Unterschiedlich große Hoden

Hallo,

mir fällt seit einem halben Jahr auf, dass der rechte Hoden meines Sohnes (3,5 Jahre) ca. doppelt so groß ist, wie der linke #schock. Es scheint ihm aber nicht weh zu tun oder macht sonst irgendwelche Probleme.
Was kann das bloß sein? Muss man das operieren?

# für Eure Antworten
viola

1

Das fällt dir seit einem halben Jahr auf und du hast noch nicht einmal den Kinderarzt angesprochen? Stattdessen fragst du lieber bei Urbia? Wohlgemerkt nach einem halben Jahr....

Ohne Worte (da ich gerade keine freundlichen übrig habe)

2

hi viola!

Also ich gehe mal davon aus, dass du die U-Untersuchungen alle einhälst und so also auch die 7a mit 3 Jahren mit deinem Sohn machen lassen hast, oder? Denn da schaut der KiA normalerweise auch die Hoden an. Dort spätestens hätte es auffallen müssen, dass dort etwas "nicht in Ordnung" ist.

Wenn du dir aber nicht sicher bist, ob es richtig untersucht wurde, dann würde ich dringend einen Termin machen, um das abklären zu lassen.

LG
cori

3

danke für Eure Antworten ... also ehrlich gesagt ist mir das mit den Hoden wirklich im August erst aufgefallen und ich hatte nicht gedacht, dass ich dafür gleich einen "Anschiss" kriege.
Bei der U7a wurde alles für gut befunden und bei der U8, die jetzt in zwei Wochen ansteht, werde ich das natürlich nochmal ansprechen.
Hodenhochstand ist es wohl nicht, darüber habe ich mich schon informiert.

Danke nochmals
viola

4

Also, ich habe Mann und zwei Söhne. Und bei keinem von den dreien sind die Hoden genau symethrisch gleich. Einer hängt weiter unten als der andere. Meinst du das mit größer. Oder wirklich größer?
Ersteres ist von der Natur so eingerichtet, ansonsten würden sämtliche männliche Wesen bei jedem Schritt Mordio-Schreien^^.

LG