Hallo Ihr Lieben,
aaalso:
Ich habe einen Job
Ich habe einen Job
Ich habe einen Job
*tralalalalaaaalala*
öhm, *hüstel* :)
Etwas hadere ich aber noch, da ich den Lütten dann ganze 7-7,5 Stunden im Kindergarten lassen muss. (Hin-und Rückweg insgesamt 2 Stunden).
Was sagt Ihr dazu?
Eure Meinung: Kind wieviel Stunden pro Tag im Kiga?
erstmal GLÜCKWUNSCH
find ich nicht schlimm. du hast nen Job! das ist toll! meine Kinder gehen seit gestern auch 7 Stunden in den Kindergarten---auf eigenen Wunsch, denn noch bin ich daheim (bin auf Arbeitssuche---mom. noch in Elternzeit) und könnte sie auch früher holen, aber sie wollen so lang...
ihr habt doch sicher etwas Zeit für die Eingewöhnung, oder?
LG Anja
Hi,
wenn eure Kita flexible Zeiten hat, dann rechne doch mal nach, welche für dich und dein Kind die günstigste ist. Unsere Kita bietet an:
25 Std 7 - 12 Uhr
35 Std 7 - 14 Uhr
45 Std 7 - 16 Uhr
Solange ich mit der Kleinen noch zu Hause war, ging mein Sohn etwa von 8:30 - 12 Uhr. Seitdem ich wieder halbe Tage arbeite, gehen beide Kinder von 7:15 Uhr bis 14:15 Uhr. Schön ist, dass sie jeden Tag in der Kita Frühstücken und Mittagessen. Dann muß ich mich da nicht überschlagen, wenn es im Büro mal wieder später wird Und weißt su was? Meine sind oft enttäuscht, dass sie schon soooo früh abgeholt werden. Gerade jetzt bei dem schönen, wo die Kinder nach dem Imbiss immer draußen im Garten spielen. Aber länger brauche und will ich auch nicht. Sonst fallen die Hobbies hinten runter.
LG Chini
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Job, sag ich erstmal dazu!
Mußt Du jeden Tag arbeiten? Wie alt ist Dein Kind? Wie lange war er/sie vorher immer im KiGa?
Ich glaube, daran würde ich mich orientieren.
Prinzipiell glaube ich, dass die Kinder davon profitieren, wenn ihre Eltern ausgelastet und zufrieden sind - das gilt auch für den Job- und deswegen glaube ich auch, dass Kinder zufriedener Eltern sowas wegstecken können.
Ich habe diese Woche angefangen zu studieren, mit zwei Kindern. Meine Jungs sind 1,5 Jahre und 4,5 Jahre. Der Kleine war vorher noch nicht in Betreuung, mein Großer schon ein Jahr lang 25 Std./Woche im KiGa.
Jonathan geht jetzt 35 Stunden/Woche in den KiGa und wird an drei Tagen (montags,dienstags und mittwochs) danach noch bis jeweils 17.00 bei einer Tagesmutter bleiben, wo ihn mein Mann abholt.
Mein Kleiner hat gerade die dreiwöchige Eingewöhnung bei besagter Tagesmutter prima abgeschlossen und wird an schon genannten Tagen von 8.00-17.00 mit 3-4 anderen Zwergen im gleichen Alter dort verbringen.
Donnerstags und freitags muss ich in der Regel (bis auf wenige Ausnahmen) nicht zur Uni. Konstantin bleibt dann bei mir und Jonathan geht bis 13.30 normal in den KiGa.
Wenn mein Kleiner zwei wird, wird er in den KiGa wechseln und ich hoffe, das klappt ebenso gut wie bei der TaMu.
LG
Andrea mit ihren beiden Jungs
Ich arbeite seit meine Tochter 10 Monate alt ist. Sie geht seit dem 7 h tägl. in die Krippe. Allerdings ist der Hin- und Rückweg je 30 min. Das war schon sehr grenzwertig, aber wir haben keinen näheren Platz bekommen. Ab Oktober geht sie in einen "großen" Kindergarten, der neben meinem Arbeitsplatz liegt
PS: Sie liebt den Kindergarten Sie ist ein sehr fröhliches, ausgeglichenes Kind, das schon sehr viel kann für ihr Alter. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass sie so viel mit anderen Kindern zusammen ist und dadurch sehr viel lernt. Ich habe zu keiner Zeit den Eindruck, dass es zu viel für sie wäre oder meine enge Bindung zu ihr darunter leidet. Aber jedes Kind ist da anders, ich würde es auf jeden Fall mal versuchen!
Lg Anja mit Charlotte (22 Monate)
Meine Tochter geht 8,5 Stunden und ist da sehr glücklich
Hallo,
gratuliere zum neuen Job!
Ich arbeite 20 Std. pro Woche und Julian (Feb.2008) geht von MO - DO jeweils 8:30 bis 15:30. Er geht zum Glück sehr gerne und meist muss ich am nachmittag noch etwas bleiben, da er gerne sehen möchte, dass die Eltern aller Kinder da sind und auch wirklich alle heimgehen
Auch wenn er gerne geht, merke ich allerdings dass es ihn auch anstrengt. Daher habe ich mich entschieden, ihn am FR für einen Mama-Tag daheim zu lassen, wenn ich keine sonstigen Termine habe.
Viele Grüsse,
Susanne
Glückwunsch zum Job!
Mein Sohnemann geht von Mo- Fr von 7-16.30 Uhr in den Kindergarten. Ich wünschte selber, dass es nicht immer so lange ist, aber ist leider nicht zu ändern bei meiner 42h-Arbeitswoche.
Er kommt gut klar damit und geniesst die vermehrte Aufmerksamkeit der Erzieherinnen, wenn noch nicht so viele Kinder da sind (früh und späten Nachmittag).
LG
Steffi
Tag,
unsere Tochter geht von 8.20 Uhr - 17.30 Uhr in den Kindergarten.
Und das, seitdem sie 11 Monate alt ist.
Nun wird sie bald 4.
Gruß
Beate
Gratuliere zum neuen Job
Wirklich etwas raten kann man dir dazu nicht.
Es gibt einige, die finden 7,5 Stunden viiiiiiiiel zu lange und andere, wie ich (Vollzeitberufstätig) völlig OK.
Emily wir seit sie 1,5 Jahre alt ist ganztags betreut und kennt es nicht anders. Ist für uns also normal. Und die Zeit vergeht so schnell im Kindergarten...
Dazu kommt noch, dass ich es ganz schön für sie finde, dass nachmittags nicht mehr so viele Kinder da sind und so die Erzieherinnen sich auch mal intensiver mit den Kindern beschäftigen können. Außerdem ist Emily dann auch nicht mehr so aufgedreht.
Alles Gute und einen guten Start für Euch beide
Susanne + Emily Fiona *05.08.05