralph Lauren Somemrjacke
1 Esprit Winterjacke
1 Paasr Ricosta Shcuhe
und bei Freunden im selben Kiga:
1 Finkid Winterjacke incl. Innenjacke
1 J.Wolfskin Outdoorjacke
1 Paar J. Wolfskin Schuhe
...und du willst mir sagen im Kiga wird nicht geklaut??? Die klauen wie die Raben..zumindest bei uns!
Gruß Franziska
bei uns steht in der Hausordnung, dass für diese Dinge keine Haftung übernommen wird.
Das ist blöd, klar. Aber die Kinder müssen lernen auf dies Sachen aufzupassen.
Achtet darauf, nichts wertvolles unersetzliches mitzunehmen und schreibt halt ggf. den Namen drauf.
Statt einer Sigg-Flasche tut es vielleicht auch eine einfach Pfandflasche, da ist der Verlust geringer.
Es war ne Tupperware Flasche^^
und auf allen klamotten steht der name drauf,das mach ich immer^^
Hallo,
wieso klärt ihr das nicht persönlich beim Gespräch?
Bei uns kommt es auch mal hin und wieder vor, dass Sachen wegkommen. Von "klauen" würde ich da nicht sprechen, eher so, dass die Sachen auch oft versehentlich im falschen Rucksack landen oder aber andere abholende Personen unabsichtlich Sachen mitnehmen, von denen sie denken, sie gehören zum Kind.
Unsere Erzieherin macht immer einen Aushang in der Gruppe: dass das und das fehlt und ob alle Eltern bitte nochmal zu Hause nachsehen sollen.
Mein mann hatte mal eine Jacke mitgebracht und sie bei uns in den Schrank gehängt. Nach einer Woche meinte ich, huch was ist das denn für eine JAcke? Er dachte, sie gehöre unserer Kleinen, die so eine ähnliche hatte. Ich habe sie dann wieder in den Kiga mitgenommen und mich entschuldigt.
lg polar
Ich hatte mit der Erzieherin geredet,aber da hiess es nur unsere Kleine hätte kein Tuch und keine Flasche mitgenommen und haben mich als Blödmann dargestellt ob ich nicht wüsste was ich meinen kind mitgebe oder nicht^^
ich weiss genau das ich es ihr mitgegeben habe,zumal es auch hier zuhause nicht ist.
Ein Zettel wurde angeblich ausgehangen aber es hätte sich keiner gemeldet.
ich hab da och kein zettel gesehen,aber ich schaue morgen nochmal^^
Hallo,
die Aussage der Erzieherin würde ich nicht so ernst nehmen. ich bezweifle einfach, dass eine Erzieherin sich jeden Tag merken kann, was jedes Kind an hatte oder mitgebracht hatte.
Geht einem ja selbst so, ich wüßte nichtmal, was meine Kollegin haargenau an hatte heute, mit der ich 8h im Büro saß
Macht am besten selbst einen Aushang in der Kita, dass alle Eltern bitte selbst nochmal nachsehen sollen.
lg polar
Und wie kommt ihr jetzt drauf, das es wirklich geklaut wurde?? vielleicht hat es Deine Tochter beim Sport oder irgendwo vergessen oder verschusselt?
Das heißt jetzt nicht, das im Kiga NIE geklaut wird. Aber dann wird eure Tochter sicherlich nicht die einzige sein.
Bei uns im Kiga wurde auch geklaut. Wir wussten sogar von wem. Das war aber so dreist, daß die Sachen wieder auftauchten und die Namen entweder übermalt wurden oder die Schildchen abgeschnitten wurden Das ist passiert, als wir grad in den Kiga kamen, d.h., wir haben nur die "Ausläufer" mitbekommen. Richtig "nachweisen" konnte man aber wohl nichts.
Ansonsten verschlampern meine gern mal was. Da wird die Mütze auf dem großen Gelände "verloren" oder während des Ausflugs abgezogen und plötzlich war sie einfach so weg. Da werden Schuhe in andere Fächer gestellt oder rumgeschmissen, da werden Jacken vertauscht, da werden Handschuhe nur noch einzeln gefunden usw..
Wir haben eine Truhe, da kommen alle Fundsachen rein. Da kann man immer mal nachschauen ob was dabei ist. Ansonsten steht der Name drin, dann wirds bei Fund meist in die Garderobe gelegt.
Ansonsten ists weg. Ärgerlich. Ist aber so.
Auf Frage wo das hingekommen ist ernte ich meist nur Schulterzucken oder ein "ich weiß nicht"
Lg b2
wenn ein Kind etwas nicht in den Händen hatte,kann es dies nicht verlieren ;)
Der ame steht drin und in der Fundtruhe ist selbiges Tuch nicht drin.
Es waren beides hochwertigere Sachen,aber die billigsachen die sind bisher alle da,seltsam oder nicht?
