Hallo alle zusammen,
bin schon auf der Suche nach Ideen für Weihnachten. Was schenken eure Kinder den Verwandten zu Weihnachten. Wir hatten zum 1. Weihnachtsfest ein Fotobuch mit diversen Babyfotos, zum 2. hatten wir ein Fotokalender allen geschenkt und letztes Jahr haben wir Familienfotos von uns geschenkt. Habt ihr noch andere Ideen???
Lieben Gruß
Mary1904
Was schenken eure Kinder den Verwandten zu Weihnachten?
Wir verschenken dieses Jahr:
-Fotokalender (hattet ihr ja schon)
- Handabdrücker
- selbst gemalte Bilder
und ich werde aus lufttrocknendem Ton Herzen etc ausstechen und die dann von meiner Kleinen anmalen lassen....
Aber eher, damit wir in der vor Weihnachtszeit gemeinsam basteln...
Wenn sie älter ist, werden wir bestimmt Marmeladengläser bekleben..für Teelichter...ist bestimmt auch schön
Hallo,
mein Kind darf den Verwandten Bilder malen, wenn sie das möchte oder was basteln.
Von mir gab es bisher (die Erwachsenen helfen dem Christkind/Weihnachtsmann) Fotokalender und Weihnachts-Foto-Karten.
Dieses Jahr schaffe ich das leider nicht. Da bekommen nur die Kinder was.
Wenn du unter dem Stichwort "Fotogeschenke" im Netz stöberst, gibt es ganz viele tolle Ideen und Ausführungen. Mit Lidl war ich bisher ehr zu frieden. Gibt aber noch jede Menge andere.
die meisten bieten an
- Tasse
- Tablett
- Memory mit Fotos hab ich auch schon gesehen
...
Wir haben aus Salzteig einen großen flachen Kreis gemacht, da die Handabdrücke rein und mit einem Teelicht eine Vertiefung gemacht. Dann alles bunt angemalt, beglitzert und Frohe Weihnachten drauf geschrieben. Das steht jedes Jahr bei meinen Eltern/Schwiegereltern auf dem Tisch - das teelicht an
Hat tierisch spaß gemacht. Aus dem Salzteig hatten wir dann noch Anhänger für den Baum gemacht (mit Plätzchenformen ausgestochen).. da haben auch Alle einen bekommen.
GlG
Kannst du mir das mal genauer erklären?
Die Idee find ich total super. Kostet wenig, ist viel Liebe drin. Genau sowas such ich als Basteltipp!
Wie macht man den Salzteig? Kommt das dann in den Herd unten rein? Mit was habt ihr bemalt? Spezielle Farben? Blöde Fragen, oder? Aber ich bin kein Basteltalent Ich hasse basteln, aber für meine Kinder tu ich mir auch das an
Vielen lieben Dank für eure Antworten ;)
Salzteig hört sich prima an ;))))
LG
Mary
Den Fotokalender schenken wir Eltern ... unsere Große hat Kerzen gebastelt und verziert.
Hallo,
Laura´s Paten bekommen eine Wanduhr mit Fotos drin.
Helena´s Pate bekommt einen Fotokalender.
Was wir den Schwiegereltern schenken, weiß ich noch nicht.
LG Heike
Hi,
wenn ich einen Anhaltspumkt hätte wie alt Dein Kinder / Kinder sind könnte ich Dir da vielleicht weiterhelfen. Sonst ist es ja sehr schwierig, da basteltips für 3jährige anders sind als für 8jährige.
LG Line
Nichts.
Wir schenken unter Erwachsenen auch nichts, es bekommen nur die Kinder Geschenke.
Da mein Grosser nicht so der Bastelfan ist, wird auch zu Hause nicht gebastelt.
LG Alla
Ich lasse meine Kinder 2 mal 12 = 24 Bilder malen fuer einen Kalender fuer meine Eltern und Schwiegereltern. Ich sammel also ab Anfang Nov die schoensten Werke und klebe sie in so einen Bastelkalender.
Bald geht es wieder los
Gruss, J. mit 4 , davon 3 Malern
gar nichts, denn der weihnachtsmann bringt die geschenke und nicht die kinder den verwandten. so ist es bei uns zumindest.
Bei uns bringt das Christkind die Geschenke.
Auch die Fotokalender für die Großeltern, Paten, u.s.w
LG Kati