welche Jacke?

Hallo,

also wir haben hier im Moment so 6° (morgens) und tagsüber 10-14°. Welche Jacke zieht ihr an?

Ich bin etwas unsicher, ob Fleecejacke mit Steppweste drauf noch ausreicht, oder lieber Softshelljacke oder doch die Lederjacke? Heute morgen habe ich mich für die Lederjacke entschieden, aber ich weiß auch nicht ;-)

Was für Jacken zieht ihr im Moment euren Kindern an?

Danke und lG

1

das tolle bei Jacken ist-man kann sie ausziehen, wenn es zu warm wird!

Meine Tochter hat heute morgen eine Regenjacke angehabt,drunter ein T-Shirt....Im Kindergarten hat sie noch eine Strickjacke hängen, fallses zu kalt ist!

Vg Sue

2

Hallo,

heute morgen (S.-H.) hatten wir ca. 10°. Unsere Tochter (5) hat eine gefütterte Regenjacke angezogen, da es nieselte.
Bei trockenem Wetter zieht sie morgens bei diesen Temperaturen entweder eine Übergangsjacke an, in der eine Fleecejacke integriert ist oder eine Fleecejacke mit Weste.
Wenn sie gegen Mittag im Kindergarten raus gehen, reicht in der Regeljacke noch die Fleecejacke.

Sweety

3

Hallo,

ich bin heute morgen noch mit T-Shirt unterwegs gewesen. Allerdings nur rein ins Auto, ab zum Discounter. Ansonsten habe ich einen Fleecejacke an.

Sollten wir morgen Früh wieder um die 5-6 Grad haben, wird meine Tochter die Winterjacke anbekommen, da sie ein gutes Stück zum KiGa gehen muß. In den KiGa werde ich aber ihre Fleecejacke mit Weste hängen.

lg
Silvia

4

hihi, ich stelle mir gerade vor, wie es bei uns heute mit einer Lederjacke wäre... Im strömenden Regen dürfte die innerhalb von 10 Minuten sooo schwer sein, dass das Kind sie kaum noch tragen kann.

Also meine Kinder sind heute mit Texapor-Jacke (J.W.) bzw. fleecegefütterter Regenjacke gegangen. Ehrlich gesagt wäre mir die Texapor-Jacke zu kalt, aber mein Sohn bestand drauf, dass sie ihm reichen würde.

Softshelljacke finde ich bei dem Wetter (ca. 15°) gut, solange es trocken ist. Softshelljacke plus Weste finde ich gut, wenn es zwischen 8° und 14° ist.

Aber die Problematik kenne ich nur zu gut. Ich steh auch jeden Morgen vor diesem Rätsel, welche Jacke nun heute die richtige sein mag. Das liebe ich so am Winter: da gibts halt ne Winterjacke, basta!;-)

LG
cori

5

Hallo,

bei uns hat heute morgen die Sonne geschienen :-) und es soll erst morgen wieder regnen

lG