Hallo Ihr lieben,
meine Mausi geht seit Anfang September in den KiGa.
Und heute war der Tag vor dem ich immer Angst hatte.
Es hing ein Zettel das 2 Kinder im der Krippe (Nebengebäude, aber der Eingang ist der selbe) MDG haben und es Noro vom Erreger ist.
Ich habe Emetophobie und dadurch nun etwas Panik.
Klar es wird nicht ausbleiben das meine Schnecke es mit bekommt.
Aber ich habe ja nur Angst das ich mich Übergeben muss.
Ich helfen etc. kein Problem. Aber ich? Weiß klingt blöd aber so ist es.
Ich denke der Brechvorgang an sich wird bestimmt nicht schlimm sein.
Nur die Angst vor dem Unkontrolierbaren. Es vielleicht mal nicht zum Eimer zu schaffen und ... Naja egal...
Habt ihr Jedesmal MDG wenn es im KiGa umhergeht?
Steckt Ihr euch meinst alle an (Geschwister, Papa etc?)
Sorry für meinen für euch bestimmt blöden Beitrag
LG die kurze
Zettel im KiGA, mit MDG!Bringen eure Mäuse die oft mit Heim?
Hallo,
Helena ist inzwischen 3 Jahre alt und in der Krippe seit sie 13 Monate alt ist (nun im Kiga). Sie hatte bislang noch nie eine MDG. Sie hat sich exakt einmal in ihrem Leben übergeben und richtigen Durchfall hatte sie auch noch nie.
Es muss also nichts kommen.
LG Berna
Bei uns ist es so, dass Charlotte in über einem Jahr nur einmal Magen-Darm hatte, als das Noro rumging. Und das war nur einen Tag lang, wo sie sich einmal übergeben hatte, sonst nur Durchfall. Wir hatten nix. Musst halt wirklich auf strenge Hygiene achten, aber das weißt du ja sicher, wenn du unter Emetophobie leidest.
Alle anderen Krankheiten (Scharlach, Läuse, etc) hat sie bisher *toitoitoi* nicht mit nach Hause geschleppt.
Lg Anja
Hallo!
Meine Tochter geht jetzt seit 3 Jahren in den Kiga und hAt diese ganze Zeit 1x MDG gehabt...
lg tina
Ich kann dich gut verstehen!
Mir geht es genauso, ich habe auch Emetophobie und habe jedesmal Panik wenn sowas rumgeht, dass ich mich anstecken könnte.
Bisher hat mich mein Sohn nur einmal angesteckt, das war wirklich schlimm. Bei mir war es viel schlimmer als bei ihm. Damals hatte es mein Mann auch... ich war heilfroh dass wir zwei Badezimmer haben.
Da hilft eigentlich nur Augen zu und durch, hoffen dass es einem erspart bleibt. Immer ganz penibel die Hände waschen, viel raus an die frische Luft und - klingt ein bißchen blöd - positiv denken! Sag dir einfach immer wieder "Nein, ich krieg das nicht".
Wie gesagt, bisher habe ich mich nur einmal angesteckt. *toitoitoi*
LG!
wow, hätte net gedacht das hier jemand schreibt der auch Emetophobie.
Ja,das sage ich mir ja auch immer. Aber manchmal hilft all das Positive denken nix. Und man bekommt Panik,aber das muss ich Dir ja nicht sagen.
für deinen Post
für die 2 Lieben Antworten.
Wir hatten schon ganz oft Magen-Darm. Aber nur das letzte Mal haben meine Kinder sich auch übergeben. Sonst hatten sie nur Durchfall. Der Verlauf kann also völlig unterschiedlich sein.
Da einmal die ganze Familie flach lag, hat meine Ärztin mir gesagt, dass ich das Erbrechen auch mit Vomex unterdrücken darf. Wenn ich oft erbreche, komm ich nämlich vom Kreislauf her nicht mehr hoch, und irgendjemand musste sich ja um die Kinder kümmern (mein Mann war ja auch krank). Damit gings ganz gut, ich musse nicht spucken, sondern hatte nur Bauchschmerzen und Durchfall.
Lg Steffi
Huhu,
Mein Sohn hat noch nie eine Krankheit aus dem Kindergarten nach hause gebracht, nicht mal aus seiner Gruppe.
Mach dir, wenn's geht, erst dann Gedanken, wenn es wirklich soweit es, denn es ist noch lange nicht gesagt, dass sie es bekommt.
Ich kenne mich mit emetophobie gar nicht aus, ob da vielleicht der Mutterinstinkt doch etwas größer ist, und du es schaffst. Kann man diese Phobie denn irgendwie behandeln, Verhaltenstherapie o. ä? Denn Kinder übergeben sich schon ab und an mal...
LG
Hanna
Hallo Hanna,
wenn sie meine Maus übergeben müsste komme ich damit klar.
Kann es weg machen und sie betreuen.
Aber ich kann es bei mir nicht. Das kann man halt nicht Kontrolieren.
Und das macht mir Angst. Wie ich schon schrieb. Es wäre mir voll Peinlich wenn ich es nicht zum Eimer oder so schaffen würde.
Oder wenn ich vielleicht gerade im Auto unterwegs bin.
für deine Antwort
Emetophobie bedeutet nicht dass man ein Problem hat ein sich erbrechendes Kind zu "bemuttern" - es geht nur darum dass man panische Angst davor hat sich selbst zu übergeben...
Hallo,
mein Sohn geht jetzt seit einem Jahr in die Krippe und hat bisher nur ein einziges Mal MDG mit nach hause gebracht und da hab ich mich auch angesteckt.
In Kiga und Krippe (sind im selben Haus, auch selber Eingan und selbe Waschräume) ging in diesem Jahr bestimmt 10x MDG rum, aber wie gesagt er hat es nur ein einziges Mal mit nach hause gebracht. Das war allerdings wirklich schlimm und mich hat es viel übler erwischt als ihn.
Gruß Krüml
Hallo,
also wir hatten bis jetzt Scharlach, Windpocken, Läuse und MDG bei uns im Kita, meine Jungs haben davon nur MDG mitgenommen, alles andere zum Glück nicht.
Angesteckt haben wir uns alle, wobei wir aber auch nicht wirklich sicher sind, dass wir das aus dem Kita hatten.
Lg