Wann zum Kindergeburtstag einladen? Wieviel Tage/Wochen vorher?

Hallo

wann gebt ihr die Einladungen für die Party raus? Reicht 1 Woche vorher oder 1,5 oder sogar 2 Wochen vorher? Und was passt euch besser am Wochenende oder in der Woche?

Ich frage deshalb weil unsere kleine am Samstag nach den Herbstferien Geburtstag hat und nun überlege ich ob es reicht wenn ich die KArten am Montag verteile oder doch lieber vor den Ferien aber des wären dann fast 3 Wochen vor Ihrer Party?

Wie würdet ihr dass machen?

1

Hallo,

lieber so früh wie möglich einladen! Und dann am besten am Wochenende, damit auch Kinder mitmachen können, deren Eltern arbeiten.

Ich habe es so gemacht: 3 Wochen vorher eine SMS geschrieben, ob der eine Samstag oder Sonntag besser passt. Nach den 1-2 Zusagen mit Ida Karten gebastelt und eine Woche vorher noch mal an alle verschickt.

Ida ist noch klein, da kommen noch die Eltern mit. Also habe ich auf unseren Karten auch gefragt, wieviele Personen pro Familie kommen. Das ist wichtig, damit du weißt, wieviel Essen zu einkaufen musst.

Fazit unseres Geburtstages: 5 Kinder, 8 Erwachsene, 3 Babys....4 Kuchen...#schwitz

#winke
Juleslorchen + Ida (3)

3

....3 große Platten Würstchen, Salat, Brot, 1 großen Topf Kürbissuppe, Preise, Tütchen, Deko...

das muss alles organisiert werden.

#schock

;-)

2

Hallo,

ich habe die Einladungen 2 Wochen vorher rausgegeben.

Mir passt es am Wochenende (Samstag) besser, weil ich Vollzeit arbeite und Freitags um 12 Uhr Schluss habe. So kann ich Freitags in Ruhe einkaufen und vorbereiten und der Sonntag ist dann zum aufräumen etc. da.

Ich würde die Einladungen vor den Ferien verteilen.

LG Heike

4

cool, Freitags um 12 Uhr Schluß!

Wie bekommst du es aber hin, dass das trotzdem Vollzeit ist? Nur mal so ne Frage. Ich arbeite auch Vollzeit und arbeite 40 Stunden.

Liebe Grüße #winke

5

Hallo,

in eurem Fall würde ich die Einladungen vor den Ferien rausgeben und nach den Ferien noch einmal kurz daran erinnern.

Wir haben unsere ersten Einladungen recht kurfristig rausgegeben - Montag für Freitag - weil es sich so kurzfristig ergeben hat, dass wir nur da feiern können. Gerne hab ich das nicht gemacht, aber auch das hat problemlos geklappt. Dennoch wäre es mir auch als Gastmama lieber, ich hätte ein paar Tage mehr Zeit, um mich um ein Geschenk zu kümmern.

LG Berna

6

Bei meinem Zwerg waren es 2 Wochen vorher , beim großen (er hat in den Herbstferien) haben wir schon vor Monaten mit der Mutter seines Kumpels über den gemeinsamen Ausflug geredet. ( Wegen Urlaub)
Meine Tochter hatte immer vor den Sommerferien eingeladen da sie am Ende der Ferien hatte
LG