Hallöchen!
Unsere 3-jährige Tochter hat eine ganz normale Bettdecke (Erwachsenendecke). sie bewegt sich ziemlich viel nachts und deckt sich grundsätzlich ab. Leider ist sie nachts so schlaftrunken, dass sie es irgendwie nicht schafft, sich wieder zuzudecken - also weint sie ca. 3x und ruft dass ihr kalt ist. Unsere Nächte sind entsprechend durchlöchert, weil ich dann aufstehe und sie zudecken muss. Für Schlafsack ist sie einfach schon zu groß, v.a. weil sie sich eben soviel bewegt und sich nur verwurschteln würde. Kennt das jemand und hat jemand eine gute Lösung gefunden? Hab schon überlegt tagsüber mit ihr spielerisch das selbstständige Zudecken zu üben. oder gibt es irgend was auf dem Markt, was das Abdecken verhindern kann? z.B. eine große Zudecke mit Reißverschluss, also sowas wie ein riesen schlafsack?
Viele liebe Grüße
Mici
Kind deckt sich nachts immer ab. Hat jemand Ideen?
Hallo Mici,
ich hatte das Problem mit meinem Lukas auch lange.
Ich hab ihn dann, grad in den kälteren Nächten, wärmer angezogen. D.h. zum langen Schlafanzug noch dicke Socken.
Dann ging es bis er es selber geschafft hat.
Gruß
Silke
Das Problem haben wir auch. Unsere Tochter (4) wacht nicht mal davon auf. Sie schlaft weiter und ist eiskalt. Einen Schlafsack in ihrer Größe gibt es zwar, will sie aber nicht mehr.
Es gibt aber Schlafoveralls (Schlafsack mit Beinen), nur sind die meist sehr teuer. Ich habe auch schon überlegt, ihr eine Fleecehose und Fleeceshirt anzuziehen. Mal schauen, was es bei uns wird.
Hallo
sprichst du von meinem Sohn , nein Spaß bei Seite, wir haben genau das gleiche Problem, ich glaube die einzige Lösung ist einfach so warm wie möglich anzuziehen.
Bin mal auf die Antworten gespannt.
Gruß
Andrea
Bettdecke festbinden, da gibts doch diese Clips
http://www.baby-walz.de/index.php?a833<nr=961179&L=0&mb3_partner=icrossing&mb3_partner_param=zanox&group=255&product=1464470&ordernumber=113344&wtr=746&zlg=610&mb3_wersch=746610
ob die halten, weiß ich nicht, oder selber festnähen
Mein Sohn hat sich auch immer aufgedeckt, ich bilde mir ein, das macht er nur, wenn er schwitzt, jetzt zieht er manhcmal seine Hose aus, wenns paßt, bleibt er zugedeckt.
LG ks
Hallo!
Wie wäre es denn tatächlich mit einem normalen Schlafsack? Also nicht diese Babyschlafsäcke, sondern einen großen "Campingschlafsack". Und von Sterntaler gibt es noch Schlafsäcke, da sind unten zwei Reißverschlüsse eingearbeitet, damit älere Kinder damit auch laufen können. Wir hatten letztes Jahr für meinen Sohn so einen Schlafoverall, aber die sind auch nicht billig und ich hoffe diesen Winter verbringt er unter seiner großen Decke
Gruss Malix
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 5 und hat sich schon IMMER aufgedeckt.....
Da kann ich ihn noch so oft wieder zudecken, nach spätestens 15Min ist die Decke wieder weg....
manchmal ist er kalt wie ein Eiszapfen....
Ich ziehe ihm (seit jetzt) nur noch diese Nicki Schlafanzüge an (gibts grad bei Tchibo ), wir haben nur noch solche für den Herbst/Winter.....und wenn es sehr kalt ist, dann halt mit (langem-) Unterhemd drunter.....
Liebe Grüße
Hallo Mici,
unsere beiden (2 und 3 Jahre alt) haben diese Schlafoveralls von babysundkids.com, das klappt gut soweit...
LG
Twister
Hallo,
meine Tochter besteht darauf, dass ihre Bettdecke festgesteckt wird. Das heißt links und rechts wird sie zwischen Matratze und Bett eingeklemmt. Wenn sie sich bewegt hat sie zwar etwas Luft aber ist halt nicht komplett abgedeckt.
LG
Astrid
hallo!
Ich hab einen normalen babyschlafsack unten aufgetrennt und unsere Tochter zieht ihn quasi als schlafkleid drüber. er geht ungefähr bis zur mitte der oberschenkel. bis jetzt hab sie sich noch nicht verwurschtelt, obwohl sie auch ne sehr unruhige schläferin ist und die idee mit dem schlafkleid fand sie toll.
vielleicht ist das ja ne idde für euch!
viel erfolg
lg ena