Hm, sie wird doch aus der Flasche getrunken haben oder nicht? Dann hat sie sie vlt irgendwohingestellt?
Hat sie das Halstuch vlt mal abgenommen und irgendwo hingelegt?
Ihr wart ja nicht die ganze Zeit dabei.......
und nun, wenn die Billigsachen da sind, dann kriegt sie eben nur noch Billigsachen mit. So einfach ist das
Hallo
sicher das sdie Sachen geklaut wurden....denke mal eher sie hat sie irgendwo liegen gelassen oder es wurde was vertauscht....
Jan hat auch schon öfters mal sachen mit gebracht (socken weste usw) die ihm nicht gehören ....hab dann einen kleinen Zettel geschrieben und an die Pinnwand gemacht....bislang hat jedes Teil noch seinen Besitzer wieder gefunden....
Sonst häng doch auch mal einen Zettel aus....
LG
Steffi mit Jan und Rea
wenn sie etwas nicht in der hand hat,kann sie es auch nicht verlieren oder irgendwo liegenlassen ;)
Ein Zettel wurde angeblich ausgehangen aber keine Reaktionen...
Warum gebt ihr teure Flaschen mit wenn sie sie nichtmal benutzen kann da sie Sie lt. eurer Aussage ja nicht in der Hand hatte (woher wisst ihr das so genau? Wart ihr dabei? Und wenn ja, wie konnte es dann passieren, dass sie trotzdem weg kam?
Wenn wie du berichtest seit Anfang August so viele Dinge von so vielen Personen abhanden kamen wäre es evtl. auch mal an der Zeit mit dem Elternrat nach einer Lösung zu suchen?
BTW ihr habt wohl gelernt was wir alle irgendwann auf die ein oder andre Weise lerrnen/gelernt haben: In Einrichtungen sollte man nie die hochwertigsten/teuersten Utensilien/Kleider etc. mitgeben. Wenn sie nicht weg sind (egal ob geklaut oder verstrudelt) kommen sie auch gerne mal unbrauchbar heim.
LG sissy
Das ist doch nicht geklaut... bei uns sind auch schon diverse Jeansjacken weggekommen, einfach weil die sich so tieruisch aehneln... umgekehrt kam mein Mann auch schon mal mit einem Regencape nach Hause, waehrens unseres friedlich am Haken hing... sowas passiert halt. Manchmal kriegt man die Sachen wieder manchmal nicht... da machte ich mir keinen Kopf drum, und sicher keine schlechte Stimmung in der KiTa deswegen.
LG
Ina
wenn das weg komme wird es geklaut klar sicher wegkommen kann ja nichts
also ich hab nun das 6 kindertagesstätte vor mir ( 3 j krippe und nun vorschule im kiga )
und meine darf ganz nomal ihre sachen mitnehmen und was soll ich sagen
bisher ist nichts weg gekommen
weder eine jack wolfskin jacke noch sonst was
einmal hat sie mit einer freundin beim schwimmen die unterhosen vertauscht
und wir sind regelmäßig nach dem rucksack am suchen weil die dreigruppen haben und gleitende brotzeit haben
oder mal ein kuscheltier darf im kiga übers wochende übernachten
ABER geklaut worden ist bisher noch nie was !!
Von nem Kumpel wurde der Tochter nen Kinderwagen geklaut der erst zehn monate alt war,meiner besten freundin wurde auch nen buggy in der kita geklaut und von ner freundin derem sohn wurden 2 mal die regenstiefel geklaut...
naja und kinderwagen kann man so schlecht verbummeln^^
Hallo!
Ich hab auf jedem einzelnen Teil, welches meine Tochter mit in den Kindergarten nimmt einen Aufkleber mit ihrem Namen.
Ich denke nicht, dass die Sachen deiner Tochter geklaut wurden, sondern sie einfach irgendwo liegen gelassen wurden und noch nicht wieder aufgetaucht sind. Das passiert mal bei so vielen Kindern.
LG Lena
Wir haben eigentlich eher immer das Problem, dass schon öfter mal fremde Klamotten bei unserem Sohn am Haken hingen, bzw. Schuhe auf seinem Platz standen.
Ich sage dann immer Bescheid und wenn die Sachen dann 2 Wochen später immernocrh da hängen und sich keiner für interessiert kommen sie in den Fundus.
Vielleicht solltet ihr in ein paar Tagen dort mal nachschauen.
Da findet sich so einiges wieder an.
In unserem Kiga wird "regelmäßig" geklaut. und zwar nicht einfach nur verlegt und später wieder aufgetacuht...diverse Winterjacken namenhafter Hersteller, Schuhe, Fleecejacken, Outdoorjacken...Morgens an den Haken gehängt, mittags unauffindbar udn niewieder gesehen.
das schürt wirklich MIßtrauen udn ist unglaublich enttäuschen!
So etwas passiert wirklich!
Gruß Franziska