Hallo ihr Lieben
Ja, ich weiß, bis Weihnachten is`noch ne`Weile hin, aber ich mag gern schon mal etwas planen.
Nun zur Frage: Tim-Luca wird Anfang Januar 3Jahre. Er liebt seine Hotweehls-Autos. So kam mir in den Sinn, ihn eine Parkgarage zu schenken.
Zur Auswahl: http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=6227&artdid=A011165&ls=d&mode=2&campaign=ps2fa
od.
http://www.mytoys.de/Wader-Wader-Parkgarage-ARAL-mit-4-Spielebenen/Wader/KID/de-mt.to.br01.45/2059059
Eure Meinung: Holz- stabil, aber nicht sooo naturgetreu
Plastik- nicht besonders "haltbar" aber mehr "naturnah"
Allgemein interessiert mich, ob Timmi bzw. allg. Kinder mit 3 Jahren "zu alt" für Holzspielzeug sind. Babykram???
Danke schon mal für Eure Meinung
und LG
Schneedame
Plastik vs. Holz
also mit parkgaragen kenne ich mich nicht aus
aber ich habe festgestellt das die sachen von fisherprice total robust sind-weiß nur nicht ob es da so was gibt
desweiter liebe ich holzspielsachen-hab erst vor kurzen sachen für unseren kaufladen bestellt und die sind total schön -wo plastik wieder total versagt
lg dany
Ouh!
Also ich hatte mal einen Freund, der wollte einen Baukran haben. Hat er auch gekriegt zu Weihnachten, ABER aus Holz! Er hat mir fast dreißig Jahre später noch erzählt, wie enttäuscht er davon war!
Erlasse deinem Sohn dieses Trauma und nimm die aus Kunststoff (wenn er sie liebt, wird er gut damit umgehen und sie wird nicht kaputt gehen)
Lg Steffi
Huhu,
die Garage aus Holz haben wir in der Kita.
Da ist nicht natürlich die Beanspruchung durch die Kinder enorm und ich kann dir sagen, die Garage hält es nicht aus.
Immer wieder ist irgendwas kaputt (z.B. der Aufzug), etwas abgebrochen oder sonstiges.
Mittlerweile haben wir die Auffahrten (sind lose) festgeschraubt. Aber es vergeht kein Tag an dem an der Garage etwas wieder repariert wird.
Ich denke, dass ich diese bald mal "verschwinden" lasse, um mich nicht jeden Tag aufs neue zu ärgern.
Im Einzelgebrauch sieht es mit der Garage vllt. anders aus.
Optisch ansprechend ist sie auf jeden Fall, finde Holz auch nach wie vor schöner als Spielzeug aus Plastik.
Hat dein Sohn für seine Autos einen Autoteppich? Oder Straßenschienen? Sowas kommt bei uns in der Kita immer gut an.
Gruß, Lynley
Hallo!
Mein Sohn hat eine Parkgarage von Wader, allerdings nicht diese Aral...die ist allerdings, soweit ich sie in Erinnerung hab, ziemlich windig.
Wir haben eine andere von Wader ( so ne rote ?!) und die ist suuuuperstabil und mein Sohn spielt nach 2 Jahren immernoch fast täglich damit.
lg tina
Hallo,
wir haben die von Plantoys, da ich eigentlich Holz viel schöner als Plastik finde. Gestern hat mein Sohn allerdings bekundet, dass er die seinem vier Wochen alten Bruder schenkt, da er sich vom Christkind die Wader-Aral- Garage wünscht Na super.
Derartige Situationen hatten wir schon öfter: Teuren schönen Nic LKw gekauft, 1x bespielt, denn der Onkel kam mit so einerm billig Bruder-Schrott um die Ecke.
Werden jetzt aufhören, unsere Vorlieben durchzudrücken. DEshalb würde ich leider doch zu PLastik raten.
SChönen Abend,
Alexandra
hallo
ich arbeite in einer kindereinrichtung und wir haben plastik garagen und auch diese aus Holz.
Ich kann dir guten gewissens sagen, dass die plastik garage nicht sehr lang hält. ich finde dass es auch schöne aus holz gibt, die naturnah gemacht sind.
In der Kita spielen auch die 4 jährigen noch sehr gern mit den Garagen.
Also:
Plastik
Holz (diese sind wirklich langlebiger, auch wenn sie teurer sein sollten, finde ich ist das nicht so schlimm, da man sie evtl wieder im secondhand verkaufen kann)
Ich hoffe ich konnte helfen
LG Septembersonne
auf anraten einiger urbianerinnen habe ich diiese von dir verlinkte aus holz der krippe im Juli zum abschiedsgeschnek gemacht (mein großer ist gegangen ,der kleine ist noch dort).
die garage wird seither jeden tag beansprucht und ich finde sie sher stabil- gerade daß die auffahrten nicht fixiert sind macht sie wengier anfällig für brüche und risse- der aufzug kann sich eignetlich nicht verheddern..
ich find sie klasse
lisasimpson
n72Hallo,
zu dem Plastikmodell kann ich nichts sagen, aber die Garage aus Holz haben wir auch, und die ist nahezu unkaputtabr . Ich würde die immer wieder kaufen!
LG
rai
eindeutig holz!!!
ichhasse plastik,meine kleine hat nichts aus plastik...
lg
Plastik schädigt die Umwelt, verrottet nicht, ist giftig, zieht Staub und Dreck magnetisch an.
Ich bin für Holz.
Gruß
Manavgat