Hallo,
meine Sohn war letzte Woche ziemlich krank gewesen, er hatte über 4 Tage über 40 Fieber teilweise 41....
Waren beim Arzt und ihm wurde Blut abgenommen! Das Ergebnis war eine Bakterielle Infektion, Leukos statt 10000 wie es sein soll, über 40000!
Er bekam dann Antibiotikum. Mittlerweile gehts ihm wieder besser aber er soll diese Woche noch zu Hause bleiben!
Sie wollet ihm in der nächsten Zeit nochmal Blut abnehmen, um zu schauen wie seine Werte jetzt sind!
Kennt sich jemand mit diesen hohen Leukozyten Werten aus??
Vielen Dank schonmal vorab!
LG
Zu hohe Leukozyten
Naja, erhöhte Leukozyten heissen dass irgendwo im Körper etwas krankhaftes passiert.
Was genau kann man nicht sagen.
Eine Verletzung, ein infekt etc...
Ja aber spricht man nicht von zu hoher Leukozytenzahl also wirklich hoher, von Leukemie??
Da hast du schon recht. Zu hohe Leukozyten können Leukämie bedeuten, müssen aber nicht.
Meistens ist es eine Infektion. Darum bekommt dein Sohn Antibiotika und danach müßten die Leukos wieder unten sein. Deine Ärztin möchte halt auf Nummer sicher gehen und danach nochmal Blut abnehmen.
lg
Silvia
denk nicht an läukemie!!! :)
Beim einem Inkfekt, ob bakteriell oder viral haben die kids oft erhöhte leukozyten im blut. Das ist halt das Anzeichen für die Krankheit.
Läukemie haben sie nur, wenn die Leukozyten dauerhaft, also über mehrere monate erhöht bleiben!
Wir haben es gerade durchgemacht - rachen-, halsentzündung ohne bakterien, aber erhöhte leukozyten. Ich habe mich auch verrückt gemacht mit den gleichen gedanken.
Beim 2. bluttest war dann wieder alles ok. :) Zum Glück!
gute besserung!!!