U8-bin traurig

Meine kleine hatte am Donnerstag die U8.

Sie war mit ihrme Papa da.Heute kam sie wieder.
Und ich fragte dann gleich wie es war und guckte ins U-Heft.

Da hat der arzt bei Bemerkungen geschrieben:

psychosoziale Interaktionsstörungen

was soll ich denn davon halten?

Mein ex hat gesagt weil sie nicht richtig mit gemacht hat.Er hate z.b.Kreis,Dreieck,Viereck gemalt und sie sollte es nach malen.Hat sie aber nicht gemacht.

Sie kann es aber malen.Sie ist einfach nur ein schüchternes Mädel und traut sich nicht.
Nun möchte der Kinderarzt ein Bericht vom Kindergarten haben wie sie sich da verhält.

Muß ich mir gedanken machen?

1

und auf die aussage gibst du jetzt was#kratz#liebdrueck

du schreibst selber das sie es kann-du kennst deine tochter besser als der arzt -also bilde dir deine eigne meinung

jetzt mal ehrlich---deine maus hatte evtl. ne schlechten tag7keinen guten draht zu arzt-da passiert sowas-aber deswegen würde ich mir keine gedanken machen

also kopf hoch-dein kind ist keine maschiene die auf ansagen was richtig macht;-)

2

weshalb bist du traurig?

weil sie keine geometrischen figuen zeichnen wollte?
weil der arzt dies entsprechend interpretiert hat?
weil dir nocht nie aufgefallen ist- dich noch nie jemand angesprochen hat- noch nie irgend ein verdacht da war, daß deine tochter sich menschen gegenüber anders verhält als andere gleichaltrige?

versteh ich nicht.
entweder das kommt völlig unerwartet- noch nie gab es irgend ein anzeichen für eine auffällgikeit im verhalten, dann verstehe ich nicht, wie dich das traurig machen kann-
oder aber es gab schon öfter mal den verdacht und nun ist es auf dem tisch- das ist doch erst mal gut und ne grundlage weiterzuarbeiten..

lisasimpson

3

Hallo,

also erstmal, beruhige dich ! Mein Kleiner wollte bei der U8 GARNIX machen! Er ist schüchtern und mag einfach keine fremden Männer, bei frauen geht es so..
Mein KIA ist ein ganz lockerer 63 Jähriger grieche, der hat dann gewogen, größe gemessen und Kopfumfang.Das wars!! Keine Diagnosen von irgendwelchen Störungen!
Ich hatte dem Arzt gesagt, mein Sohn kann dies und Jenes aber hier mag er nicht, und gut wars !!

Also lass dich nicht verrückt machen, solang es keine organischen störungen sind, kann es dir egal sein.Du weißt was sie kann und fertig!

JG

4

war sie überhaupt bei eurem kinderarzt?

mach dir keinen kopf

5

Danke ihr lieben für eure antworten.

Ihr habt total recht.Warum mach ich mir eigentlich einen Kopf?

Ich weiß das sie es kann.Sie ist halt bloß schüchtern und vorallem bei leuten die sie nicht so kennt.

Im Kindergarten ist sie das komplette gegenteil.Da spielt sie mit alle,hat Freunde u.s.w.

Also Danke für eure antworten.