HALLO;
ich glaube die fingernägel von meinem sohn (4 jahre) wachsen irgenwie gar nicht oder sehr sehr lagsam...
wo von kann das sein???
danke im voraus
FINGERNÄGEL WACHSEN NICHT!!!!WIESO
Hallo Serpil!
Knabbert er vielleicht daran?
Die Fingernägel meiner Tochter brauche ich so gut wie nie zu schneiden. Sie knabbert leider an den Nägeln, wenn sie im Bett ist. Ich glaube es ist für sie wie eine Art Schnullerersatz (den hat sie schon vor einem Jahr ganz ohne Probleme abgegeben).
LG Bille
Hallo!
Also das kann ja viele Ursachen haben, zum einen sollte dann mal der Zink , Eisen und Calciumspiegel sowie Vit D Spiegel überprüft werden, ob eventuell ein Mangel besteht? Dadruch können die Nägel schlecht oder garnicht wachsen.
LG
Nadine
Ich brauch die Nägel von Lasse auch so gut wie nie schneiden...da sorgeh seine Zähne für
Das Nägel nicht wachsen hab ich so also noch nicht gehört,sorry!
Demnach kann ich nicht wirklich helfen.
Gruß
Carmen
Ich weiß nicht, ob deine Frage so panisch gemeint ist, wie sie rüberkommt (mit Großbuchstaben und fünf Ausrufezeichen.... ) ....
Aber auch meiner Tochter muss ich fast nie die Nägel schneiden. Sie knabbert nicht, sondern spielt immer dran rum, so dass sie seitlich einreißee und dann reißt sie sich das Ganze immer ab.
:) ich weiß auch nicht ob ich dafür panik machen muss nur normaler weise wachen die nägel bei ihm sehr schnell...
jetzt hatte ich einen vergleich mit seiner schwester und da konnte ich feststellen das die fast gar nicht gewachsen sind....
ich weiß nicht ob das ein zeichen auf vitamin mangel ist manchel sehe ich ihn an seinen fingern knabbern weiß aber nicht ob er alle 10 anknabert...
danke für die antwort
Vitaminmangel...
Na, ißt er denn jeden Tag Obst oder Gemüse?
Dann würde ich mir keine Sorgen um Vitaminmangel machen.
Ich glaube, neuere Studien haben doch ergeben, dass hierzulande eigentlich niemand wirklich unter größerem Nährstoffmangel leiden kann. Selbst wenn man sich nicht so superdolle ernährt.