Welches ist Eure Lieblingspuppe

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer "Liebhabepuppe" für meine Tochter... Sie hat eine kleine my first Baby Annabell zuhause, die wurde ein viertel Jahr innig bespielt, jetzt liegt sie seit längerem eher auf der Seite.

Die Oma hat eine große Annabell von einem Flohmarktbesuch mitgebracht, aber die ist ihr zu schwer (was ich auch finde)... Funktionen haben wir noch nicht benutzt - müssen auch bei der hier gesuchten Puppe nicht vorhanden sein.

Ich persönlich mag Stoffpuppen wie die Haba Puppe, oder diese Living Puppets Handpuppen, "befürchte" aber, meine Tochter (wird im Dez. 3) bevorzugt Puppen mit echtem Gesicht, der Körper kann ruhig weich und leicht sein...

Baby Born, Annabell und die ganzen anderen Standartpuppen möchte ich nicht, eher ein echtes Liebhaber- und Trösterstück.

Hintergrund ist ein längerer KKH-Aufenthalt der uns bald ins Haus steht und zu dessen Beginn ich - tata - diese tolle - noch nicht gefundene - Puppe aus dem Hut zaubern möchte.

Helft mir - was ist Euer absolutes Lieblingsstück!!!

Danke Anita

1

Hallo!

Mia hat zum 1. Geburtstag ihre Puppi bekommen und sie ist Familienmitglied geworden...#verliebt

Es ist eine Puppe von La Corolle, Bébé do.
Sie hat Schlafaugen, einen weichen Körper und ist nicht so riesig.
Da sie kleiner ist als die Babyborn muß man Kleider etwas länger suchen.
Wir haben dazu einen Quinny-Puppenwagen-Set, eine Bauchtrage, ein Bettchen, Schränkchen für die Kleider, usw

Diese Puppe ist Mias absolute Lieblingspuppe.

Liebe Grüße und Alles Gute für die Zeit im KH!
Almura

2

Hallo,

ich finde die Puppen von Götz sehr schon, auch gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

lg Tomama

3

http://www.amazon.de/Sigikid-26987-sigikid-Playdolls-Bienchen/dp/B001VEJLSG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1289237230&sr=1-2

Guck mal die hier...hab ich grad für meine Tochter zum 2.Geburtstag bestellt. Ich finde sie suuuuper!!!!!!

5

Oh Danke, die ist wirklich toll! Ich hab schon viel bei Amazon geschaut, aber die hat sich bisher immer vor mir versteckt!!

Genau so etwas suche ich

4

MEINE Lieblingspuppe - da kann man keine Marke oder Hersteller mehr erkennen, die hab ich nämlich schon über 25 Jahre!

Die Lieblingspuppe meiner Tochter ist ihre Baby Born. Ja, ich weiß, das ist nicht das, was Du suchst. Mir persönlich gefällt die Baby Born auch nicht so gut. Aber meine Tochter hat sie sich damals unbedingt gewünscht... vor allem auch, weil sie mit in die Badewanne kann und ihr Vorbild - die große Cousine - auch genau die gleiche hat, ebenso mehrere Mädchen aus der Kita.

Tja, Kinder haben schon manchmal ihren eigenen Geschmack, das solltest Du vielleicht auch berücksichtigen. Was denkst Du denn, warum sie mit der kleinen Annabell nicht mehr spielen mag? Vielleicht ist sie generell nicht so die Puppenmama?

Zum Kuscheln und Trösten im Krankenhaus bräuchte meine Tochter ihr Kuscheltier... und zwar kein neues, sondern eins, welches sie schon seit dem Babyalter hat.

6

Du hast schon recht. Meine Tochter hat generell nicht so den Bezug zu EINEM Stofftier oder EINER Puppe, sie streut ihre Liebe eher...

Ich weiß auch, dass sie das Krankenhaus auch "nur" mit mir durchsteht. Ehrlich gesagt ist es eher MIR ein Bedürftnis ihr eine Tröstepuppe oder ein Stofftier zusätzlich mitzugeben.

Schon blöd, oder? Aber mein Herz schreit irgendwie danach ;-)

Und Leas einziger Wunsch ist das Playmobil Puppenhaus das es nach dem KKH Aufenthalt dann zum Geburtstag geben wird :-D