...Wochenende aus???
Hallo erstmal!
Mein Mann arbeitet nun seit gut 2 Monaten in einer neuen Firma - nur Nachts!!! Er fängt um 19 Uhr an und kommt gegen 4 Uhr morgens nach Hause - Montag bis Freitag. Samstags schläft er natürlich auch sehr lange und wir können höchstens etwas am Nachmittag zusammen mit den Kids machen. Allerdings sieht es genau so auch Sonntags und Montags aus. Dadurch, dass sich sein Körper an die neuen Schlaf-/Wachphasen gewöhnt hat, kann er nachts gar nicht mehr schlafen und somit haben wir auch kein vernünftiges Wochenende mehr zusammen.
Ich finde es sehr schade...Er sieht die Kids nur noch wenig und etwas zusammen unternehmen kommt eben nur noch am Nachmittag an Wochenenden vor...
Wie sieht es bei euch aus? Kann euer Partner auch nur noch tagsüber schlafen???
LG Rikkiana
Jemand da, dessen Partner auch nur Nachtschicht arbeitet?Wie sieht...
Hier.
Bei uns arbeite ich nur nachts ...21-7 Uhr ...
5-6 Nächte a 10 h am Stück ,dann 1 Wo frei ...
Ich habe allerdings nur noch nen 30h Wo Vertrag.
Mein Mann arbeitet voll in 3 Schichten ,beide arbeiten
wir abwechselnd WE &Feiertage u.
es klappt prima.
Ich schlafe normalerweise von 8:30 Uhr bis 13/13:30 Uhr ...
wenn ich aus meiner letzten Nachtschicht komme,stehe ich
allerdings schon um 12 Uhr auf ...
Abends gehe ich dann normal ins Bett u. nä. Morgen
stehe ich ganz normal auf ...
Klar ,man ist an dem Tag noch zieml. müde ,aber es klappt ,
man muss sich halt zwingen in den Tagrhythmus wieder
zu kommen...
LG Kerstin
Hallöchen
Ich denke, das ist bei jedem unterschiedlich
Mein Mann hatte einige Jahre in 3-Schichten gearbeitet. Er hatte am WE auch große Probleme damit. Manchmal wars sogar so, dass er von Sonntag auf Montag gar nicht geschlafen hat. Weil alles durcheinander für ihn war.
Als wir nur zu zweit waren, war es noch ganz ok für mich.
Als Mia dann da war, war es nicht mehr erträglich, ich konnte tagsüber kaum was machen, weil er sonst wach wurde. Er war selber so unzufrieden, weil er an allem kaum teilhaben konnte. Ich war unzufrieden, weil ich die meiste Zeit alleine mit Mia war. Und am WE war sowieso nichts mit ihm los, weil er zu müde und zu kaputt war.
Seit ungefähr zwei Jahren arbeitet er ganz normal. Morgens um 8 aus dem Haus und abends um 17/18Uhr wieder daheim. Und was soll ich sagen... einfach genial Hab einen nicht mehr ganz so müden Mann daheim, der Spaß mit Mia hat und Mia mit ihm
Im Sommer ist er täglich abends mit Mia eine Stunde Fahrrad gefahren und am WE unternehmen wir fast immer etwas.
Es ist viel besser als zuvor
Aber jeder geht anders um mit Schichten arbeiten. Die einen sind dauermüde, andere haben damit keine Probleme
Manche brauchen nur 6Stunden Schlaf, andere 12 Stunden z.B.
Mein Mann ist einer, der braucht sehr viel Schlaf. Ich wiederum wenig, dafür hauts mich dann mal wieder fast um :-P
LG Manu
Hi,
ich verstehe dein Problem nicht ganz. Er geht doch erst arbeiten, wenn die Kinder ins Bett gehen. Dann hat er doch vorher noch ganz viel Zeit. Oder schläft er bis 18.30 Uhr. Die Nachtschicht ist für ihn zwar anstrengend, aber er müsste seine Kinder theoretisch mehr sehen, als die meisten anderen Väter.
Mein Mann arbeitet im Schnitt von 7.00 - 19.00 Uhr. Oftmals auch länger. Meine Tochter geht zwischen 19.15 - 19.30 Uhr ins Bett. Du kannst dir ja ausrechnen, wieviel mein Mann seine Tochter sieht. Abgesehen von den schlechten Arbeitszeiten für deinen Mann, halte ich dein Problem für ein Luxusproblem. Ich kann dir versichern, mein Mann ist am Wochenende auch müde.
Gruß
Mel
Hallo,
mein Mann arbeitet seit 12 Jahren in Wechselschicht. Jetzt gerade ist wieder Nachtschicht. Von Sonntagabend 21 Uhr bis Freitagmorgen 6 Uhr. Er fährt um 20 Uuhr los und ist morgens um 7 Uhr wieder hier.
Sonntagnachmittag passiert bei uns nicht viel. Er legt sich gegen 17 Uhr nochmal und fährt dann los. Wenn er morgens kommt, geht er in der Regel gleich schlafen. Er steht dann gegen 16/17 Uhr wieder auf. Wenn etwas anliegt auch früher. Freitags wecke ich ihn gegen12/13 Uhr per Telefon, damit er wieder in einen normalen Rythmus finden kann. Die Überwindung ist natürlich groß dann aufzustehen.
Wenn er nur nachts arbeiten würde, würde es ähnlich laufen. Wichtig ist, dass er bis mind. 16 Uhr schläft. Dann kommt er ganz gut klar. Viele Kollegen können nur bis mittags schlafen, weil sie dann einfach wach sind. Die haben natürlich Schwierigkeiten in der Nacht. Aber mein Mann kann quasi immer schlafen, wenn man ihn läßt.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Lieben Gruß Anja