ab wann gefütterte matschsachen ?

hallo ihr lieben
ich wollte mal bei euch nachfragen wann nehmt ihr die gefütterten matschsachen für eure zwerge ?
is ja nu doch schon recht kühl draussen
was sagt ihr ???
lg mami

1

Hallo!

Da ich für meine Kids nur gefütterte Matschsachen hab, hängen die seit Kiga-Start ( 1. Sept.) im KigA Und werden auch angezogen.

lg tina

2

kann ich so nicht sagen, meine hat dann eher andere Sachen unter einer normalen Matschhose an. die gefütterte gab es nur mal im Winter. dieses Jahr haben wir gar nicht erst eine gekauft

Ich finde, dass man bei ein wenig Bewegung immer so schwitzt unter diesen Sachen und daher gibt es die Kombination aus Hose und Jacke eigentlich gar nicht mehr

3

Hallo,

darüber hatte ich noch eine Morgen die Rede mit einer Kigamama, da sie schon gefüttert Stiefel angeschleppt hat und ich dachte, ich las mein Kind verfrieren. Aber eigentlich gehen die in unserem Kiga erst so gegen 11 für eine Stunde (maximal) raus. Da reicht mir noch die Jeans und drüber die dünne Hose. Allerdings ist meiner immer in Bewegung und schwitzt eher. Allerdings gebe ich einmal die Woche die gefüttert mti, dann gehts schon morgens früh in den Wald.

Für mich hab ich entschieden, wenn die Tage rum sind, wenn ich Mittags zur Abholzeit so kalt ist, das ich meine Jacke zu mache (gehe zu fuß), dann kommt das gefütterte Wetterzeug in den Kiga.

Ach da fällt mir der spruch vom Verkäufer ein, mit dem mein Mann über die Winterjacken der Buben diskutiert hat: "Junge zieh dich warm an, die Mama friert.".

pia

4

meine ist solange es nicht wie aus kübeln regnet immer so um die 2-3 stunden draussen die machen sehr viel draussen deshlab dachte ich das es dann wohl etwas zu kalt ist
aber ich werds nu so machen ich lass die dünnen im kindergarten und nehm gleich die dicken mit ich denke das so das beste ist

danke für deine liebe antwort

lg mami

5

Hallo

Ich mag keine gefütterten Matschhosen...
Meine Kinder schwitzen da drin...

Sie haben gerade Jeans an und falls es nass draußen sein sollte...habe ich ungefütterte Hosen im Kiga.

Wenns kalt...richtig kalt wird...habe ich für den Kiga dünnere Skihosen...die gabs mal im Aldi;-)

Und wenns schneit...dann der Skianzug.
Grüße

6

Hallo Mami,

ich habe nur ungefütterte Matschhosen. Ich finde das praktischer, die kann ich bei kaltem und wärmeren Wetter verwenden. Jetzt bekommt mein Kleiner einfach eine Jogginghose drunter, bzw. wenn es noch kälter wird noch zusätzlich eine Strumpfhose drunter.
Und im Winter hat er ja dann einen Schneeanzug an.

Lg Nina

7

Hallo,

im Moment haben wir noch die ungefütterten Matschhosen.

Aber heute fand ich es recht kühl, vielleicht suche ich morgen die gefütterte Matschjacke raus. Die ist aber auch nur leicht gefüttert, keine Winterjacke.

LG Mary

...die am Samstag bei Ikea im Laden (!!!! bei ca. 20 Grad u. mind. 18 Grad Außentemperatur) ein kleines Mädel gesehen hat in einem Mantel mit Teddyfutter und darunter ebenfalls noch eine Jacke mit Teddyfutter (man sah es an der Kapuze...) Was ziehen die dem Kind im Winter an?

8

unser matz(4) hatte heute morgen dünnen pulli und gefütterte regenjacke an......es regnet schon seit 24 h ununterbrochen........und unten normale matschhose

lg

9

Meine gehen noch in normaler Jeans, Strümpfen und UNgefütterter Matschhose. Aber bei meiner Tochter ist die Regenjacke schon fleecegefüttert. Und ihre Schuhe sind auch schon dicker gefüttert als nur mit Lederfutter.

Die gefütterte Matschhose hole ich gewöhnlich erst bei einstelligen Temperaturen aus dem Schrank.

LG
cori

10

Hallo,
bei uns sind die gefütterten Matschsachen seit heute im Einsatz. Gefütterte Gummistiefel von Romika habe ich heute im Fachgeschäft bestellt. Wir waren gestern mit unseren Kindern im Tierpark und unsere Tochter hatte ungefütterte Gummistiefel mit Strumpfhose und einem paar dickeren Socken an und hatte eisig kalte Füße :-(. Daher haben wir heute direkt die dicken Sachen in den Kindergarten gehängt.

LG
knutchen