Geb.-Geschenk für 3-jährige Tochter ?

Schönen guten Abend zusammen #winke

Meine Tochter wird demnächst drei Jahre alt.
Da sie mittlerweile aus (fast) allen Klamotten rausgewachsen ist, bekam sie bereits von den Omas Schuhe und eine komplette Garderobe.

Jetzt möchte ich ihr ein bisschen Spielzeug kaufen.
Was habt ihr Euren dreijährigen Töchtern geschenkt ? Was wäre für dieses Alter sinnvoll ?

LG Blondi

1

Die erste Barbie? :-)

2

Hallo,ich hab zwar keine Tochter,aber mein Sohn hat jetzt zum 3.Geb.die Kinderkamera von Fisher Price bekommen...Das fördert ihn und er liebt sie#verliebt

3

hallo,

unsere hatte vor 2 Wochen ihren 3. Geb.tag.
Sie bekam:

- Puppenbett
- Haba Obstgarten - Spiel
- Puppenkleidung
- Holz-Gemüse für ihre Spielküche
- kleine Feen-Puppe und eine gebrauchte Barbie (verwandelbar in Nixe und Schmetterling)
- Prinzessin Lillifee-Buch
- Holzpuzzel-Set Biene Maja

LG Katja

4

#danke

Na da werd ich mal gucken, was ich mache.
Angebote gibt es ja genug ;-).

LG Blondi

5

-anziehsachen
-schuhe
-Kaufladen mit material dabei(Obst....usw.)
-memory
-gutschein für den nächsten Sportgruppe(oder musikgruppe)kann sie sich aussuchen
-Gutscheine,weil sie einfach schon genug kram hat

6

Hallo.

Meine Kleine hat von mir zum 3. Geburtstag folgendes bekommen (habe es mit Absicht sehr minimal gehalten, da sie a. auch mal zwischendurch was bekommt und b. klar war, dass auf der Riesenparty (ist zu ihrem Geburtstag immer ein Sommerfest, zu dem auch meine Freunde kommen) noch eine Menge mehr dazu kommt):

- ein Puppenhaus (ganz klassisch aus Holz mit Möbeln und Figuren)
- ein Lerncomputer "Little Einsteins", den ich mal günstig gekauft habe, den sie aber eigentlich nur toll fand, da sie ihn schon Monate vorher im Schrank entdeckt hatte ... so richtig benutzt wird er noch nicht
- "Meine ersten 4 ersten Spiele" von Ravensburger, den ich noch aus meiner Kindheit kenne

Von Familie und Freunden gab es alles mögliche: Klamotten, Bücher, Schleichtiere.

Das absolute Highlight war der Roller vom Patenonkel, der gerne mal als Abwechslung zum Laufrad (das gab es von mir zum 2. Geburtstag) benutzt wird:
http://www.puky.de/homepage/produkte/roller/5162.htm

Gruß von der Hedda.

7

Hallo Blondi,

meine Süße wird auch bald drei #torte

Sie bekommt von uns wahrscheinlich einen CD-Player mit Mikrofon, da sie so viel singt und tanzt.

Von Oma gab's schon ein paar Winterklamotten, dazu wahrscheinlich noch etwas von Lego Duplo (kleines Ergänzungsset zur heißgeliebten Eisenbahn).

Auf jeden Fall bekommt sie den "Obstgarten" von Haba und wahrscheinlich auch die "4 ersten Spiele" von Ravensburger (Patenonkel/Patentante). Wir müssen abends vor dem Schlafen gehen immer mit Papa mindestens ein Spiel spielen, da wird es Zeit für Neues.

Dann noch ein paar Bücher von Freunden (Wieso? Weshalb? Warum? liebt sie heiß und innig), fertig.

Wir selbst haben jetzt schon einen tollen Herbstparka gekauft und sie bekommt noch neue Schuhe. Dass sollte es dann auch gewesen sein.

Mitte Dezember bekommt sie eine kleine Schwester, da bringt dann der Nikolaus dieses Jahr mal etwas "Größeres", nämlich einen Puppen-Maxi-Cosi. Damit sie ihre Puppe so wie ich das Baby immer mitnehmen kann...

Und dann ist ja schon fast wieder Weihnachten... dieses Jahr ist es wirklich nicht einfach, alles zu "dosieren"!

Das mit den Gutscheinen für Turn- oder Musikkurse fand ich allerdings auch eine ganz tolle Idee!!!

Viel Spaß noch beim Aussuchen!

LG, ems

8

Huhu #winke

Ich glaube, ich muss mir den Obstgarten mal anschauen ;-).

Aber die Idee mit dem Puppen-Maxi-Cosi ist auch nicht schlecht, da Lena Anfang November auch eine kleine Schwester bekommt #verliebt.
Sie spielt jetzt schon relativ viel mit ihrem "Baby".

LG Blondi

9

Hallo,

Gesellschaftsspiele: Quips, Schwarzer Peter,...
Puzzles
Bücher
Kugelbahn (hat meine schon länger und liebt sie)

10

Hallo,

hier ein paar Dinge, mit denen meine 3-jährige liebend gerne spielt:

- Laufrad (plus Helm natürlich)
- Kaufladen (oder, falls sie schon hat, Zubehör: Korb, Kasse, Obst, Gemüse, ...)
- Spiele (Mein erstes Mitmachspiel, Tempo kleine Schnecke, Obstgarten)
- Puzzles
- Bücher, Bücher, Bücher: Da könnte ich immer jede Menge kaufen ;-)
- Puppe plus Zubehör (Buggy, Maxi Cosi, Klamotten)
- Wasserfarben, Knete,
- Fädelperlen
- Steckspiele
- Kinderküche plus Zubehör

Zu Weihnachten bekommt unsere übrigens die Kugelbahn von Haba. Die find ich auch toll!

LG
Nadine

11

HI !!

Unsere hat zum 3 geb bekommen :

- ein Fahrrad
- ganz viel Knete von Playdoh zb. ( Dr. wackelzahn)
- Malsachen
- Spiele

LG

12

ach ja ein kamera gabs auch noch^^