Pflanz. Mittel zur Beruhigung gesucht für 3 jährige!

Hallo ihr Lieben,

ich frage mich ob es für Kinder in nem Alter von 3 Jahren ein pfl. Mittel zur Beruhigung gibt. Und zwar ist gegen Reisekrankheit bei meiner Tochter.

Beim Autofahren ist sie immer nur am schreien, weil ihr dann nicht gut ist. Sie mag es einfach nicht. Jetzt steht mal eine lange Fahrt an. Für ältere Kinder gibt es ja auch Lutschtabletten. Ich dachte vielleicht kann man ja auch Baldrian Tropfen vorher geben oder so.

Habt ihr Erfahrungen?

lg Mimi

1

Ich weiß nur, dass ich das als Kind auch hatte und da regelmäßig bei längeren Fahrten das Auto vollgebrochen habe. Als ich dann etwas älter war, hatte ich so rosa Tabletten dagegen, die gut geholfen haben.

Ob Baldrian da was bringt, wenns ihr nicht gut geht, mag ich zu bezweifeln. Das hat nichts mit Aufgewühltheit in dem Sinne zu tun.

Ich hab das zum Beispiel heut noch, wenn mein Mann meint aus Spaß mal drei Runden durch den Kreisverkehr zu fahren. Da is mir dann den ganzen restlichen Tag total schlecht. Is ganz schlimm.

Am besten rufst du mal bei eurem Kiga an und beschreibst, dass es deinem Kind auf solchen Fahrten nicht gut geht. Ich könnt mir vorstellen, dass es da bereits etwas gibt ab 3 Jahren.

2

ich sehe schon fast die steine fliegen...achtung: duck' dich!

was meinst du damit, dass es ihr nicht gut geht? ist ihr übel? was genau mag sie nicht? baldrian wäre mit sicherheit nicht das richtige. wie wäre es, wenn sich ein erwachsener mit nach hinten setzt und mit ihr spielt während einer langen autofahrt? hat sie spielmöglichkeiten im auto? z.b. etwas zu malen, ein paar bücher zum lesen, eine kassette zum hören, das lieblingsstofftier? ihr könnt sowas wie "ich sehe was, was du nicht siehst" spielen oder zu einer CD herbstlieder singen...es gibt soviele möglichkeiten, außer sein kind ruhig stellen zu wollen. dann lass es lieber zuhause.

vg

3

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/krankheiten/Klein--und-Schulkinder---Reisekrankheit.htm

4

Habt ihr es mal versucht, sie vorn hin zu setzen? In den allermeisten Fällen wird einem vorn nicht übel. Ansonsten muß eine erwachsene Person mit hinter und dann eben Spiele spielen, bei denen man permanent aus dem Fenster schaut. Keine Bücher anschauen, nicht runter schauen im Auto.
Für die Medis frage deinen KiA, das würde ich nicht so einfach geben - auch nichts pflanzliches oder homöopathisches.

5

Hallo

Ich weiß nicht warum Steine fliegen sollten #kratz

Aufregung und Angst vor Auto- oder Busfahren, der Reise mit dem Schiff, dem Fliegen oder allgemein vor der Reise werden durch Gelsemium D30 erträglich.

http://www.yamedo.de/heilverfahren/homoeopathie/Reisekrankheit-Seekrankheit.html

7

es geht aber nicht um aufregung oder angst, sondern darum, dass das kind eine autofahrt "einfach nicht mag".

9

Zitat aus dem Eröffnungsthread :

Beim Autofahren ist sie immer nur am schreien, weil ihr dann nicht gut ist. Sie mag es einfach nicht.


Sie schreit weil es ihr nicht gut ist,ergo mag sie das Autofahren nicht.Verständlich oder? Wenn du etwas machen müsstest was dir nicht gut tut,würdest du es auch nicht mögen und dich beschweren,so what? ;-)

Es ist also definitiv Aufregung,möglicherweise mit Angst gepaart.

weitere Kommentare laden
6

Frag doch mal den KiA, ob es Reisetabletten oder Tropfen für Kinder gibt.

LG Katja

8

Gegen Reiseübelkeit hilft Vomex Saft.